ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Gepäckraumklappe Avant

Automatische Gepäckraumklappe Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:24

Hallo Männer und Frauen,

ich suche nun schon seit 2! Stunden nach einer anleitung

wie man die automatische heckklappe (automatsch öffene und schließen)

bei nem avant nachrüstet

also mit teilenummer und und und... wenn möglich vllt schon nen preis...

achso kommt jemand aus der nähe Hamburg/S-H(Kreis Stromarn) mit vcds

der mir vllt ein, zwei sachen um codieren kann? wäre super....

 

grüße

ps habe die sufu natürlich benutzt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich die elektr. Heckklappe nachgerüstet habe gehört sie zu meinen Top 5 Nichtnötigaberschönzuhaben!

Keine schmutzigen Hände beim Öffnen/Schließen

Klappe ist schon offen wenn ich beim Wagen ankomme.

Muss nichts vor dem Wagen in den Dreck stellen um eine Hand frei zu haben für das Öffnen der Klappe!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von cello-0815

Hallo Männer und Frauen,

ich suche nun schon seit 2! Stunden nach einer anleitung

wie man die automatische heckklappe (automatsch öffene und schließen)

bei nem avant nachrüstet

also mit teilenummer und und und... wenn möglich vllt schon nen preis...

achso kommt jemand aus der nähe Hamburg/S-H(Kreis Stromarn) mit vcds

der mir vllt ein, zwei sachen um codieren kann? wäre super....

 

grüße

ps habe die sufu natürlich benutzt!

Hallo

das würde mich auch interesieren

hmmm.....die SuFu liefert mir in ein paar Sekunden das hier

 

http://www.motor-talk.de/.../...ckklappe-nachruesten-t2494948.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Nicht viel, aber brauchbar :-)

Ja, steht alles im Forum!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:21

ok denn habe ich wohl die falsche suchmaschiene benutzt... :-D

und wie siehts mit dem modem aus???

Wofür braucht man eigentlich eine automatische Gepäckraumklappe ?

Hab ja schon jeden Scheiß in meiner F4. Wüsste aber adhoc nicht, weshalb das Feature mir zum Glück fehlen sollte.

Könnte ich mir noch als Bremsfallschirm vorstellen.

 

Weiß jemand mehr ?

Gruesse Dulguun

Nachdem ich die elektr. Heckklappe nachgerüstet habe gehört sie zu meinen Top 5 Nichtnötigaberschönzuhaben!

Keine schmutzigen Hände beim Öffnen/Schließen

Klappe ist schon offen wenn ich beim Wagen ankomme.

Muss nichts vor dem Wagen in den Dreck stellen um eine Hand frei zu haben für das Öffnen der Klappe!

Da haste natürlich absolut recht.

Dass ich darauf nicht selber gekommen bin.

Ägere ich mich ständig drüber über die Dreckpfoten danach.

Vielleicht gibts ja im Audizubehör noch ein paar coole Arbeitshandschuhe als preiswerte Alternative.:) Würde dann das gesparte Geld dann auch nicht in beleuchtete Handgriffe investieren, sondern in eine coole Internetanbindung.... sorry Exkurs.:)

Lässt sich die Klappe eigentlich während der Fahrt öffnen ?

Gibts noch ein Feature, daß wenn einer vor der Klappe steht, diese

sich nicht öffnen lässt ?

Läßt sie sich auch von innen schließen ?

Habe das Dingen mal neulich beim Audihändler gesehen und damit herumgespielt, bis sie mich weggeholt haben.

Hab mich richtig erschrocken und mußte einen Satz zurückmachen, damit

die mir nicht auf die Pläte schlug.:rolleyes:

Also nix für Leute ohne vorherige Einweisung.

Gruesse Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Da haste natürlich absolut recht.

Dass ich darauf nicht selber gekommen bin.

Ägere ich mich ständig drüber über die Dreckpfoten danach.

Vielleicht gibts ja im Audizubehör noch ein paar coole Arbeitshandschuhe als preiswerte Alternative.:) Würde dann das gesparte Geld dann auch nicht in beleuchtete Handgriffe investieren, sondern in eine coole Internetanbindung.... sorry Exkurs.:)

Lässt sich die Klappe eigentlich während der Fahrt öffnen ?

Gibts noch ein Feature, daß wenn einer vor der Klappe steht, diese

sich nicht öffnen lässt ?

Läßt sie sich auch von innen schließen ?

Habe das Dingen mal neulich beim Audihändler gesehen und damit herumgespielt, bis sie mich weggeholt haben.

Hab mich richtig erschrocken und mußte einen Satz zurückmachen, damit

die mir nicht auf die Pläte schlug.:rolleyes:

Also nix für Leute ohne vorherige Einweisung.

Gruesse Dulguun

habe ja auch elektrische Heckklappe....würde mich auch interessieren wie man die auf Knopfdruck oder von innen schliessen kann....

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

habe ja auch elektrische Heckklappe....würde mich auch interessieren wie man die auf Knopfdruck oder von innen schliessen kann....

Da gibt's ein Modul von Kufatec.

am 5. Februar 2010 um 10:04

Hallo,

also ich besitze die Klappe auch und muss sagen die Top 5 hat sie bei mir auch erreicht.

1. Keine dreckigen Hände

2. Was viel wichtiger ist, die Klappe ist offen wenn man ankommt und man kann die sachen in den kofferraum fallen lassen und muss nichts ablegen oder so!

