- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- automatische Türverriegelung! Was passiert beim Unfall???
automatische Türverriegelung! Was passiert beim Unfall???
Hallo...
ich habe mal ne Frage zur automatischen Türverriegelung.
Ab ca. 15km/h verriegeln sich die Türen und beim ziehen des Zündschlüssels öffnet die ZV.
Aber was passiert bei einem Unfall?
Öffnet sich die ZV wenn die Airbags oder die Gurtstraffer auslösen???
MFG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Öffnet sich beim Unfall
moin,
sie öffnet sich auch, wenn die airbags noch net auslösen...
mfg
Aber: was passier bei einem frontalunfall, wenn die batterie beschädigt wird? läuft das dann über reststrom oda wie funktioniert das?
moin,
überlegt mal wie lange es dauert, bis der Strom ausfällt....lt. deiner Aussage könnten dann ja auch keine Airbags mehr zünden etc.
zudem wenn du es schafft die Battarie zu Schrotten, nützt dir auch das Unlock nix mehr, dann darf dich die feuerwehr eh rausschneiden...
mfg
Es muss überhaupt nicht elektrisch funktionieren.
Die Tür ist von innen durch einfachen Zug an dem Türgriff zu öffnen.
So sollte es sein. Probiere es einfach mal aus!
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang2905
Es muss überhaupt nicht elektrisch funktionieren.
Die Tür ist von innen durch einfachen Zug an dem Türgriff zu öffnen.
So sollte es sein. Probiere es einfach mal aus!
es geht um einen Unfall bei dem du eben nicht mehr selber die Tür öffnen kannst.
Na dann wird eben die Scheibe eingeschlagen
mit einem körner sie sicherheitsscheibe an einer ecke eindrücken, dann schere und spreitzer bereithalten und du hast ein golf cabrio. denn wenn die batterie eh nicht mehr da ist, bist du es auch nicht mehr
die steuergerät kriegt ja im selben moment den befehl zum öffnen wie der airbags...
also schon weit bevor die battarie irgendwie kaputtgegangen seien kann...
mfg
wo wir gerade beim öffnen sind: bei mir blinkt immer ein kasten auf, wo steht, wer einen neuen eintrag gemacht hat... will das nicht. wie geht wech??????? will das alte MT zurück!!!!
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
wo wir gerade beim öffnen sind: bei mir blinkt immer ein kasten auf, wo steht, wer einen neuen eintrag gemacht hat... will das nicht. wie geht wech??????? will das alte MT zurück!!!!
Da biste net der einzige! Total für Katz dat....
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Zitat:
Und ich dachte schon ich wär allein mit dieser Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Zitat:
Zitat:
Nein biste nicht.Ich fand es vorher auch Übersichtlicher. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Zitat:
Original geschrieben von greengolf
Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Zitat:
Zitat:
Nein biste nicht.Ich fand es vorher auch Übersichtlicher. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ja da schließ ich mich euch total an! Anfangs hab ich ja gedacht, mein Browser könnte die Motor-Talk Seite nicht merhr richtig darstellen, aber dann wurde ich eines besseren belehrt! *g*