Automatische Heckklappe Fußkickfunktion
Hallo!
Hätte eine Frage bezüglich der Fußkickfunktion bei der autom. Heckklappe.
Wie zuverlässig funktioniert die? Öffnen und schließen gleich gut?
Gruß Kurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mykuh schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:56:42 Uhr:
Und wie kommt die volle Kiste ohne Kick in den Kofferraum?
ganz einfach, frau trägt die bierkiste...... bringt ja auch später die einzelnen flaschen ans sofa und an den grill .....er kann dann ganz bequem als gentleman per fb den kofferraum öffnen
Ähnliche Themen
54 Antworten
Also bei mir funktioniert sie in 99% der Fälle - bei meiner Frau so gut wie nie... Wie man halt mit dem Fahrzeug "verbunden" ist...
Schließen tue ich so gut wie nie über den Kick, sondern eher über den Taster (wenn ich eine volle Bierkiste in den Händen habe, will ih nicht noch einbeinig rumhampeln). Wobei ich gerne die Funktion von VW hätte, dass die Heckklappe mit ein paar Sekunden Verzögerung schließt.
Deine 99% kann ich bestätigen, sofern der "Kicker" den Key bei sich trägt!
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 6. Oktober 2017 um 08:48:54 Uhr:
Also bei mir funktioniert sie in 99% der Fälle - bei meiner Frau so gut wie nie... Wie man halt mit dem Fahrzeug "verbunden" ist...
Schließen tue ich so gut wie nie über den Kick, sondern eher über den Taster (wenn ich eine volle Bierkiste in den Händen habe, will ih nicht noch einbeinig rumhampeln). Wobei ich gerne die Funktion von VW hätte, dass die Heckklappe mit ein paar Sekunden Verzögerung schließt.
Zitat:
Deine 99% kann ich bestätigen, sofern der "Kicker" den Key bei sich trägt!
Zitat:
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 6. Oktober 2017 um 08:48:54 Uhr:
Meist komme ich mit einem Wagen aus dem Getränkemarkt, da muss ich nicht kicken...
Zitat:
ganz einfach, frau trägt die bierkiste...... bringt ja auch später die einzelnen flaschen ans sofa und an den grill .....er kann dann ganz bequem als gentleman per fb den kofferraum öffnen
Die Funktion ist ein bisschen tricky.
Man muß mittig den Sensor erwischen und dann gefühlt 2 sek warten bis sich die Klappe öffnet :-)
Schießen geht genauso.
Ich öffne die Klappe aber meistens mit dem Schlüssel, sieht besser aus ;-), da hampelt man nicht so am Heck des Autos rum.
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 6. Oktober 2017 um 08:27:39 Uhr:
Hallo!
Gruß Kurt
Nach etwas Übung funktioniert das sehr gut. Schön in der Mitte kurz "reinkicken" und dann etwas zurücktreten und die Klappe öffnet. Habe letzthin gezügelt, war sehr nützlich :-)
Zitat:
@Edgar_M schrieb am 9. Oktober 2017 um 08:01:16 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 6. Oktober 2017 um 08:27:39 Uhr:
Hallo!
Gruß Kurt
Nach etwas Übung funktioniert das sehr gut. Schön in der Mitte kurz "reinkicken" und dann etwas zurücktreten und die Klappe öffnet. Habe letzthin gezügelt, war sehr nützlich :-)
Kannst du mir den letzten Satz von dir erklären?
Was meinst du mit " gezügelt " ?
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:08:22 Uhr:
Gruß Kurt
Zügeln = Umzug
Zitat:
@xbender CH schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:57:19 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:08:22 Uhr:
Gruß Kurt
Zügeln = Umzug
Ahh^^
Danke für die Lehrstunde " Schwiizerdütsch "
Gruß Kurt
Meine Erfahrung:
wenn man es dann mal "heraus hat" funktioniert es sehr zuverlässig. Man muss tief genug unter das Heck hineinkicken, dann macht er immer auf / zu.
Und ich hab mich letztens gefragt warum der Der Fahrer des neuen Q5 auf dem Parkplatz den Cheerleader machte. So ein Gehampel fällt halt auf.
Da lob ich mir doch die Fernbedienung im Schlüssel, den man gleichzeitig mit der Getränkekiste halten kann... reinstellen... und ganz lässig im weggehen per Schlüssel schließen.
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:40:47 Uhr:
Und ich hab mich letztens gefragt warum der Der Fahrer des neuen Q5 auf dem Parkplatz den Cheerleader machte. So ein Gehampel fällt halt auf.
Da lob ich mir doch die Fernbedienung im Schlüssel, den man gleichzeitig mit der Getränkekiste halten kann... reinstellen... und ganz lässig im weggehen per Schlüssel schließen.
...und Audi weis immer , wann du das KFZ öffnest oder verschließt.
Gruß Kurt
Leichten Wischer mit den Fuß unter der Stoßstange und dann etwas zurück gehen. Schon geht die Klappe auf.
Der Schlüssel muss also in der Nähe des Fahrzeugs sein, und der Fußwischersensor wird demnach optisch sein und auf Bewegung reagieren. Wenn ich Heim komme begrüsst mich immer unsere Hauskatze am Auto, dabei läuft sie sehr nah am, und unter dem Auto vor mir her Richtung Haustür.
Dann macht die Katze die Heckklappe auf und ich knall im halbdunkel dagegen ?...
Andere Frage, wie weit reicht der Funksender des Schlüssels um die Fußwischerfunktion in habacht Stellung zu halten. Mein Parkplatz ist direkt vor dem Küchenfenster, Entfernung zum Sitzplatz am Küchentisch nur 2,5 m. Ich sitze dann in der Küche beim Kaffee, das Auto ist im aktiven Bereich, und die draußen rumstreunende Katze macht die Heckklappe auf und zu ? Die sitzt bei Regen gern unterm Auto...
Was ist bei ausgefahrener Anhängerkupplung ? Funktion abgeschaltet oder schmutzige Hosenbeine ?
Kann man diesen Unsinn auch abschalten?