automatische Anklappen von Außenspiegel
Hallo, habe mir den w204 besorgt, geile Kiste . Habe Avantgard Bj. 2007. Nur eine Frage kann ich nicht beantworten, ob die Außenspiegeln Automatisch einklappen. Auf der Spiegel drauf ist ein Blinker eingebaut. Habe gelesen, man aktiviert es im Bordcomputer, aber wo und wie. Kann mir jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Soll auch helfen.
Ich weiss, war jetzt nicht sehr hilfreich aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass nur noch wenige faehig sind mal die BDA zu nutzen.
Feuer Frei!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo Leute,
Ich habe mal eine kurze Frage es geht um mein Mercedes. Ich habe Fahrzeuge gesehen die beim zuschließen des Fahrzeuges die Außenspiegel Automatik mit zugehen. So jetzt meine Frage geht es auch mit meinem Mercedes?
MFG
Sanjay_20
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel Automatisch einklappbar' überführt.]
Wenn Du das Spiegelpaket hast, ja, sonst nicht. Spiegelpaket heißt das Du die automatisch abblendenden Speigel hast und elektrisch anklappbare Spiegel. Die gab es mal einzeln, mittlerweile aber nur noch im Paket.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel Automatisch einklappbar' überführt.]
Hallo,
habe einen C 220 / Eleg. Lim. 6/2010
dort kAnn ich über die Lenkradtasten im Bordmenu einstellen, das beim abschließen
die Außenspiegel automatisch anklappen.
gruß ..............
Hallo sanjay_20,
die heranklappbaren Außenspiegel sind eine Sonderausstattung und gehören laut Preisliste entweder zum Innovations-Paket (Code P26), bestehend aus „Intelligent Light System mit LED-Tagfahrleuchten, Spiegel-Paket, PARKTRONIC, PRE-SAFE und Parameterlenkung“ oder zum Spiegelpaket (Code P49), bestehend aus „Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar, Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob Dein Fahrzeug über eines dieser Ausstattungspakete verfügt, kannst Du auch über das Kombiinstrument feststellen, ob Du die Funktion „Außenspiegel anklappen bei Verriegelung“ aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Sollte dies nicht möglich sein, verfügt Dein Fahrzeug auch nicht über diese Sonderausstattung.
Gruß Simone9009
Hallo,
kann man das Paket nachrüsten?
Gruß...
das wird teuer sein... wenn man bedenkt das die spiegel dann vielleicht nur 5cm-7cm näher am Wagen gehen, bezweifele ich das es Wert sein wird.
Grüsse
Tony
Danke
HAst Du denn die Taste zum anklappen der Spiegel in der Fahrertür zwischen den Einstelltasten der Spiegel?
Wenn die nicht da ist dann geht es nicht.
Nachrüsten geht, neue Türsteuergeräte vorn, neuen Schalterblock in der Fahrertür und dann zwei elektr. anklappbare Spiegel.
Dann noch per Diagnose programmieren und fertig!
Zitat:
Original geschrieben von sanjay_20
Hallo Leute,
Ich habe mal eine kurze Frage es geht um mein Mercedes. Ich habe Fahrzeuge gesehen die beim zuschließen des Fahrzeuges die Außenspiegel Automatik mit zugehen. So jetzt meine Frage geht es auch mit meinem Mercedes?
MFG
Sanjay_20
Hallo,
das geht auf jeden Fall, nur dies in Original - Mercedes - Ausführung über den CAN-Bus, wird sehr teuer. Die Frage ist, welche der nachfolgenden Ausführungen Du haben willst:
a) Original Mercedes über den CAN-Bus,
b) Manuell über einen Wippschalter, wobei Du den Wippschalter so lange festhalten mußt, bis die Spiegel angeklappt oder aufgeklappt sind.
c) dto. mit etwas Elektronic (Selbstbau), wobei Du die Wippe nur antippen mußt und der Rest autom. abläuft.
d) oder die Ausführung mit folgendem Elektronikbaustein s.Link: http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html
In jedem Falle mußt Du 2 neue Spiegelklappen (mit Motor) oder komplette Spiegel kaufen.
Gruß
hansblank
ich find das ziemlich öde mit dem spiegeln einklappen
Vor allen Dingen machen die Dinger Geräusche. Die Quitschen zum Gotterbarmen und Daimlers finden keine Lösung. Heute sagt mir die Werkstatt doch, daß das an meinem Fahrzeug Aufgrund der fortgeschrittenen FIN gar nicht sein könne. Es gibt also so eine Fehlerbeschreibung, aber mein Fahrzeug ist davon nach diesem Papier ausgenommen. Mal sehen, was die so noch machen.
Die Geräusche hatte ich auch. Auf den Hinweis, dass sich dies nicht mechanisch anhört, wurden die Spiegel in Öl ertränkt...
Auf nochmaligen Hinweis wurde eine neue Reparaturanweisung gefunden und die Ansteuerzeiten der Elektromotoren geändert. Seitdem ohne Probleme, das Anklappgeräusch hat sich auch etwas geändert.
Gruß
Hy
das gequietsche ist mir eingentlich noch wurscht.
letzten Winter sind die eingeklappt eingefroren, mann das war ne Sache.
darum hab ich diese Funktion jetzt nur noch ganz selten gebraucht (Parkhäuser).
Schliesslich will ich nur in den Rückspiegel schauen können und dafür sind die ja auch am Fahrzeug angebracht worden.
lg andy0871
Also meine quietschen (noch) nicht und ich finde das einklappen nützlich obwohl, wie ich schon gesagt habe, 600€ für 5-7cm einklappen das sicherlich nicht wert sind. Wenn man aber das Paket schon hat, dann ist es nützlich.
Klar das ein mechanisches einklappen auch völlig genug ist aber bei meinem S203 kann man nicht mal die Spiegel mechanisch einklappen. Das hat sich schon rausgestellt als ein Lastwagen in einer engen Kurve mir den Spiegel meines S203 abgeknallt hat. Wären die eingeklappt wäre das nicht passiert und deshalb wollte ich das Spiegelpaket beim W204. Ob es etwas bringt, weis ich nicht aber zumindest habe ich es versucht.
Grüsse
Tony
PS - Einmal waren die schon nützlich als ich mich in eine kleine Lücke zwischen zwei geparkte Wagen hindurch zwinkte
Hallo,
dem Gequietsche kann man abhelfen, indem man hin und wieder im angeklappten Zustand von unten das Zahnrad mit Gleitspray einsprüht.
Gruß
hansblank