ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatisch schliessen

Automatisch schliessen

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:59

Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass man über die MFA PLus selber programmieren kann, dass der Wagen verriegelt wenn man über 15 km/h fährt. Und das Ganze Ohne Vag.com.

Aber wo mache ich das?

Suchfunktion hat nichts ergeben.

Danke und gruß Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

was sollte denn diese funktion bringen??? bringen würde es etwas, wenn er unter 15 km/h verriegeln würde. aber über 15 km/h??? wovor haste denn angst? dass du bei einer fahrt durch eine geschlossene ortschaft von usain bolt überfallen wirst???:):D

Was geht es dich an wovor er Angst hat? Er hat gefragt wo er das einstellen kann, warum er das macht ist doch seine Sache, oder?

 

MFG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

was sollte denn diese funktion bringen??? bringen würde es etwas, wenn er unter 15 km/h verriegeln würde. aber über 15 km/h??? wovor haste denn angst? dass du bei einer fahrt durch eine geschlossene ortschaft von usain bolt überfallen wirst???:):D

Einzusrtellen ist das im Komfortmenü der MFA+.

Schließt übrigens schon ab knapp 7 km/h.

Und was es bringen soll ist doch ganz eindeutig: Die Karre ist dicht und an der Ampel kann niemand den Wagen öffnen, um den Lappi von der Rücksitzbank zu ziehen, Dich aus dem Auto schubsen und es mitnehmen, ...

Und mit der Automatik kann man das Abschließen dann auch nicht vergessen. Tolle Sache.

Habs bei mir zusätzlich so eingestellt, dass beim öffnen mit einem Druck auf den Schlüssel nur die Fahrertür aufgeht und anne anderen dicht bleiben. Wenn mann zwei mal drückt, gehen auch die anderen Türen auf.

Das muß man nicht programmieren.

MFA Einstellungen - Komfort - automatisches verriegeln ein.

 

ist im Handbuch auch recht gut beschrieben.

 

Du steigst dann normal ein und wenn du einmal schneller als 15Km/h fährst, verriegeln die Türen. das bleibt dann so lange, bis du den Schlüssel ziehst, oder die Tür aufmachst.

 

@hef-ms94

Wenn unter 15Km/h jedes mal verriegelt werden würde, dann würde zB auch beim rangieren jedes mal verriegelt werden. Was sollte das bringen?

Der Sinn der Funktion ist ja, wenn man mal fährt und dann zB an einer Ampel anhält, nicht einfach jemand die Türen aufmachen kann.

Von dem her, also sinnvoll gelöst

Mag sein, dass lt. VW ab 15 km/h verriegelt wird. De fackto ist das schon bei ca. 7 km/h der Fall. Genauso war's bei der Ver Limo und beim Ver Vari.

Eine wie ich finde sehr sinnvolle Funktion. Wenn man keine MFA+ hat, programmiert der freundliche das i.d.R. übrigens kostenlos.

Themenstarteram 19. November 2009 um 11:53

Danke Leute werde es gleich heute Abend probieren.

Und zum BEitrag von hef-ms sage ich mal nix...allen anderen Danke ich für die Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

was sollte denn diese funktion bringen??? bringen würde es etwas, wenn er unter 15 km/h verriegeln würde. aber über 15 km/h??? wovor haste denn angst? dass du bei einer fahrt durch eine geschlossene ortschaft von usain bolt überfallen wirst???:):D

Was geht es dich an wovor er Angst hat? Er hat gefragt wo er das einstellen kann, warum er das macht ist doch seine Sache, oder?

 

MFG

mal ne laienhafte Frage:

Biem automatischen Schließen, öffnen sich die Türen ja erst beim ziehen des Schlüssels oder Betätigen der entsprechenden Taste.

Was aber, wenn man nen Unfall hat und bewusstlos ist, ist man dann im eigenen Auto quasi eingeschlossen (im Hinblick auf Hilfe von Außen)? Oder merkt es das Steuergerät, dass eine Gefahrensituation besteht und öffnet selbstständig die Türen?

Ja, im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung werden sofort alle Türen entriegelt und es geht sogar die Warnblinkanlage an. Und bei einem Unfall ohne Airbagauslösung habe ich persönlich noch nie jemanden erlebt der nicht noch selber die Türen von innen entriegeln konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

mal ne laienhafte Frage:

 

Biem automatischen Schließen, öffnen sich die Türen ja erst beim ziehen des Schlüssels oder Betätigen der entsprechenden Taste.

Bei mir entriegeln sich die Türen auch, wenn ich eine davon einfach von innen aufmache.

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

mal ne laienhafte Frage:

Biem automatischen Schließen, öffnen sich die Türen ja erst beim ziehen des Schlüssels oder Betätigen der entsprechenden Taste.

Was aber, wenn man nen Unfall hat und bewusstlos ist, ist man dann im eigenen Auto quasi eingeschlossen (im Hinblick auf Hilfe von Außen)? Oder merkt es das Steuergerät, dass eine Gefahrensituation besteht und öffnet selbstständig die Türen?

Hallo,

dann kann man doch immer noch die Scheiben von aussen einschlagen. ;)

Gruß XX-Racer

am 16. Januar 2010 um 18:59

Hallo zusammen!

Das der Golf VI autom. schließt ab 15 km/h weiß.

Aber weiß jemand wie das ist wenn man aussteigt und vergißt abzuschließen.

Verschließt das Auto dann autom., wenn ja wie kann man das einstellen?

Das würde ich gerne bei meinem Auto so haben.

Gruß an alle!

am 16. Januar 2010 um 19:11

Automatisches Schließen kann man selbst nur aktivieren/deaktivieren wenn man die MFA+ hat...Es gibt Händler/Privatleute, die Sparen die 5x Euro ;)

Da lässt es sich dann nur per VCDS nachträglich aktivieren...

Ein automatisches Verriegeln nach dem Aussteigen ist nicht möglich. Finde es schon gut das er selbst nach dem Aufschließen wieder verriegelt, wenn innerhalb von 30Sek keine Tür geöffnet wird.

Hallo,

 

nein ist nicht möglich und das ist auch gut so, denn wenn man das Auto verlässt und er sich alleine verriegelt wenn man den Schlüssel noch drin hat, wäre das wohl fatal.

 

Er verriegelt nur automatisch, wenn man entriegelt und ca. 30 Sekunden keine Tür öffnet, da er dann davon ausgeht, dass das entriegeln versehentlich passierte.

 

Gruß otti

am 16. Januar 2010 um 19:28

Ja OK verstehe ich, aber das system könnte ja erkennen ob vorher der Zündschlüssel gezogen würde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen