ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Automatische Absenkung rechter Außenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen

Automatische Absenkung rechter Außenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 14:24

Hallo zusammen,

 

habe jetzt schon einige Male anhand der Bedienungsanleitung versucht, die automatische Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren einzustellen - leider wurde jedoch immer nur die Einstellung des Spiegels verändert. Habe es also nicht geschafft bisher...

 

Muss ich dabei irgendwas beachten, das die Anleitung verschweigt...?

 

Danke und Grüße,

Matthias

Ähnliche Themen
31 Antworten

Magst du uns mehr Details verraten, sonst kommen nur einfache Tips, wie zb den Drehknopf für den Spiegel auf rechts drehen...

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 14:34

Siehe Screenshot aus der Bedienungsanleitung - ich mache das genau so, aber das Auto speichert nicht die Einstellung, die der Spiegel beim Rückwärtsfahren einstellen soll sondern der Spiegel wird eben einfach verstellt...

Zitat:

@hektoliterat schrieb am 14. Juni 2020 um 16:34:03 Uhr:

Siehe Screenshot aus der Bedienungsanleitung - ich mache das genau so, aber das Auto speichert nicht die Einstellung, die der Spiegel beim Rückwärtsfahren einstellen soll sondern der Spiegel wird eben einfach verstellt...

Damit ist die Einstellung für das aktuelle Profil des Spiegels gespeichert, die bei dem erneuten Umstellen auf die rechte untere Position des Drehknopfes und dem Einlegen des Rückwärtsganges eingestellt wird. Und so kann jedes Profil eine eigene Einstellung haben und bei der Vorwärtsfahrt ist die normale Einstellung des Spiegels aktiv.

Grundsätzlich muss es im Wagen vorhanden sein, der Schalter muss auf der Beifahrerseite Position "R" stehen damit es funktioniert.

am 14. Juni 2020 um 14:44

Und es muss das Feature verbaut sein.

In der Benutzerpflege gibt es eine Checkbox Profil automatisch Schlüssel zuordnen. In der Anleitung steht ja, daß die Spiegeleinstellung dem Schlüssel zugeordnet wird. Vielleicht muss ja die Checkbox markiert sein?

Apropos Checkbox: Ist denn die Spiegelabsenkung im Fahrzeugmenü aktiviert?

IMG_20200614_171014.jpg
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 15:26

Ok ich schau mir das morgen nochmal genauer an, evtl liegt es ja wirklich an der Checkbox, die ich bis jetzt noch nicht kannte... :)

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 15:28

Zitat:

@baumbart_baumbart schrieb am 14. Juni 2020 um 16:44:46 Uhr:

Und es muss das Feature verbaut sein.

Wie heißt das Feature? Ich hab die normalen Spiegel, die ohne elektrisches Einklappen.

Das Ganze ist erst ab mj17 Serie

Je nach Ausstattung gab es das aber auch schon vorher, dann aber halt in der jeweiligen Ausstattung wie zb. voll elektr. Sitze enthalten.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 14. Juni 2020 um 17:56:33 Uhr:

Das Ganze ist erst ab mj17 Serie

... nicht ganz korrekt. Meiner ist aus 12/16 und ich musste es nachcodieren lassen..

Zitat:

@OlegBig schrieb am 14. Juni 2020 um 19:06:57 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 14. Juni 2020 um 17:56:33 Uhr:

Das Ganze ist erst ab mj17 Serie

... nicht ganz korrekt. Meiner ist aus 12/16 und ich musste es nachcodieren lassen..

Das ist ja bestimmt ez und MJ?

Evt wurde er nicht sofort zugelassen oder eu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Automatische Absenkung rechter Außenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen