ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatischer Parkassistent ohne Funktion

Automatischer Parkassistent ohne Funktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 7:12

Ich wollte gestern aus Fun mal die automatische Parkfunktion testen, allerdings passiert rein gar nichts wenn ich auf den Knopf drücke. Keine Fehlermeldung, aber auch keinerlei Anzeige im Sync.

Wenn ich aber nun trotzdem langsam vor fahre, kommen die Töne sobald eine Lücke erkannt wird. Aber weiterhin keine Anzeige im Sync.

Beim Kauf letztens Jahr ging es noch ??

Ich habe bereits gehört, das es mehrere mit diesem Problem gibt. Kann mir evtl jemand sagen, was da genau das Problem ist, bzw was gemacht werden muss?

LG Tobias ??

Ähnliche Themen
1 Antworten

@FordFocusTobi - Schade, dass Du Deinen Focus nicht im Profil hast.

Fährst Du Automatikgetriebe mit Drehschalter?

Bei meinem war bis zur Softwareaktualisierung des PAM, einparken nur möglich, wenn ich die Autohold Taste ausgeschaltet hatte.

Ansonsten, Minuspol 2 Minuten abklemmen und nochmal versuchen.

Oder die Batterie ist schwach und die Assist funktion wurde vielleicht abgeschaltet.

Geht Dein Start/Stop? Falls nein, ist es höchstwahrscheinlich die Batterie, bzw. Batteriekonfiguration.

Geht Keyless Go nur auf der Fahrertür? Falls es auf der Beifahrertür nicht geht - Batterie.

Leuchtet Deine Handschufachlampe (wenn Du eine hast) auch noch bei geschlossenen Handschufach und auch noch 30 Minuten nach dem Abschliessen? -> 3 mal darfst Du raten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatischer Parkassistent ohne Funktion