ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatischen Fensterschließen bei Regen?

Automatischen Fensterschließen bei Regen?

Themenstarteram 25. April 2006 um 12:08

Hallo @all,

habe mal folgende Frage:

Soweit ich Weiß schliesst sich das Schiebedach bei Regen automatisch sofern man einen Regensensor hat.

Funktioniert das auch mit den Fenstern? Auch wenn man kein Schiebedach hat?

Oder gibt es hierfür ein gesondertes Steuergerät was beim Schiebedach verbaut wird?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Automatischen Fensterschließen bei Regen?

 

Das wäre eine sinvolle Funktion - aber leider bei VW nicht erhältlich. Zumindest "serienmäßig" schließt das Schiebedach aber auch die Fenster nicht bei einsetzenden Regen. Egal ob Zündung an oder nicht. Persönlich glaube ich auch nicht, das sowas mittels Software frei zu schalten ist. Fahren ja einen VW

am 25. April 2006 um 13:23

Fenster schliessen mit FB

 

Da hätte ich gleich eine Frage:

Als ich im Feb meinen GTI abholte zeigte man mir das mit der FB die Fenster geschlossen oder geöffnet werden können. Jetz da es schon ein bisschen wärmer ist wollte ich doch mal das Auto mit geöffneten Fenstern verlassen und nach dem Türen verriegeln die Fenster schliessen.

Nichts!

In der BA steht einfach den Knopf nochmals drücken und dann sollte es gehen.Nochmals probiert.

Nichts!

Kennt das Problem jemand oder bin ich zu blöd dafür?

Screamatorium

am 25. April 2006 um 13:26

Re: Fenster schliessen mit FB

 

Zitat:

Original geschrieben von Screamatorium

In der BA steht einfach den Knopf nochmals drücken und dann sollte es gehen.Nochmals probiert.

Nichts!

Drücken und FESTHALTEN ...

am 25. April 2006 um 13:31

Re: Re: Fenster schliessen mit FB

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Drücken und FESTHALTEN ...

Ja so meinte ich es...

Aber trotzdem:

Nichts, nothing, niente, nada

Kaputt?

am 25. April 2006 um 13:32

Re: Re: Re: Fenster schliessen mit FB

 

Zitat:

Original geschrieben von Screamatorium

Kaputt?

Hast Du eine MFA+? Dort dann im Menü "Komfort" von "aus" auf "alle" stellen ... ?

am 25. April 2006 um 13:36

Re: Re: Re: Re: Fenster schliessen mit FB

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Hast Du eine MFA+? Dort dann im Menü "Komfort" von "aus" auf "alle" stellen ... ?

Ja habe ich. Werde mal nachschauen habe aber nie etwas verstellt dort.Super danke für den Tip!

am 25. April 2006 um 13:47

Ich hab nur die normale MFA und es funktioniert auch so mit den Fenstern... Einfach Schließ-Taste gedrückt halten und die Fenster schließen... (jedenfalls wenn man die Fernbedienung grob in Richtung des Fahrzeugs hält :) )

MfG

ich habe mir von nem netten menschen hier im forum das fensterschließen ala vw passat programieren lassen.

d.h. : wenn die fenster offfen sind ...auf der fernbedienung kurz die schliessen taste drücken bis sich die scheiben in bewegung setzen dann den knopf loslasssen...die scheiben laufen dann alleine hoch bis zum anschlag.

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

ich habe mir von nem netten menschen hier im forum das fensterschließen ala vw passat programieren lassen.

d.h. : wenn die fenster offfen sind ...auf der fernbedienung kurz die schliessen taste drücken bis sich die scheiben in bewegung setzen dann den knopf loslasssen...die scheiben laufen dann alleine hoch bis zum anschlag.

Hi,

wie funktioniert das denn? Was muß denn da gemacht werden?

Andi

hi.

der nette mensch hat das mit seinem notebook und ner speziellen software gemacht.

ich vermute das die vw werkstätten das auch mit ihrem computer machen/freischalten können.

näheres kann ich nicht sagen da ich mich nicht mit sowas auskenne.

ich sas nur nebendran und habe gestaunt.

frag doch mal bei deinem ;) nach.

geht aber 100%

habe ein modelljah 2006 und der :) der mir das aktiviert hat hatte noch nen "alten" golf V.

Re: Re: Automatischen Fensterschließen bei Regen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Das wäre eine sinvolle Funktion - aber leider bei VW nicht erhältlich. Zumindest "serienmäßig" schließt das Schiebedach aber auch die Fenster nicht bei einsetzenden Regen. Egal ob Zündung an oder nicht. Persönlich glaube ich auch nicht, das sowas mittels Software frei zu schalten ist. Fahren ja einen VW

Komisch, denn gerade am WE hat jemand in einem anderen Thread ein Bild seines Menüpunktes "Komfort" gepostet wo ein Punkt "Regenschließen" sichtbar ist der nach seiner Aussage auch genau das tut was hier gefragt ist. Ich glaube ich werde mal bei VW anfragen oder weiß hier jemand mehr?

am 25. April 2006 um 15:15

@ Corrado-HH

Hattest recht!

Funktioniert wieder!

Danke nochmals....

Screamatorium

Themenstarteram 26. April 2006 um 6:27

Funktioniert das jetzt oder nicht ???

Im Komfortmenü habe ich kein Regenschließen vielleicht ein anderes steuergerät verbaut wenn Sonnendach?

Ich werd demnächst (in 2-3 Wochen) mal beim :) nachfragen, da der 230km entfernt ist gerade. Vielleicht kann in der Zwischenzeit ja schon einer was dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatischen Fensterschließen bei Regen?