ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Automatische Scheibenheizung

Automatische Scheibenheizung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 6:05

Hallo,

wer weiß, wie man das automatische Einschalten der Scheibenheizung deaktivieren kann?

Oft braucht man diese Funktion gar nicht und muss dann jedes mal wieder abschalten.

Mir wäre es lieber, ich könnte diese Funktion geziehlt wählen.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Grüße

rama357

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Januar 2014 um 6:30

Moin,

ich muss die einschalten - automatisch geht da gar nix

(großes Navi mit Klimaautomatik)

grüße

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 8:33

Moin,

also, sobald der Eiswarner beim Starten aufleuchtet, schaltet sich auch die Front- und die Heckscheibenheizung ein. Leider auch, wenn die Scheiben frei sind ;-)

Das möchte ich abstellen, weil beim Diesel ja sowieso die Batterie stark beansprucht wird.

Grüße

rama357

Geh zu deinem Händler, er kann es über den Computer herausnehmen. Ein kleiner Mausklick und es ist Vergangenheit.

Das soll angeblich beabsichtigt sein, um die Betriebstemperatur des Motors beim Kaltstart schneller zu erreichen.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 12:49

Hallo,

ich habe gehofft, es gibt da irgend eine Vorgehensweise, wo man es selbst machen kann.

Grüße

rama357

Bei mir war dieser Service Kostenlos.

Wann geht denn die Scheibenheizung an, unter 4 oder unter 0 Grad? Leuten da auch die kontrollampen? Das ist mir noch nie ausgefallen beim BJ 2008 nicht und BJ 2012 auch nicht.

am 28. Januar 2014 um 9:25

2 Varianten (bei großem Navi und Klimaauto),

der untere Schalter ist komplett zum defrosten...

schaltet Scheibenheizung vorne und hinten ein, sowie Gebläse auf die Frontscheibe.

Der obere schaltet die Heizungen einzeln zu.

Bild hier geklaut:

http://www.motor-talk.de/.../dsc01376-i203015596.html

 

wenn dir natürlich wie hier über dem Schalter für die Heckscheibenheizung der Schalter fehlt,

dann hast halt keine beheizbare Frontscheibe.

http://www.cars-magazine.com.ar/.../ford-kuga-test-06.jpg

der hat sie:

http://data.motor-talk.de/.../kuga-sony-801861126655055074.jpg

servus

am 28. Januar 2014 um 9:50

Hab einen2.5t titanium.

Habe die gleiche funktion wie oben beschrieben. Beim orangenem schneeflöcklein beginn die funktion

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von kuga.

Wann geht denn die Scheibenheizung an, unter 4 oder unter 0 Grad? Leuten da auch die kontrollampen? Das ist mir noch nie ausgefallen beim BJ 2008 nicht und BJ 2012 auch nicht.

Wenn beim Start der Eiswarner leuchtwet (ab 4°) dann gehen auch automatisch die beiden Scheibenheizungen an.

Ich hab einen 2,0 Diesel 4+4, Titanum, von 2009. (Bild 3 von isidor)

das kann man über die ODB Schnittstelle mittels ELM abschalten.

Ich bekam die Nachricht vom Händler, das bei manchen die Scheibenheizungen angehen bei Motorstart, bei anderen nicht.

Also bei mir heizt da nichts, zumindest leuchtet keine Kontrollampe, weder Heckscheibe noch Frontscheibe.

Kuga 2x4 Bj 2012 104kw, auch bei meinem 1. Von 2009 war das nicht

drei Antworten weiter oben, kann man auch beschreiben als:

es kommt drauf an wie es programmiert ist, was hat der Freundliche oder das Werk eingestellt? Die Einstellungen kann man ändern

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 5:36

Moin,

meine Frage war eigentlich, ob man das selbst machen kann, indem man irgend einen Ablauf durchführt.

Das man das über die Schnittstelle programmieren lassen kann, war mir schon klar.

Grüße

rama357

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Automatische Scheibenheizung