- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Automatische Türverriegelung
Automatische Türverriegelung
Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Golf 7. Bisher konnte ich auch alle Funktionen finden die ich benötige, jedoch eine Funktion finde ich einfach nicht. Und zwar das automatische verriegeln nach einer bestimmten Zeit. Bei meinem Golf 6 war es so, wenn ich vergessen habe abzuschließen, hat sich das Auto nach einigen Sekunden selbst abgeschlossen. Kann ich das beim Golf 7 auch einstellen? Ich meine jetzt nicht die Verriegelung während der Fahrt sondern beim parken.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Beim 6er konnte man das doch auch nicht einstellen.
Wenn Du das Auto entriegelt hast, aber die Tür wurde nach einer bestimmten Zeit nicht geöffnet, hat das Auto die Türen wieder geschlossen.
Ob das beim 7er noch so ist, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen....
Ist das gemeint?
Ich meine beim 6er wäre es aber auch so gewesen, dass er den Wagen nach einer bestimmten Zeit automatisch verriegelt wenn ich es nach dem Aussteigen vergessen habe.
Mein G7 verriegelt die Türen automatisch wieder nach dem Öffnen per Fernbedienung wenn eine Zeit x (keine Ahnung wie lange die genau ist) vergangen ist und keine Tür geöffnet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von jookenR
Ich meine beim 6er wäre es aber auch so gewesen, dass er den Wagen nach einer bestimmten Zeit automatisch verriegelt wenn ich es nach dem Aussteigen vergessen habe.
Das ist beim 6er nicht so (jedenfalls ohne Kessy). Wäre ja auch blöd. Stell dir vor, du lässt den Schlüssel drinnen liegen, steigst aus und das Auto verriegelt.
Zitat:
Original geschrieben von G7DSG
Mein G7 verriegelt die Türen automatisch wieder nach dem Öffnen per Fernbedienung wenn eine Zeit x (keine Ahnung wie lange die genau ist) vergangen ist und keine Tür geöffnet wurde.
Genauso ist es auch beim G6.
OK. Ihr habt gewonnen ;-) Aber trotzdem Danke!!!
Siehe Handbuch, nach 30 Sekunden erfolgt automatisch die Wiederverriegelung, sofern keine Tür geöffnet wird.
Ich muss das Thema noch mal hochholen: ich suche nähmlich nach der anderen (hier nicht gemeinten) Funktion - nämlich der automatischen Verschließung beim Losfahren bzw. Überschreiten einer Mindestgeschwindigkeit....hat das der 7er nicht?
Doch hat er , kannst du im CAR Menü einstellen oder mal kurz in die BA gucken .
wer nämlich mit "h" schreibt...lies die bedienungsanleitung!!!
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wer nämlich mit "h" schreibt...lies die bedienungsanleitung!!!
ist mir gar nicht auf aufgefallen . Dazu gibt es doch eine Eselsbrücke ...
...ok - das mit dem "h" ist peinlich ;-)
Aaaber: natürlich bin ich vorher alle Menüs durchgegangen und natürlich hab ich ide Betriebsanleitung gelesen:
Aus beiden geht nichts hervor!!! - ich zitiere aus der Anleitung Seite 52 (Ausgabe 05.2014): Automatisches Verriegeln (Auto Lock); Gegebenenfalls verriegelt sich das Fahrzeug ab einer Geschwindigkeit von etwa 15km/h (10 mph) automatisch => Seite 32. Wenn das Fahrzeug verriegelt ist, leuchtet die Kontrolleuchte "Schloß" in der Zentralverriegelungstaste gelb.
- "gegebenenfalls" find ich schon mal merkwürdig
- noch merkwürdiger...auf der verwiesenen Seite 32 steht nischt...da fängt gerade unten die Auflistung des "CAR" Menüs an
- im "Car" Menü - wo man es meint zu finden....ist aber kein Eintrag dazu....auch nicht in "Einstellung Öffnen Schließen" - dort gibt es nur den Eintrag "automatisches Verriegeln" => dieser ließe vermuten, dass es der gesuchte Punkt ist...ist es aber nicht: "Automatisch verriegeln" heißt, dass der Wagen sich sofort nach Zumachen der Tür - z.B. wenn ich nach der Fahrt aussteige, verschließt....das will - zumindest ich - nicht so gern. Denn oft muss man ja noch an den Kofferraum oder an die hinteren Türen...und müsste dann den Schlüssel wieder betätigen
-Außerdem leuchtet - wie oben mit "gegebenenfalls" so schön umschrieben die gelbe Lampe hinter dem Schloß nicht wenn ich fahre
Jetzt kommt Ihr....(hoffentlich)
Automatisch verriegeln ist der richtige Punkt ! Hast du Keyless ? Dann darfst du beim Aussteigen nicht an den Türgriff fassen ,ist doch klar das sich dann das Auto verriegelt .Damit haben die Einstellungen im Car Menü nichts zu tun .