ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Automatische Türverriegelung während der Fahrt

Automatische Türverriegelung während der Fahrt

Themenstarteram 18. April 2009 um 11:07

Liebe Insignia fahrer

 

Ich habe da eine Frage bezüglich der Automatischen Türverriegelung während der fahrt.

Gibt es diese Funktion überhaupt oder steht die infach nur so im Handbuch :P

Im Fahrzeugmenü konnte ich diese Funktion nicht finden bzw akivieren

 

Und wird bei euch im Boardcomputer die Batteriespannung, der Kompass und die Kühlmitteltemperatur angezeigt????

Bei mir gibt es da nur 3 Punkte: Die Geschwindigkeitswarnung, Restliche Öllebensdauer, und Einheiteneinstellung....

 

Zum Fahrzeug: Insignia Edition mit AGR, AFL, DVD 800......

Beste Antwort im Thema

Hallo und Glückauf!

Irgendwo zwischen euren Ansichten liegt der Kern der Sache. Man sollte allerdings bedenken, das das Thema Automobil auch Leute herauslockt, die noch nie so oft in Foren unterwegs waren wie manch anderer und demzufolge wenig von der Netiquette wissen. Die Nutzungsbedingungen sind evtl. ein grundlegender Ansatz, die liest allerdings auch kaum einer (so wie das Handbuch).

Der reine Hinweis auf die Suchfunktion wird imho immer mal überstrapaziert und auch nicht unbedingt als nett aufgefasst (einfach mal in die Situation des Threaderstellers reinversetzen). Besser ist da schon ein paar Links rauszusuchen und so weiterzuhelfen, das ist immerhin auch für die Suchfunktion vorteilhaft, die zeigt dann nämlich nicht nur Themen an, in denen lediglich auf die Suchfunktion verwiesen wird. So kristallisieren sich dann auch sehr schnell die wirklich hilfreichen Themen heraus und erleichtern es uns, diese für die FAQ zu verwenden.

Wie auch geschrieben gibt es Foren, in denen quasi nur ein Thread pro Thema existieren "soll". Diese Threads sind dann zig Seiten lang und an sich so unübersichtlich, das sie niemand ganz lesen wird oder wirklich nur absolut regelmäßig mitlesenden Usern vertraut sind. Die Unübersichtlichkeit des Forums, welche man damit ja vermeiden wollte, wird also auf die Threads verlagert, was imho zu wesentlich schlechter aufbereiteter Information führt (Threads sind ja an sich unstrukturiert hintereinander weg). Das hat auch zur Folge das schon ähnlich aussehende Themen miteinander vermatscht werden, was im Ansatz imho ein Fehler ist (Symptom != Ursache). Krasses Gegenbeispiel sind Foren in denen jedes Thema geschlossen wird sobald eine Frage beantwortet wird oder - milder - als gelöst markiert wird (vorteilhaft für die Suche, etwas weniger einladend).

Ein "Falsch" oder "Richtig" gibt es da so nicht. Ich denke auf MT hat man einen recht guten Weg (für die Rahmenbedingungen eines Forums) gefunden. Der funktioniert aber nur, wenn sich niemand zum Hilfssheriff dieser o.g. Extreme bestimmt.

Das alles aber nur am Rande und als Denkanstoss, sollte keine Moralpredigt sein.

MfG BlackTM

P.S.: am besten für den Zweck der Hilfe ist es natürlich, nur relevante Information beizusteuern (oder es zumindest zu versuchen). Meinungen sind schön und toll, aber meistens in ein-zwei Jahren absolut überholt. Macht ohnehin mehr Spass diese auf Treffen auszutauschen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Suchenfunktion. Wurde hier bestimmt schon zehnmal beantwortet!

Wolfgang

am 18. April 2009 um 12:24

Man kann ja auch mal schnell helfen bevor man auf die Suche verweist. :rolleyes:

Das Handbuch ist der Realität wohl ein bißchen voraus, die fehlenden Anzeigen (Batteriespannung, Kompass usw.) sind derzeit noch nicht implementiert. Wir werden auf ein Softwareupdate warten müssen.

am 18. April 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Man kann ja auch mal schnell helfen bevor man auf die Suche verweist. :rolleyes:

Das Handbuch ist der Realität wohl ein bißchen voraus, die fehlenden Anzeigen (Batteriespannung, Kompass usw.) sind derzeit noch nicht implementiert. Wir werden auf ein Softwareupdate warten müssen.

