1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatische Verriu

Automatische Verriu

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 17:10

Hallo,

sollte es nicht so ein das die Verriegelung automatisch nach einer bestimmten Zeit ausgelöst wird oder wenn der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist ? Bei mir ist das leider nicht der Fall. mein Händler war heute beim Serivce auch überrascht als ich ihn gesagt habe das der Wagen den ganzen Tag auf dem Hof offen stand.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auch ich ich hatte mich gefragt, was ist "automatsiche Verriegelung".

Und festgestellt, idazu da ist,

das der Wagen, sobald er Fahrt aufgenommen hat, "Automatisch verriegelt"

= damit man geschützt ist, und niemand hineinkommt!

Hoffe geholfen zu haben, probiere es aus, setzte dich rein fahre und höre das schleissen der Türverriegelung.

;-) Gruss Dietmar

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 18:11

Danke, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Es geht darum das Auto abzuschließen, wenn ich bspw die Türen geschlossen habe und die Garage verlasse oder das nach 5 Minuten das Auto automatisch verschlossen wird. Dies ist bei mir nicht der Fall, mein Golf davor hatte das immer gemacht.

Die Verriegelung während der Fahrt funktioniert.

wen man den Wagen mit dem Schlüssel entsperrt und dann keine Tür öffnet- sperrt er sich wieder in ca.15 Sekunden. Sonst kenne ich keine Verriegelung mehr.

Gibts bei MB nicht und gab es auch noch nie. Bei MB muss Taste "Schließen" auf dem Schlüssel gedrückt werden oder bei Keyless-Go die Sensortaste auf dem Türgriff.

Das Auto verriegelt nur automatisch, wenn nach dem Aufschließen innerhalb einer Wartezeit keine Türe geöffnet wird.

War eine der Türen geöffnet, dann bleibt das Auto offen bis zum St.Nimmerleinstag.

Deine Antwort