Zitat:

Lässt sich die Klappe eigentlich während der Fahrt öffnen ?

Gibts noch ein Feature, daß wenn einer vor der Klappe steht, diese

sich nicht öffnen lässt ?

Läßt sie sich auch von innen schließen ?

Zu den wichtigen Fragen, nein sie lässt sich nicht während der Fahrt öffnen und nein man kann sie auch nicht von innen schließen! Wenn sie dich berührt, dann bleibt sie stehen, das ist ne Sicherheitabschaltung, wie bei Fahrstuhltüren.

Die einzige Möglichkeit, sie von innen zu schließen, ist ein Modul von Kufatec (gerade erworben, aber noch nicht eingebaut), welches dir die Möglichkeit gibt über den Funkschlüssel die Heckklappe zu schließen.

Zitat:

Original geschrieben von xxgoergixx

Hallo,

also ich besitze die Klappe auch und muss sagen die Top 5 hat sie bei mir auch erreicht.

1. Keine dreckigen Hände

2. Was viel wichtiger ist, die Klappe ist offen wenn man ankommt und man kann die sachen in den kofferraum fallen lassen und muss nichts ablegen oder so!

Zitat:

Original geschrieben von xxgoergixx

Zitat:

Lässt sich die Klappe eigentlich während der Fahrt öffnen ?

Gibts noch ein Feature, daß wenn einer vor der Klappe steht, diese

sich nicht öffnen lässt ?

Läßt sie sich auch von innen schließen ?

Zu den wichtigen Fragen, nein sie lässt sich nicht während der Fahrt öffnen und nein man kann sie auch nicht von innen schließen! Wenn sie dich berührt, dann bleibt sie stehen, das ist ne Sicherheitabschaltung, wie bei Fahrstuhltüren.

Die einzige Möglichkeit, sie von innen zu schließen, ist ein Modul von Kufatec (gerade erworben, aber noch nicht eingebaut), welches dir die Möglichkeit gibt über den Funkschlüssel die Heckklappe zu schließen.

Ist es denn schon zuviel verlangt den Knopf an der Heckklappe zum schließen zu drücken wenn man eh schon am Kofferraum war???

(Warum sonst hat man sie aufgemacht?)

Oder muss man erst bei offener Klappe einsteigen und das dann auch noch von innen machen?

Die Funktion ist ein nettes Gimmnick, aber irgendwann ist auch mal gut.... :D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von KlasiHerten

 

Ist es denn schon zuviel verlangt den Knopf an der Heckklappe zum schließen zu drücken wenn man eh schon am Kofferraum war???

(Warum sonst hat man sie aufgemacht?)

Oder muss man erst bei offener Klappe einsteigen und das dann auch noch von innen machen?

Die Funktion ist ein nettes Gimmnick, aber irgendwann ist auch mal gut.... :D:confused:

Na es sieht einfach mal cooler aus, ins Auto zu steigen, langsam anzufahren und gleichzeitig die Kofferraumklappe automatisch schließen zu lassen.:)

Peinlich nur wenn das Dingen zu langsam schließt und der Kasten Bier rausfällt ...:D:D:D

Noch überflüssiger finde ich die Griffbeleuchtung.

Erinnert mich so ein bißchen an beleuchtete Weihnachtsfenster.:D

Fehlt eigentlich noch ein Thread für Audi A6 Unterbodenbeleuchtung.....

Wer macht den auf ?;)

Gruesse Dulguun

Hallo,

 

kann meine automatische Heckklappe zur Zeit nicht mit der Fernbedienung öffnen. Mein Freundlicher sagt, dass die Dämpfer bei den tiefen Temperaturen nicht genug Druck aufbauen. Dazu gäbe es Info´s von Audi. Sei normal, wenns wärmer wird geht´s wieder.

 

Wie ist die Situation bei euch ?

 

LG

Clipper_l

Zitat:

Original geschrieben von Clipper_l

Hallo,

 

 

kann meine automatische Heckklappe zur Zeit nicht mit der Fernbedienung öffnen. Mein Freundlicher sagt, dass die Dämpfer bei den tiefen Temperaturen nicht genug Druck aufbauen. Dazu gäbe es Info´s von Audi. Sei normal, wenns wärmer wird geht´s wieder.

 

 

Wie ist die Situation bei euch ?

 

 

LG

Clipper_l

Was ein Quatsch, bei mir in MC Pomm ist es schon seit langer Zeit sehr Kalt. Tiefpunkt-26 und seit 1Monat -15 bis -5 und sie funkt ast rein ohne Probleme oder Hacken.

Also nochmal nach Hacken,es hat mit Sicherheit nicht mit der Temp. zu tun.

 

 

 

@dulgun

 

Die Klappe schliesst und öffnet nicht während der Fahrt sondern nur im Stillstand.

 

Finde sie sehr Praktisch und werd sie immer wieder mit Bestellen. 590 € Aufpreis sind es mir wert.

 

Wenn du den Knopf an der Heckklappe betätigst denn ist die Klappe bereits zu bevor du Sitzt. Und wenn den Knopf in der Tür drückst und die Heckklappe sich öffnet und du hinten ankommst denn is sie auch schon offen.

 

So noch irgendwas lustig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Gepäckraumklappe Avant