Automatische Heckklappe fährt immer wieder hoch
Hallo liebes W211 Forum.
heute würde ich Euch gerne um Rat bitten, weil ich mich mit der Mercedes Heckklappe so überhauptgarnicht auskenne. Unser erst kürzlich erworbener W211 By 2005 als 200 T Modell hat eine elektrische Heckklappe die seit gestern immer wieder hoch fährt.
Fehler: Ich drücke auf der Fehrnbedinung den Knopf zur Öffnung der Heckklappe. Die Heckklappe öffnet normal und bleibt geöffnet stehen. Wenn ich aber den roten Knopf am Heckdeckel drücke, fährt sie bis zur Hälfte runter und dann wieder hoch. Ganz schließt sie sich nur wenn ich die Heckklappe leicht mitführ bzw minimal zudrücke.
Ich hab nix im Internet gefunden was man machen könnte ( Ölen der Schaniere weil evt schwergängig )
Kennt jemand das Problem?
Gruß Hajo.x
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch. Roter Taster defekt. Kostet um die 40/45€ wenn ich mich richtig erinnere.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hatte ich auch. Roter Taster defekt. Kostet um die 40/45€ wenn ich mich richtig erinnere.
Danke. Kann man den selber mit Hauswerkzeug wechseln?
100%. Du brauchst nur einen kleinen Schlitzschraubendreher.
OK danke. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Schickt der Knopf ein falsches Signal oder warum fährt die Klappe bei der Hälfte wieder hoch? Denn wie beschrieben, wenn ich sie leicht führe, fährt sie tadellos runter.
Zitat:
@Hajo.x schrieb am 10. April 2017 um 19:34:36 Uhr:
OK danke. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Schickt der Knopf ein falsches Signal oder warum fährt die Klappe bei der Hälfte wieder hoch? Denn wie beschrieben, wenn ich sie leicht führe, fährt sie tadellos runter.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir war es der Taster. Seitdem ich den ersetzt habe, ist ruhe und das lästige an der RWT stehen bleiben und hoffen sie geht komplett zu, sind vorbei.
Das klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach dem Taster. Wenn es hilft, der Klappe mit der Hand etwas zu helfen, wird eher ein Hindernis erkannt werden. Das Nachhelfen mit der Hand würde bei einem defekten Taster wohl eher keinen Unterschied machen. Ich schätze mal, die Klappe müsste mit der Star Diagnose normiert werden.
Gruß
Achim
Moin....War ein paar Tage im Urlaub. Ja ok, dann werde ich mal nächste Woche zum freundlichen fahren und hoffen das dieses Problem dort bekannt ist. Ich berichte sobald ich mehr weiß. Danke und frohe Ostern.
Hoffe nur nicht, dass sie dir für viel Geld die komplette Einheit ersetzen möchten inkl. der Dämpfer. Das wird richtig teuer. Aber wenn es nur an einem Softwareeingriff liegt, gut.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das es nicht immer der Fall ist. Die letzten Tage hat er es nur einmal gemacht. Ich würde sagen das die Temperatur eine Rolle spielt, beim warmen Wetter macht es fast nur, bei Kälte fast nie. Bei einem Software Problem müsste er es doch ständig machen oder? Schöne Ostern Euch!!!
Wie ich bereits geschrieben hatte, Tausche den Taster. Bei mir hatte es auch so angefangen, bis es immer häufiger so war. Meiner Meinung nach, bringt es nicht viel hier weiter zu diskutieren. Wenn es daran dann nicht lag, kann man weiter suchen. Von mir aus auch viel Geld bei MB ausgeben.
Hallo,
es war der Taster, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Danke nochmal
Sehr gerne.
Hallo,
unser W211 hat seit kurzem das gleiche Problem. Die Heckklappe fährt ein kurzes Stück runter
und geht dann wieder hoch. Scharniere habe ich geschmiert, aber das Problem bleibt - nun möchte ich
den Taster tauschen, habt ihr zufällig die Artikelnummer?
Vielen Dank!
A2118219551 ohne Keyless GO