1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Automatische Veriegelung und abklapbare Spiegel

Automatische Veriegelung und abklapbare Spiegel

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. November 2024 um 6:17

Hallo, mir ist folgendes im Auto aufgefallen und ich wollte fragen ob das normal ist. Ist es ein Bug oder ein Feature?

Wenn ich das Auto per Fernbedienung verriegele, klappen sich die Spiegel an. Verriegle ich das Auto über die App bewegen sich die Spiegel nicht. Ich finde es etwas unpassend, weil ich so von außen nicht gleich sehe, ob das Auto zu ist oder nicht.

Zusätzliche Frage: gibt es eine Option, die das Auto automatisch nach eins oder drei oder 5 Minuten verriegelt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das mit dem Verriegeln ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich die App nur dann verwendet habe, das Auto aufzuschließen, um an das Ladekabel oder den Kofferraum zu kommen. Dabei werden die Spiegel aber gar nicht erst ausgeklappt... Ich probiere das aber später mal aus und kann danach eine Antwort geben.

Zum 2. Punkt: Automatische Verriegelung nach einer gewissen Zeit: Habe bei noch keinem Auto gesehen (außer beim Tesla, wenn man sich mit dem Handyschlüssel vom Auto entfernt, vielleicht bei Keyless Go auch?).

Wenn man das Auto aufschließt, aber keine Tür öffnet, dann verriegelt sich das auto wieder automatisch nach einer (halben) Minute, aber das ist ein anderer Fall, denke ich...

Habe es gerade ausprobiert: Das Auto mit Schlüssel aufgeschlossen, gestartet, ausgeschaltet und dann per App verriegelt: Die Spiegel wurden angeklappt.

Meine klappen auch nicht ein bei App Verriegelung

Deine Antwort