ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatische Lichteinstellung/Automatikmodus

Automatische Lichteinstellung/Automatikmodus

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 8:29

Guten Tag allerseits,

 

wir haben einen E91 von BJ.2006 aus Dänemark gekauft. Hier ist bei Lichtschalter Stellung A immer das Licht an,auch wenn es hell ist. Kann man dies irgendwie deaktivieren sodass das Licht nur bei Dunkelheit selbsständig an/aus geht?? Bedienungsanleitung kann ich nicht wirklich viel mit anfangen da mein Dänisch nicht so gut ist ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da ist wohl das Tagfahrlicht an. Mit Navi kannst Du es einfach in den Lichteinstellungen ändern, ohne wohl über den BC, da kenne ich mich aber nicht aus.

Zitat:

Bedienungsanleitung kann ich nicht wirklich viel mit anfangen da mein Dänisch nicht so gut ist ;-)

Die deutsche Bedienungsanleitung kannst du dir auch als PDF von BMW herunterladen.

 

Du mußt dich vorher auf den Seiten von www.meinbmw.de registrieren, dann hast du Zugriff auf die PDFs.

 

 

Ich weiss nicht, wie es bei BMW gelöst ist ... aber bei Audi gab es eine Skandinavieneinstellung für´s TFL.

Da war die komplette Beleuchtung immer an. Umstellen ging nur über umprogrammieren beim :) .

am 20. Juli 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Guten Tag allerseits,

wir haben einen E91 von BJ.2006 aus Dänemark gekauft. Hier ist bei Lichtschalter Stellung A immer das Licht an,auch wenn es hell ist. Kann man dies irgendwie deaktivieren sodass das Licht nur bei Dunkelheit selbsständig an/aus geht?? Bedienungsanleitung kann ich nicht wirklich viel mit anfangen da mein Dänisch nicht so gut ist ;-)

Melde Dich mit der Fahrgestellnummer bei meinbmw.de an. Dort steht Dir dann die Bedienungsanleitung für Dein Baujahr als Download zur Verfügung..

am 20. Juli 2012 um 16:25

Ich würde diesen Automatik-Modus weglassen. Dieser Modus schadet den Xenon-Brennern bei sehr vielen Tunneln auf der BAB. Hier gehen die Brenner an, aus, an, aus - es schadet dem Brenner, dieser gibt dann vorzeitig den Geist auf.

BMW_Verrückter

...ich fahre tagsüber immer ohne Automatikmodus :p, also nur mit den beleuchteten Ringen;

Das An-Aus-Spiel geht ja schon in der (beleuchteten) Garage los :o:eek:

Aber nachts schalte ich sehr gerne um, weil dann auf Wunsch auch der Fernlichtassistent aktiv ist, und das ist eine feine Sache :cool::D

Ich halte es mit dem Automatikmodus auch so wie Manfred, dann ist es eine prima Sache.

am 20. Juli 2012 um 17:25

Ich fahre immer auf "A"

Sonst brauche ich ja keine Automatik.

Wenn die Brenner zwei Monate früher verrecken als sonst, kratzt mich das auch nicht besonders (außerdem kann ich ja nicht sicher sein, ob sie sonst noch 2 Monate länger gehalten hätten :D)

 

BTT: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Einstellung ohne Codator nicht verändern lässt.

Es sei denn, die TFL-Schaltung ist so ausgelegt, dass das normale Abblendlicht brennt. Dann wäre Abschalten die Lösung (wenn auch eine schlechte....)

am 20. Juli 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ich fahre immer auf "A"

Sonst brauche ich ja keine Automatik.

Wenn die Brenner zwei Monate früher verrecken als sonst, kratzt mich das auch nicht besonders (außerdem kann ich ja nicht sicher sein, ob sie sonst noch 2 Monate länger gehalten hätten :D)

Das war auch keine Vorschrift, war nur eine allgemeine Information. Natürlich kann man drauf scheißen.

BMW_verrückter

am 20. Juli 2012 um 17:59

Schon klar :)

Mir taugt die A-Stellung halt, dir nicht - und das ist ja auch gut so.

Drauf geschissen oder nicht :D

 

BTW: Seit wann nennst du dich "BMW-Doktor" ?

Habe ich grade erst gesehen....

am 20. Juli 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von sambob

BTW: Seit wann nennst du dich "BMW-Doktor" ?

Habe ich grade erst gesehen....

Das Linkespur-Räumdienst war etwas fad, hatte es ja über ein Jahr stehen :) Mal was lustiges ;)

BMW_verrückter

am 20. Juli 2012 um 18:04

Passt ja auch :)

Eigentlich gehörst zum Professor befördert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von sambob

BTW: Seit wann nennst du dich "BMW-Doktor" ?

Habe ich grade erst gesehen....

Das Linkespur-Räumdienst war etwas fad, hatte es ja über ein Jahr stehen :) Mal was lustiges ;)

 

BMW_verrückter

Ich fand den "Räumdienst" lustiger ;-))

... unn weg

 

..:rolleyes:gibt es nicht auch noch einen Zusammenhang zwischen Licht-Automatik und Kurvenlicht/Adaptivem Kurvenlicht?

Es sind ja nicht nur die Xenon-Brenner, sondern auch die Leuchtweitenregulierungen, die immer mit aktiv sind:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatische Lichteinstellung/Automatikmodus