1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Automatischer Heckscheibenwischer?

Automatischer Heckscheibenwischer?

Audi A5 B10
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 9:32

Liebe Gemeinde,

Ende März ist es so weit - ich steig von einem A6 Avant auf einen A5 Avant TDI quattro um.

Eine Angst habe ich allerdings :-)

Gibt es dieses unsägliche automatische Heckscheiben-wischen bei eingeschaltetem Scheibenwischer immer noch?

Und wenn ja: lässt es sich eventuell wie zB im Skoda ausschalten?

Bitte lasst mich nicht im Ungewissen :-)))

Danke

M

4 Antworten

Hallo. Nein der Heckwischer muss separat geschaltet werden. Druckknopf am Hebel.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 10:30

Zitat:

@motoxmario schrieb am 9. Februar 2025 um 11:29:36 Uhr:

Hallo. Nein der Heckwischer muss separat geschaltet werden. Druckknopf am Hebel.

Gott sei Dank :-)))

Du meinst doch sicherlich, wenn man den Rückwärtsgang bei eingeschalteten Scheibenwischer vorne einlegt, der hintere auch automatisch angeht, oder? Denn den Heckscheibenwischer kann/muss man beim C8 doch separat ein-/ausschalten....

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 11:40

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 9. Februar 2025 um 12:28:28 Uhr:

Denn den Heckscheibenwischer kann/muss man beim C8 doch separat ein-/ausschalten....

Ja, genau.

Also bei meinem C8 (Bj. ´20) hat der hintere immer mitgewischt - sehr störend, wenn zB die Heckscheibe trocken oder wenig nass war.

Irritiert hat mich, dass es beim Skoda und ich glaub auch beim VW zum deaktivieren war.

Die einzige Lösung war, dass ich den Frontwischer immer rechtzeitig ausgeschaltet hab, damit eben der hintere nicht über die Scheibe kratzt.

Deine Antwort