Hallo,

Danke,richtige Einstellung,aber was ist mit Jena los 0:2 zurück????!!!!

am 18. April 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

 

 

Hallo,

Danke,richtige Einstellung,aber was ist mit Jena los 0:2 zurück????!!!!

Nicht den Finger in die Wunde legen... :mad:

am 18. April 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

 

 

Hallo,

Danke,richtige Einstellung,aber was ist mit Jena los 0:2 zurück????!!!!

Nicht den Finger in die Wunde legen... :mad:

Hallo

wollte Dich NICHT ärgern,im Gegenteil.Finde das Ausbluten unserer Region insgesamt schade.

am 18. April 2009 um 13:05

War doch nicht böse gemeint.

Inzwischen 1:2 :hoff:

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Man kann ja auch mal schnell helfen bevor man auf die Suche verweist. :rolleyes:

Sehe ich anders. Nach den Regeln der Netiquette, deren Anwendung man erwarten sollte, soll man nachschauen, ob eine Frage nicht bereits beantwortet wurde, ehe man sie stellt und damit andere User unnötig belästigt.

Wenn ich hier Fragen gestellt habe, dann erst dann, wenn die Suchenfunktion keine Antwort erbrachte. Würde jeder so handeln, dann gäbe es zig Threads weniger und wäre das ganze Forum übersichtlicher. Vor allem bekommt man dann auch direkt Antwort und muß nicht warten, ehe einer antwortet bzw. weiß man dann auch nicht direkt, ob die Antwort richtig ist! Anders als bei Threads, die es zu diesem Thema schon gibt.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

auf der anderen Seite wären so halt irgendwann alle Fragen beantwortet und das Forum wäre kein Treffpunkt mehr, sondern einfach nur eine tote Ansammlung von Wissen zu einem bestimmten Thema.

Ich finde es gut, wenn es erlaubt ist, gleiche Fragen öfters zu stellen. Häufig sind es ja auch Feinheiten, die den Unterschied meinen und nur selten hat ein Fragesteller exakt das selbe Problem wie jemand, der schonmal eine ähnliche Frage gestellt hat.

Just my few cents.

Gruß

Griesi

PS: ach ja, und ich weiß was Netiquette ist - mehr als 15 Jahre Erfahrung damit ;-)

am 18. April 2009 um 19:53

Zitat:

Hallo Wolfgang,

auf der anderen Seite wären so halt irgendwann alle Fragen beantwortet und das Forum wäre kein Treffpunkt mehr, sondern einfach nur eine tote Ansammlung von Wissen zu einem bestimmten Thema.

 

griesenglonz----Du bist ein RIESENGLONZ

Danke.

Hallo und Glückauf!

Irgendwo zwischen euren Ansichten liegt der Kern der Sache. Man sollte allerdings bedenken, das das Thema Automobil auch Leute herauslockt, die noch nie so oft in Foren unterwegs waren wie manch anderer und demzufolge wenig von der Netiquette wissen. Die Nutzungsbedingungen sind evtl. ein grundlegender Ansatz, die liest allerdings auch kaum einer (so wie das Handbuch).

Der reine Hinweis auf die Suchfunktion wird imho immer mal überstrapaziert und auch nicht unbedingt als nett aufgefasst (einfach mal in die Situation des Threaderstellers reinversetzen). Besser ist da schon ein paar Links rauszusuchen und so weiterzuhelfen, das ist immerhin auch für die Suchfunktion vorteilhaft, die zeigt dann nämlich nicht nur Themen an, in denen lediglich auf die Suchfunktion verwiesen wird. So kristallisieren sich dann auch sehr schnell die wirklich hilfreichen Themen heraus und erleichtern es uns, diese für die FAQ zu verwenden.

Wie auch geschrieben gibt es Foren, in denen quasi nur ein Thread pro Thema existieren "soll". Diese Threads sind dann zig Seiten lang und an sich so unübersichtlich, das sie niemand ganz lesen wird oder wirklich nur absolut regelmäßig mitlesenden Usern vertraut sind. Die Unübersichtlichkeit des Forums, welche man damit ja vermeiden wollte, wird also auf die Threads verlagert, was imho zu wesentlich schlechter aufbereiteter Information führt (Threads sind ja an sich unstrukturiert hintereinander weg). Das hat auch zur Folge das schon ähnlich aussehende Themen miteinander vermatscht werden, was im Ansatz imho ein Fehler ist (Symptom != Ursache). Krasses Gegenbeispiel sind Foren in denen jedes Thema geschlossen wird sobald eine Frage beantwortet wird oder - milder - als gelöst markiert wird (vorteilhaft für die Suche, etwas weniger einladend).

Ein "Falsch" oder "Richtig" gibt es da so nicht. Ich denke auf MT hat man einen recht guten Weg (für die Rahmenbedingungen eines Forums) gefunden. Der funktioniert aber nur, wenn sich niemand zum Hilfssheriff dieser o.g. Extreme bestimmt.

Das alles aber nur am Rande und als Denkanstoss, sollte keine Moralpredigt sein.

MfG BlackTM

P.S.: am besten für den Zweck der Hilfe ist es natürlich, nur relevante Information beizusteuern (oder es zumindest zu versuchen). Meinungen sind schön und toll, aber meistens in ein-zwei Jahren absolut überholt. Macht ohnehin mehr Spass diese auf Treffen auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Der reine Hinweis auf die Suchfunktion wird imho immer mal überstrapaziert und auch nicht unbedingt als nett aufgefasst (einfach mal in die Situation des Threaderstellers reinversetzen). Besser ist da schon ein paar Links rauszusuchen und so weiterzuhelfen.

Zum einen war es von mir durchaus nicht unnett gemeint. Zum anderen: Warum sollen sich andere die Arbeit machen, links rauszusuchen, bloß weil der Fragesteller - ich sage es jetzt mal bewußt überspitzt - zu faul ist, das selbst zu machen?

Zum dritten habe ich durchaus schon Threads gesehen (ich meine, sogar auch hier in MT), wo sich Fragesteller nach einigen Stunden aufregten, weil noch niemand geantwortet hat. Und das, obwohl sie mit einem oder zwei Worten in der Suchenfunktion nach zwanzig Sekunden die Antwort gefunden hätten!

Ich will jetzt nicht den Oberbesserwisser oder Moralapostel spielen und möchte auch nicht jeden Fragesteller - wieder überspitzt - als "faulen Sack" oder "Blödmann" hinstellen, nur bleibe ich bei der Meinung, daß gerade bei "Allerweltsfragen" zuerst einmal die Suchenfunktion benutzt werden sollte, auch aus Übersichtsgründen. Denn sonst werden auf einmal bei einer derartigen Allerweltsfrage zwanzig Antwortenthreads angezeigt - und das kann nicht im Sinne des Erfinders und auch nicht im Sinn der Administration sein.

Allerdings möchte ich das Thema jetzt an dieser Stelle auch nicht überstrapazieren!

Wolfgang

am 19. April 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

 

Nicht den Finger in die Wunde legen... :mad:

Hallo

wollte Dich NICHT ärgern,im Gegenteil.Finde das Ausbluten unserer Region insgesamt schade.

...und dabei zahlen wir schon seit über 20 Jahren "Soli-Beiträge" !

Wo versickert eigentlich die ganze Kohle ?

am 19. April 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...und dabei zahlen wir schon seit über 20 Jahren "Soli-Beiträge" !

Wo versickert eigentlich die ganze Kohle ?

Ach, wir zahlen wohl keinen "Soli-Beitrag"??? :rolleyes:

am 19. April 2009 um 10:53

BTT: Habe grade mal nachgeschaut: Automatische Türverriegelung ist scheinbar kein Standard. Obwohl es in der BA steht, gibt es diesen Menupunkt bei mir nicht. Dito mit der sehr sinnvollen Funktion der Einparkhilfe, wobei der re Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten gedreht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Automatische Türverriegelung während der Fahrt