ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Automatische MMI Abschaltung bei Tür auf deaktivieren möglich ?

Automatische MMI Abschaltung bei Tür auf deaktivieren möglich ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. November 2014 um 16:00

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.... vielleicht ist es aber auch irgendwo in einem Thread auf Seite 32 schonmal erklärt. Sorry falls ich das nicht gefunden habe.

Tür auf = Motor aus finde ich ok

Nicht ok ist, dass bei Tür auf und Motor aus auch gleich das MMI runter fährt. Wenn ich nur kurz an den Kofferaum gehe geht meine Musik aus und ich muss das MMI neu starten, Handy wieder verbinden, Musik starten.... das alles dauert ewig.

Gibt es eine Möglichkeit das beispielsweise wenn ich den Automatikhebel auf N stelle zwar der Motor aus geht (oder auch an bleibt), aber das MMI NICHT runter fährt?

So wie es jetzt ist (Tür auf, Motor aus, MMI aus) ist es ok für mich solange der Wählhebel auf P steht.

...oder ist die einzige Möglichkeit zu verhindern das das MMI bei Tür auf aus geht die VCDS Codierung das der Motor an bleibt?

Merci

Beste Antwort im Thema

Sind alle in der Kirche,

beim 3er Forum auch nichts los, sind in der Moschee,

Daciaforum auch leer, müssen zu Oma um Geld betteln

usw

AMG Leute stehen gleich auf und treffen sich mit den Angestelltinnen wegen Dienstbesprechung für den kommenden Abend

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 29. November 2014 um 16:31

Gurtwarner deaktivieren!!

am 29. November 2014 um 16:34

Dann bleibt der Motor an und dein MMI aktiv!

Mich nervt auch, wenn das MMI einfährt und ich die Zündung ausschalte!

Macht auch keine guten Geräusche!!

Themenstarteram 29. November 2014 um 16:48

Was hat das mit dem Gurtwarner zu tun? Der Gurtwarner ist deaktiviert, trotzdem geht das MMI aus wenn ich die Tür aufmache

am 29. November 2014 um 19:12

OK!

Bei mir Funktioniert es so!

Themenstarteram 29. November 2014 um 23:25

Beim A6 4G hat Gurtwarner absolut nichts mit dem MMI Shutdown zu tun.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Themenstarteram 30. November 2014 um 8:35

Viel scheint hier ja nicht los zu sein...

Dir is klar dass Sonntag ist?

Sind alle in der Kirche,

beim 3er Forum auch nichts los, sind in der Moschee,

Daciaforum auch leer, müssen zu Oma um Geld betteln

usw

AMG Leute stehen gleich auf und treffen sich mit den Angestelltinnen wegen Dienstbesprechung für den kommenden Abend

@ Mike,

Japp so sind die Neuen, gleich mal aufm Putz hauen.

@ ffuchser,

sehr geniale Antwort, selten so gelacht, dafür gibt's erstmal nen DANKE.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@A6-Schleuder schrieb am 30. November 2014 um 09:35:32 Uhr:

Viel scheint hier ja nicht los zu sein...

Sorry für die Verspätete Antwort, der Pfarrer hat heute überzogen wegen Papstbesuch in der Moschee :D

Also bei meinem 2014 passiert weder Motor aus bei Tür auf noch fährt das MMI runter wenn ich aussteige. Schreit allerdings erbärmlich, darf er auch.

Allerdings kann man die "Nachlaufzeit" des MMI nach z.B. Motor/Zündung aus via VCDS meines Wissens nach einstellen. Vielleicht steht die bei dir auf "0". Scotty weis das bestimmt genau.

HJL147

es ist ein Unterschied, ob ich bei "laufendem Motor" bzw "Zündung an" die Tür öffne oder ob ich den Motor abgestellt habe (also Zündung aus) und die Tür öffne...

Handy automatisch koppeln lassen, dann brauchst nicht ewig warten..

 

Miles, der grad aus der Werkstatt (meine Kirche) kam... :D

Also mein 03/2014 macht werder Motor aus noch MMI runter, wenn ich die Tür aufmache.

Ich muss in der Firmengarage immer mit einer Chipkarte den Stapelparker aktivieren, wenn ich rein fahre, daher muss ich immer aussteigen.

Ich stelle auf P und steige aus, MMI läuft weiter, Motor läuft weiter (oder auch nicht, wenn er Start/Stop macht; ist aber wie weiterlaufen). Nur piepst er ganz erbärmlich, wenn ich aussteige, das nervt etwas. Das kann man aber mit einem Druck auf das linke Scrollrad am Lenkrad (OK) abstellen.

Also bei mir soweit alles ok, so wie es ist. Wenn der wirklich Zündung und MMI aus machen würde, nur weil ich kurz aussteige für Parkplatz holen, würde mir das ordentlich auf die Nerven gehen.

Gruß

Baumi

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:11:52 Uhr:

Also mein 03/2014 macht werder Motor aus noch MMI runter, wenn ich die Tür aufmache.

Ich muss in der Firmengarage immer mit einer Chipkarte den Stapelparker aktivieren, wenn ich rein fahre, daher muss ich immer aussteigen.

Ich stelle auf P und steige aus, MMI läuft weiter, Motor läuft weiter (oder auch nicht, wenn er Start/Stop macht; ist aber wie weiterlaufen). Nur piepst er ganz erbärmlich, wenn ich aussteige, das nervt etwas. Das kann man aber mit einem Druck auf das linke Scrollrad am Lenkrad (OK) abstellen.

Also bei mir soweit alles ok, so wie es ist. Wenn der wirklich Zündung und MMI aus machen würde, nur weil ich kurz aussteige für Parkplatz holen, würde mir das ordentlich auf die Nerven gehen.

Gruß

Baumi

der Testfall heißt ja auch "Motor aus und dann Tür auf..."

Dann fährt der Bildschirm rein. geht mir auch auf den Nerv,,,

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 8:53

Zitat:

@combatmiles schrieb am 30. November 2014 um 12:18:01 Uhr:

es ist ein Unterschied, ob ich bei "laufendem Motor" bzw "Zündung an" die Tür öffne oder ob ich den Motor abgestellt habe (also Zündung aus) und die Tür öffne...

Handy automatisch koppeln lassen, dann brauchst nicht ewig warten..

 

Miles, der grad aus der Werkstatt (meine Kirche) kam... :D

danke combatmiles, das ist vielleicht wirklich ein workarround. ideal finde ich die lösung aber trotzdem noch nicht. wäre cool wenn man per vcds oder green menu irgendwas codieren könnte.

handy koppelt sich automatisch... aber auch das dauert. erst koppelt es sich per bluetooth als autotelefon, dann mit wlan das es wieder empfang hat und dann erst läuft mein spotify. das ganze dauert schon 2 min oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Automatische MMI Abschaltung bei Tür auf deaktivieren möglich ?