ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatisch schließende Heckklappe

Automatisch schließende Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 19:55

Hallo,

hab hier druch zufall Bilder eines E500 gesehen der als Limo den Knopf für die automatische Schließung der Heckklappe hatte.

Gabs das wirklich für den W211? selbst google findet da nur den s211.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

du kannst das auch nich ändern? :D :D

Es gibt Module (z.B. Kufatec), die die Schließung über die Fernbedienung bei zweifachem Druck auf die Öffnen- oder Schließen-Taste (nicht die Kofferraumtaste!) ermöglichen. Vielleicht, das funktioniert dann auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole. Das müsste man mal bei Kufatec eruieren. Die Module werden direkt in der Heckklappe verbaut und emulieren für das Fahrzeug im Prinzip den Druck auf die Schließtaste. Ihre Information bekommen sie per CAN.

Gruß

Achim

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Feature der HeckklappenFERNSCHLIESSUNG mittels knopf gibt es ausschlieslich bei der limo, diesen meintest du doch ooder? =)

 

 

grüsse

 

stephan

Nennt sich beim S

Easy Pack Heckklappe

ich hab die easy pac heckklappe... aber die geht nur zu wenn ich hinten auf den knopf drücke... beim W funktioniert das doch auch vom bedienknopf an der fahrertür oder? ich kann von diesem aus nur öffnen nicht aber schliessen

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

.. beim W funktioniert das doch auch vom bedienknopf an der fahrertür oder? ich kann von diesem aus nur öffnen nicht aber schliessen

Röschtisch;)

du kannst das auch nich ändern? :D :D

 

gewisse kleinen leute vergessen immer auf den knopf zu drücken nach entfernen der schultasche aus dem kofferraum und sind dann auch blitzschnell weg...dann muss ich mich immer rausbemühen :D (eine anfrage wegen reiner faulheit)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 20:17

Das schreit ja förmlich nach Nachrüstung... :)

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

du kannst das auch nich ändern? :D :D

Es gibt Module (z.B. Kufatec), die die Schließung über die Fernbedienung bei zweifachem Druck auf die Öffnen- oder Schließen-Taste (nicht die Kofferraumtaste!) ermöglichen. Vielleicht, das funktioniert dann auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole. Das müsste man mal bei Kufatec eruieren. Die Module werden direkt in der Heckklappe verbaut und emulieren für das Fahrzeug im Prinzip den Druck auf die Schließtaste. Ihre Information bekommen sie per CAN.

Gruß

Achim

Link Service

Klick mich hart

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

 

gewisse kleinen leute vergessen immer auf den knopf zu drücken nach entfernen der schultasche aus dem kofferraum und sind dann auch blitzschnell weg...dann muss ich mich immer rausbemühen :D (eine anfrage wegen reiner faulheit)

Für diesen Fall könnte man ja einen zus. Taster nach unten legen ;)

ABER, ACHTUNG!

  • Einfach einen "normalen" Taster paralell zu dem vorhandenen geht nicht!
  • Ein org. Heckkplappentaster paralell geht :)

 

 

Umbau des Tasters vorne ist in Planung ;)

umbau des tasters vorne klingt verlockend :D ich warte mal ab =)

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

umbau des tasters vorne klingt verlockend :D ich warte mal ab =)

Ich brauche ein Testfahrzeug, wo wohnst du? Antwort auch gerne via PN.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

ABER, ACHTUNG!

  • Einfach einen "normalen" Taster paralell zu dem vorhandenen geht nicht!

Warum geht das nicht? Was hat der O-Taster denn so besonderes?

(Habe selbst einen 2ten O-Taster eingebaut, da ich mal lenksrum mal rechtsrum um das Auto gehe. Da sieht der O-Taster einach besser aus.)

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von E500T4matic

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

ABER, ACHTUNG!

  • Einfach einen "normalen" Taster paralell zu dem vorhandenen geht nicht!

Warum geht das nicht? Was hat der O-Taster denn so besonderes?

 

(Habe selbst einen 2ten O-Taster eingebaut, da ich mal lenksrum mal rechtsrum um das Auto gehe. Da sieht der O-Taster einach besser aus.)

 

Gruß Michael

In dem org. Taster ist ein Widerstand (wenn auch KeylesGo vorhanden zwei Widerstände) vorhanden. Vom Taster geht aber nur eine Ader zum Steuergerät (die anderen zwei sind Masse und Licht). Wenn der (oder einer der beiden) Taster betätigt wird, dann wird die Ader zum Steuergerät über den entsprechenden Widerstand nach Masse gezogen. Das Steuergerät misst jetzt den Spannungsabfall und weiß welcher Taster betätigt wurde und führt die entsprechende Funktion aus - einfach ausgedrückt (hoffe ich zumindest).

 

Da im S-Plan die Werte der Widerstände nicht angegeben sind und ich keinen Taster zum Nachmessen habe, kann ich euch auch leider nicht sagen wie man dies mit einen Fremdtaster realisiert. Also wie kann ich natürlich sagen nur nutzt das ohne den Ohmwert vom Widerstand nichts :( Wenn also jemand mit einem Ohmmeter umgehen kann, dann kann er dies ja gerne mal ausmessen und den Wert hier melden - DANKE

 

Ich hab da doch noch schnell ne Zeichnung gemacht. Wenn jetzt noch einer den org. Taster durchmisst, dann wissen wir auch welchen Wert R1 haben muß.

 

Viel Spaß beim Basteln

 

MiReu

Ach MiReu,

toll, dass Du Dir darüber schon Gedanken gemacht hast! Habe ja zufällig gerade einen kompletten Nachrüstsatz für meinen Mopf-Kombi hier und würde natürlich Sonder-Features gerne in Anspruch nehmen. Also Fernschließung der Heckklappe über den Taster vorne in der Tür wenn ich das richtig verstanden habe.

Den Taster habe ich noch als einziges nicht sowie den Summer für die Heckklappe. Da es verschiedene Versionen gibt, kannst Du mir bitte sagen, welchen ich besorgen soll?

Und der Schalter wird am Türsteuergerät angeschlossen? Weißt Du (meine Fin hast Du ja), ob ich ein neues Türsteuergerät benötige?

Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst Du Dich ja mal bei mir melden.

Gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatisch schließende Heckklappe