ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. automatische Verriegelung

automatische Verriegelung

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 18:02

Hallo ,

mein Vaters Meriva (EZ: 2005) verriegelt sich , ich glaube nach ca. 30 Sekunden , wieder selbsttätig , wenn man in dieser Zeit keine Tür b.z.w. Kofferraum öffnet.

Bei meinem Astra (EZ: 4.2007) ist das nicht so :(

Ein Bekannter hat mir mal gesagt , dass diese Funktion bei Neufahrzeugen von Seiten der Versicherung vorhanden sein MUSS. Wie ist das bei euren Astra's ???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mein Astra verriegelt sich nach ca. 1-2 Minuten selbstständig. Würde mich wundern, wenn die das wieder aus dem Programm genommen haben.

Re: automatische Verriegelung

 

das macht der astra schon auch, du hast wohl nur zu kurz gewartet. es dauert beim astra sehr lange, ich glaube 2 minuten oder waren es sogar 3 minuten?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 20:32

............dann muß ich wohl nochmal länger warten und werde dann hier berichten.............

Wenn ich es noch richtig in erinnerung hab ware bzw sind´s 5 min also echt lange.

am 30. Juni 2007 um 21:22

Ich habe das an meinem Astra gerade getestet. Habe ca 30 min gewartet. Der bleibt offen und geht nicht zu.

Mfg

Sebastian

der zeitfaktor ist unwichtig.

wenn die automatische türverriegelung aktiviert ist schliessen die türen bei einer geschwindigkeit über ca 12 km . im stand tut sich garnichsts

gruß

am 30. Juni 2007 um 21:28

Ahso die Veriegelung meinst du.. ok das geht bei mir nicht sagte mein Opelhändler. Könnte er nicht freischalten. Ich kann es nur manuell per Knopfdruck machen

am 30. Juni 2007 um 21:28

Hi,

 

meines Wissen ist dieses Feature wieder rausgenommen worden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies über Tech2 wieder aktiviert werden kann.

 

Grüße

globalwalker

am 30. Juni 2007 um 23:13

Bleibt immernoch die Preisfrage, ob er das automatische wiederverriegeln meint, das nach öffnen der Türen erfolgt und dann keine Tür geöffnet wird (also keine weitere aktivität nach öffnen)?

Das ist nachwievor standard.

Oder meint er das automatische verriegeln, nach anfahren wie die Amis das so haben?

Das ist aus dem Programm geflogen.Sollte aber eigentlich per Techzwo aktiviert werden können!?!?

am 1. Juli 2007 um 1:56

Original geschrieben von Cosmo2.0Turbo

Bleibt immernoch die Preisfrage, ob er das automatische wiederverriegeln meint, das nach öffnen der Türen erfolgt und dann keine Tür geöffnet wird (also keine weitere aktivität nach öffnen)?

Das ist nachwievor standard.

Das geht nicht bei mir und angeblich lässt es sich auch nicht freischalten bei mir

Mfg

Sebastian

Der TE meint glaub ich das automatische wiederverschließen bei z.b. versehentlichem öffnen, also wenn ich die ZV betätige und danach keine Tür betätige. Das dauert bei meinem H auch ziemlich lange, ich glaub so zw. 5 und 10 min. Hab mir aber sagen lassen, das man die Zeit verkürzen kann. Bei meinem Vectra dauert es auch nur 30 sec.

Das automatische Verriegeln beim anfahren ist glaub ich mit MY06 wieder aus dem Programm geflogen. Leider.

Grüße Sven

meiner (Mj 05) hat es nicht ich ich bin auch froh drum.

Wer vergisst sein Auto zuzusperren ist selber schuld.

Und die Knöpfe der Funkfernbedienung lassen sich auch relativ schwer drücken. Daher ist es quasi unmöglich, dass der Knopf in der Hosentasche oder so betätigt wird....

Ich habe auch schon oft von VW- und Audi Fahrern gehört, die ihren schlüssel im Auto liegen hatten und es sich dann verrigelt hat :p

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Der TE meint glaub ich das automatische wiederverschließen bei z.b. versehentlichem öffnen, also wenn ich die ZV betätige und danach keine Tür betätige. Das dauert bei meinem H auch ziemlich lange, ich glaub so zw. 5 und 10 min. Hab mir aber sagen lassen, das man die Zeit verkürzen kann. Bei meinem Vectra dauert es auch nur 30 sec.

Genau so meinte ich es :-)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

meiner (Mj 05) hat es nicht ich ich bin auch froh drum.

Wer vergisst sein Auto zuzusperren ist selber schuld.

Und die Knöpfe der Funkfernbedienung lassen sich auch relativ schwer drücken. Daher ist es quasi unmöglich, dass der Knopf in der Hosentasche oder so betätigt wird....

Ich habe auch schon oft von VW- und Audi Fahrern gehört, die ihren schlüssel im Auto liegen hatten und es sich dann verrigelt hat :p

Es geht hier ja nicht ums Vergessen das Auto abzuschließen oder das es sich ungewollt entriegelt...................Einfach das erste Posting nochmal lesen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen