ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatische Verriegelung verriegelt nicht

Automatische Verriegelung verriegelt nicht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:46

Hallo,

trotz das unter den Fahrzuegeinstellungen das "automatische Verriegeln" aktiviert ist funktioniert es nicht. Das Auto bleibt auch nach 20 Minuten aufgesperrt.

Woran kann das liegen? (kein Keyless-go)

Beste Antwort im Thema

Msdo21, danke für die Verteidigung, aber bei einigen Menschen sind die Hirnwindungen so eng konzipiert, die sehen nur ihre Sichtweise als richtig an. ;)

Noch einmal klar und deutlich: In den Fahrzeugeinstellungen von einigen Renault-Fahrzeugen wird die automatische Verriegelung der Türen "Ghetto-Schaltung" genannt. Auto Bild hat darüber u.a. auch schon berichtet.

@helawi:

Kein Ahnung wo genau dein Problem (mit mir) liegt und wieso du mich hier so dumm von der Seite anmachst. Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, dann lasse dies doch bitte einfach. Mehr als persönliches Bashing und gespielte Moral hast du in diesem Thread noch nicht beigetragen. Sehr traurig.

Übrigens sehr erschreckend für welchen Schwachsinn hier mittlerweile ein "Danke" vergeben wird. Da werden User von anderen Usern blöde angemacht und es wird "Danke" geklickt, ist das Niveau hier echt so gesunken?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auszug aus der Betriebsanleitung: "Wenn die Zündung eingeschaltet ist und das Fahrzeug sich schneller als mit Schrittgeschwindigkeit bewegt, verriegelt das Fahrzeug automatisch."

Hast Du das gemeint?

Oder erwartest Du nach dem Verlassen des Fahrzeugs, das es sich automatisch verschließt?

Du weißt, dass sich das Verriegeln auf das Verriegeln der Türen nach Fahrtantritt bezieht?

Viele Grüße

Okay, csixtythree war schneller. ;-)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:55

Oh hoppla ?? ja das war eigentlich meine Hoffnung dass es sich nach dem verlassen verriegelt ??

Es verriegelt sich wenn du das auto per funk öffnest aber keine türen aufmachst schließt es sich wieder selber ab, nicht wenn du aussteigst aus dem auto.

Hahaha, geile Fehlinterpretation eines Features.

Renault nennt es mittlerweile übrigens Ghetto-Schaltung.

Hi,

hat nicht mit Fehlinterpretation zu tun. Wenn man das Fahrzeug mit Keyless Go öffnet und nicht einsteigt verriegelt es sich automatisch wieder nach einer kurzen Zeitspanne.

Das hat nichts mit KeylessGo zu tun. Alle Mercedes-Benz PKW haben die Funktion "Nachverriegelung", wenn nach dem Entriegeln keine Tür bewegt wird.

Das wieder hat nichts mit der "Automatischen Verriegelung" zu tun, die wie gesagt ab 14 km/h verriegelt und über das Menü aus/einschaltbar ist.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. Februar 2016 um 20:14:03 Uhr:

Hahaha, geile Fehlinterpretation eines Features.

Renault nennt es mittlerweile übrigens Ghetto-Schaltung.

Was meinst du für ein Ghetto? So ziemlich daneben.

Lieber helawi, bevor du den moralischen Zeigefinger erhebst und mich zu unrecht anprangerst, lies bitte mein Post richtig. Sodann wirst du erkennen, dass nicht ich es Ghetto nenne, sondern Renault. Für mehr Infos empfehle ich dir Google.

@helalwi Tja so etwas gibt es in der schönen Schweiz wohl nicht aber leider woanders schon...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 26. Februar 2016 um 14:03:39 Uhr:

Lieber helawi, bevor du den moralischen Zeigefinger erhebst und mich zu unrecht anprangerst, lies bitte mein Post richtig. Sodann wirst du erkennen, dass nicht ich es Ghetto nenne, sondern Renault. Für mehr Infos empfehle ich dir Google.

Es heisst "lies bitte meinen Post" und NICHT "lies bitte mein Post". Soviel zu deiner Sprache. Vielleicht kannst du einfach nicht deutsch. Und zudem: Auch wenn irgend wer mit solchem Unsinn wirbt, braucht man das noch lange nicht weiter verbreiten.

@helalwi Diese zur Schau gestellte (angebliche) Intelligenz ist keine adäquate Erwiderung bei nicht übereinstimmenden Ansichten.

@helalwi Wenn Du andere User schon verbesserst bezüglich Grammatik, solltest Du aber auch darauf achten selbst keine Fehler zu machen, denn

" Wer brauchen nicht mit zu gebraucht sollte brauchen gar nicht erst gebrauchen"

Was hat das eigentlich alles mit der automatischen Verriegelung zu tun?

Foren für Rechtschreibung und "Kindergarten" gibt es sicher auch irgendwo....

Deine Antwort