ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. automatische Türverriegelung

automatische Türverriegelung

Themenstarteram 26. September 2005 um 10:23

Wie funktioniert die automatische Türverriegelung genau?

Ich hatte am Wochenende eine neue C-Klasse von Mercedes und da ist das Feature wohl standardmäßig aktiv.

Kurz nach dem Anfahren hat das Auto alles zugemacht und nur durch öffnen der Fahrertür (oder eines speziellen Knopfes) wurden alle Türen, Kofferraum und Tankklappe wieder entriegelt.

Ist das beim XC90 mit eingespielter Software für automatische Entriegelung dann auch so (wahrscheinlich mit der Aussnahme, dass es keinen Knopf zum Entriegeln gibt)?

Gruß,

Andreas.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei automatischer Verriegelung (durch Software-Einspielung) gehen alle Schotten ab 7 km/h zu und nur die Tür, die Du von Innen öffnest, wird auch entriegelt. Willst Du ALLE gleichzeitig entriegeln, musst Du den "Entriegelungsknopf" an der Fahrertür drücken...oder an der Schlüssel-FB....

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Willst Du ALLE gleichzeitig entriegeln, musst Du den "Entriegelungsknopf" an der Fahrertür drücken...oder an der Schlüssel-FB....

...und genau das ist auch der Grund, warum die Volvolösung nix taucht und ich mich beim XC70 geärgert hatte, es machen zu lassen :(

 

Gruß

Martin

Hat am Samstag gesehen, wie ein C-Klasse-Fahrer von außen mit der FB die Fenster geöfffnet hat :mad:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

...und genau das ist auch der Grund, warum die Volvolösung nix taucht und ich mich beim XC70 geärgert hatte, es machen zu lassen

 

Gruß

Martin

Hat am Samstag gesehen, wie ein C-Klasse-Fahrer von außen mit der FB die Fenster geöfffnet hat

Die einen sagen so, die anderen so....

Vorteil der Lösung, dass nur immer die Tür aufgeht, die von innen geöffnet wird: potentielle Diebe/Angreifer/Mugger..Amis eben.. :D ... haben keinen Zugriff ins Autoinnere, nur weil Du eine Tür aufmachst!....Aber stimmt schon: nervt anfangs ein bisschen...am meisten meine OHL, die ihre Tasche von der Rückbank nehmen will und die Tür verschlossen findet..

C-Klasse: Hat BMW auch...ist witzig und praktisch und sinnvoll...premium eben!! ;) :D

Gruss Michael (nur noch 31 Monate von all den Erfindungen, die das automobile Leben so schwerelos und erträglich machen, entfernt!! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vorteil der Lösung...

...premium eben!!

(nur noch 31 Monate von all den Erfindungen, die das automobile Leben so schwerelos und erträglich machen, entfernt!! ;) )

So gesehen ja, aber... wir sind doch nicht in Amerika... ;)

Eben...

33,5!!! ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gruß

Martin

Hat am Samstag gesehen, wie ein C-Klasse-Fahrer von außen mit der FB die Fenster geöfffnet hat :mad:

Kannst das auch bei meinem V50 anschauen, ohne Aufpreis.....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hat am Samstag gesehen, wie ein C-Klasse-Fahrer von außen mit der FB die Fenster geöfffnet hat :mad:

Das scheint mir mindestens genauso wichtig zu sein, wie die Kaffeemaschine zu Hause per Internet aus dem Urlaub fernbedienen zu können...

Wozu muß man die Fenster den von weitem öffnen können? Damit Diebe nicht die Scheibe einschlagen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Das scheint mir mindestens genauso wichtig zu sein, wie die Kaffeemaschine zu Hause per Internet aus dem Urlaub fernbedienen zu können...

Wozu muß man die Fenster den von weitem öffnen können? Damit Diebe nicht die Scheibe einschlagen müssen?

Das Öffnen mag ja nicht so wichtig sein, aber Du kannst die Fesnter und Schiebedach auch SCHLIEESEN per FB. Und das ist echt angenehm, wenn Du beim Abschliessen des Autos entdeckst, dass das SD noch auf ist oder Deine Blagen die Fenster hinten nicht hochgemacht haben....

Übrigens: die Kaffeemaschine aus dem Urlaub per IP-Anbindung zu steuern hat was...ich steh' auf sowas! ;)

Gruss michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Übrigens: die Kaffeemaschine aus dem Urlaub per IP-Anbindung zu steuern hat was...ich steh' auf sowas! ;)

LOL :D

da sag noch einer, ältere Leute haben Angst vor Technik! wenn Du denen die Chanche gibst, regeln sie sogar ihren Herzschrittmacher selbst ;)

tolles Avatar übrigens! :)

Ciao,

Campino

am 26. September 2005 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Gruss Michael (nur noch 31 Monate von all den Erfindungen, die das automobile Leben so schwerelos und erträglich machen, entfernt!! ;) )

Es grüßt kallirolo,

der nur noch 24 Monate von diesen schönen Dingen entfernt ist und zurzeit lieber mit dem Motorrad fäht als mit dem XC90.

Noch schöner ist, das dann mein wahrscheinlich neues Fahrzeug kein nervendes HEICO-TUNING mehr braucht!!

Re: automatische Türverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von waldhufen

Ich hatte am Wochenende eine neue C-Klasse von Mercedes und da ist das Feature wohl standardmäßig aktiv.

Kurz nach dem Anfahren hat das Auto alles zugemacht und nur durch öffnen der Fahrertür (oder eines speziellen Knopfes) wurden alle Türen, Kofferraum und Tankklappe wieder entriegelt.

Gruß,

Andreas.

Bei Mercedes ist, im Gegensatz zu Volvo, durch den Fahrer via Menu im BC die Funktion der ZV änderbar. Folgende Einstellungen sind möglich:

1. Entriegelung aller Türen bei erstmaligen betätigen der Fernbedienung (Europaeinstellung)

2. Entriegelung der Fahrertür bei einmaligen betätigen der Fernbedienung. Entriegelung aller Türen bei zweimaligen betätigen (USA-Einstellung)

3. Verriegelung aller Türen nach anfahren

Viele Grüße

Selenum

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

Kannst das auch bei meinem V50 anschauen, ohne Aufpreis.....

Danke, ich weiss, genauso wie:

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

Bei Mercedes ist, im Gegensatz zu Volvo, durch den Fahrer via Menu im BC die Funktion der ZV änderbar. Folgende Einstellungen sind möglich:

1. Entriegelung aller Türen bei erstmaligen betätigen der Fernbedienung (Europaeinstellung)

2. Entriegelung der Fahrertür bei einmaligen betätigen der Fernbedienung. Entriegelung aller Türen bei zweimaligen betätigen (USA-Einstellung)

3. Verriegelung aller Türen nach anfahren

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Das scheint mir mindestens genauso wichtig zu sein, wie die Kaffeemaschine zu Hause per Internet aus dem Urlaub fernbedienen zu können...

Wozu muß man die Fenster den von weitem öffnen können? Damit Diebe nicht die Scheibe einschlagen müssen?

Die Antwort hat BILDCHEF ja schon teilweise gegeben, mit meinem Zusatz, dass man bei Volvo wieder einsteigen und den Schlüssel ins Zündschloss stecken und umdrehen muss :(

 

@kallirolo und BILDCHEF:

In welchem Forum trifft man Euch dann? ;)

 

Gruß

Martin

am 27. September 2005 um 13:49

@kallirolo und BILDCHEF:

In welchem Forum trifft man Euch dann? ;)

 

Gruß

Martin

Vielleicht bei Audi. Wenn der neue Q7 auf dem deutschen Markt zu bestaunen ist, schaue ich mir den auf jeden Fall an.

 

Gruß, kallirolo

 

dem gerade das nachträglich vorne angebaute PDC abfällt.

Soll morgen neu geklebt werden. Die Welt ist voller Wunder!

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Vielleicht bei Audi.

dem gerade das nachträglich vorne angebaute PDC abfällt.

Soll morgen neu geklebt werden. Die Welt ist voller Wunder!

Ach nöööö, da werde ich bestimmt nicht landen!

 

Geklebt? Na dann...

 

Gruß

Martin

der lange Abschied des Bildchefs..

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....

Gruss Michael (nur noch 31 Monate von all den Erfindungen, die das automobile Leben so schwerelos und erträglich machen, entfernt!! ;) )

Ich befürchte, das (Volvo)-Forum wird ein Stück langweiliger in 31 Monaten.

 

Gruss

rastb

Deine Antwort
Ähnliche Themen