ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. August 2017 um 9:27

Hallo beisammen,

muss ich unbedingt den Komfortzugang bestellen, wenn ich nur die automatische Heckklappe haben will? Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JooJooo schrieb am 19. August 2017 um 15:27:56 Uhr:

...

PS: Ich vergaß: Automatisch geht bei BMW garnichts mit der Heckklappe. Man muss solange auf einem Bein rumturnen und mit dem anderen Bein rumfuchteln, bis das Auto endlich kapiert was man will. Bei einigen kapiert das Auto nie :D

Um das auch mal klarzustellen - wenn man weiß, wie das funktioniert, muss man da gar nicht "rumturnen" und "rumfuchteln", sondern hebt nur ganz kurz den Fuß unter die Heckschürze und die Heckklappe geht auf. Funktioniert bei meinem durchgängig bestens. :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, zum Glück nicht! :)

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Meinst du die elektrische Heckklappe? Die ist Serie. Da musst du gar nichts bestellen.

Meinst du das Öffnen per fußkick? Das geht nur mit komfortzugang.

Kann man dann beim F30 ohne Komfortzugang die Heckklappe nur mit der Fernbedienung öffnen und schließen?

Zitat:

@Faahbien schrieb am 19. August 2017 um 12:06:57 Uhr:

Kann man dann beim F30 ohne Komfortzugang die Heckklappe nur mit der Fernbedienung öffnen und schließen?

Beim F30 geht öffnen nur mit Fernbedienung, Taster außen an der Heckklappe oder Komfortzugang (wenn vorhanden).

Schließen geht beim F30 nur per Hand.

Themenstarteram 19. August 2017 um 10:19

Hallo, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt, ich meinte den F31. Ein Händler bot mir ein Fahrzeug an, dass keinen Komfortzugang hat, aber eine automatisch zu öffnende Heckklappe.

Zitat:

@yogibaerli schrieb am 19. August 2017 um 12:19:36 Uhr:

Hallo, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt, ich meinte den F31. Ein Händler bot mir ein Fahrzeug an, dass keinen Komfortzugang hat, aber eine automatisch zu öffnende Heckklappe.

Der F31 kann die Heckklappe elektrisch (automatisch) öffnen und schließen egal ob mit oder ohne Komfortzugang.

Ist beim F31 Serie! Ohne KoZu und heißt offiziell automatische Heckklappenbetätigung.

Wie ist das dann beim F30 - öffnet der die Heckklappe per Fernbedienung vollständig oder nur teilweise? Denn schließen kann ich die zur Not auch noch selbstständig sobald alles verstaut ist und spare mir somit den Komfortzugang und geb das Geld für was anderes aus.

Zitat:

@Faahbien schrieb am 19. August 2017 um 14:55:10 Uhr:

Wie ist das dann beim F30 - öffnet der die Heckklappe per Fernbedienung vollständig oder nur teilweise? Denn schließen kann ich die zur Not auch noch selbstständig sobald alles verstaut ist und spare mir somit den Komfortzugang und geb das Geld für was anderes aus.

Ja, beim F30 öffnet die Heckklappe vollständig bis zum Anschlag.

Ob mit oder ohne Komfortzugang, beim F30 muss man sie IMMER selbständig schließen.

am 19. August 2017 um 13:27

Zitat:

@atzebmw schrieb am 19. August 2017 um 14:59:46 Uhr:

Zitat:

@Faahbien schrieb am 19. August 2017 um 14:55:10 Uhr:

Wie ist das dann beim F30 - öffnet der die Heckklappe per Fernbedienung vollständig oder nur teilweise? Denn schließen kann ich die zur Not auch noch selbstständig sobald alles verstaut ist und spare mir somit den Komfortzugang und geb das Geld für was anderes aus.

Ja, beim F30 öffnet die Heckklappe vollständig bis zum Anschlag.

Ob mit oder ohne Komfortzugang, beim F30 muss man sie IMMER selbständig schließen.

Wie vollständig? Beim A4, der ja (als ich beruflich einen geleasten A4 bis zu Bestellung meines neuen 5ers ein knappes Jahr weiterfahren musste) aus meiner Sicht garnichts taugte, konnte man die Höhe, mit der Klappe öffnet, einstellen. Wäre sonst in meiner Garage ein Grund mehr gewesen, auf die Kiste zu fluchen. Fahre normalweise keine Lieferwagen ;)

JooJooo

PS: Ich vergaß: Automatisch geht bei BMW garnichts mit der Heckklappe. Man muss solange auf einem Bein rumturnen und mit dem anderen Bein rumfuchteln, bis das Auto endlich kapiert was man will. Bei einigen kapiert das Auto nie :D

Leicht am Thema vorbei Jo ;)

Ging um Limo ohne KoZu :)

Zumindest beziehst du dich auf einen Beitrag , bei dem es um den F30 ging.

Beim F31 kann man natürlich im idrive die Öffnungshöhe einstellen.

am 19. August 2017 um 13:47

Du wirst doch nicht erwarten, dass ich vorher genau lesen, worum es geht :D

Zumindest nicht am Samstag Nachmittag.

Mal geht's um F31, mal um F30 ...

Aber natürlich hast du Recht: Im Zitat steht sogar "F30"!

JooJooo

Zitat:

@JooJooo schrieb am 19. August 2017 um 15:27:56 Uhr:

Wie vollständig?

Vollständig und komplett...

Heckklappe-geoeffnet

Zitat:

@JooJooo schrieb am 19. August 2017 um 15:27:56 Uhr:

...

PS: Ich vergaß: Automatisch geht bei BMW garnichts mit der Heckklappe. Man muss solange auf einem Bein rumturnen und mit dem anderen Bein rumfuchteln, bis das Auto endlich kapiert was man will. Bei einigen kapiert das Auto nie :D

Um das auch mal klarzustellen - wenn man weiß, wie das funktioniert, muss man da gar nicht "rumturnen" und "rumfuchteln", sondern hebt nur ganz kurz den Fuß unter die Heckschürze und die Heckklappe geht auf. Funktioniert bei meinem durchgängig bestens. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen