1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatischer Fensterheber BeifahrerSeite

Automatischer Fensterheber BeifahrerSeite

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. September 2008 um 9:52

Hi,

mich nervt ziemlich dass ich meine Fenster autom. runterfahren kann, aber nur das Fahrerfenster autom.

wieder rauffahren kann, weiss jemand ob das beim Beifahrerfenster auch geht und wenn ja, wie man das macht?

mfG

Und vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nein, geht nicht. Auf der Beifahrerseite fehlt beim Compact der Einklemmschutz. Warum das so ist, weiß wohl nur BMW selbst.

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:00

Hm danke,

weisst du dann obs beim normalen E46 anders ist?

Jupp beim normalen gehts.

Interessanterweise hat BMW auch die Seiten gewechselt beim VFL/Facelift.

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Hm danke,

weisst du dann obs beim normalen E46 anders ist?

Bei allen anderen E46 Modellen gehts bei allen Fenstern (soweit elektr.). Einzige Ausnahme sind hier die Austellfenster beim Coupé.

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:04

Wie?

Meinst du dass der du nun das Fahrerfenster manuell schliessen musst ?

Nein, dass der Einklemmschutz erst ab Facelift (03/2003) auch auf der Beifahrerseite vorhanden war.

Hab mich etwas unglücklich ausgewählt...

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:23

Hm, ok vielen Dank für die Antworten,

ist ja echt nervig... :-/

das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, dachte anfangs da wäre der einklemmschutz "kaputt". möchte mal einen logischen grund wissen warum da kein einklemmschutz an der beifahrerseite ist. das hat sogar der alte vectra bj 95 von meinem vater gehabt

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:32

Kosteneinsparung.

Ist leider grad bei meinem sehr zu merken, lauter Macken für ein eigentliches PremiumFahrzeug was 6 Jahre alt ist... :-/

naja, der compact ist ja das sparmodell... das war ja explizit so konzipiert... also nicht wundern wenn da eben etwas gespart wurde...

Gruß,

Kai

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:45

Ich wüsste nicht wo beim Compact gespart wurde.

Es ist ein Coupe mit weniger Kofferraum und somit besseren Leistungswerten.

Das mit der Heckklappe beim E46 ist wohl ein bekanntes Problem bei BMW : (

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Ich wüsste nicht wo beim Compact gespart wurde.

Es ist ein Coupe mit weniger Kofferraum und somit besseren Leistungswerten.

na beim einklemmschutz z.b. :)

im übrigen hat der compact technisch deutlich mehr mit der limo gemeinsam als mit dem coupe... es ist quasi eine abgesägte limousine... (und das mit den leistungswerten ist wohl zu vernachlässigen)

im übrigen war das ja nicht meine idee, sondern wurde von bmw so formuliert- und zeigt sich auch daran, daß es beim compact ein paar austattungen garnicht gab, und auch der jeweils größte motor nicht verfügbar war... ist halt einfach "der kleine"

Gruß,

Kai

Themenstarteram 17. September 2008 um 11:13

Ja, das stimmt mit dem Motor.

Leistungswerte, naja meiner braucht sich nur vorm 330ci verstecken, der 330d hat z.B. keine Chance.

Wär halt ne direkte Konkurrenz zum Coupe gewesen wenn es nen 330ti gibt, der auch noch schneller als ein 330ci ist.

Naja so darfst du das nicht ganz sehen.

Der Compact wiegt nur rund 15kg weniger als sein Coupe-Pendant (325Ci).

Seine guten 0-100 Werte hat er wegen der kürzeren Übersetzung.

Die Werte für den Druchzug sind sogar identisch.

Vmax ist wegen Übersetzung/Aerodynamik sogar schlechter als beim Coupe.

Von besseren Leistungswerten kann da nicht die rede sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen