ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Automatischer Wlan Hotspot?

Automatischer Wlan Hotspot?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 19:07

Hallo,

habe einen Samsung S8 und möchte gerne wissen ob Jemand weiss, ob es einen App gibt der über mein Smartphone Internet Hotspot automatisch aktiviert/deaktiviert?

zum Beispiel, wenn Bluetooth verbindet Hotspot einschalten und andersrum deaktiviert.

Habe eine App Hotspot Starter gekauft aber das tut es nicht.

Bitte ohne Tasker secure

VW Touran 8/2017 Discovery Media 3. Generation (Touchscreen)

Gruß

Kaptan

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich hab seit dem Wochenende ein neues Handy (Android 8.0 - Oreo) und die "Trigger" App ging zwar noch und hat erkannt das sich das Handy mit dem Bluetooth des Autos verbunden hat, nur ließ sich die Hotspotfunktion nicht aktivieren. Wie ich gelesen habe, liegt es an Android 8.0

Ich habe jetzt eine App gefunden die bereits umprogrammiert wurde und mit der das wieder funktioniert. Sogar besser als vorher... : CARSPOT WiFi - Auto hotspot Instant Tethering https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carspot.wifi

Ach ja, geht auch ohne Root !

VG,Timo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Android: Hotspot Starter

 

PS: Sorry, grad gesehen, hast Du schon

das geht mit der App "Setting Profiles"

Ich nutze Trigger (S7)

Habs heute mit Tasker realisiert - damit geht noch eine Menge mehr.

@kaptan2002: welche Androidversion hast du auf dem S8? Google hat ab Version 7.1 die API zur System-API erklärt und ohne Root wird dann nix mehr mit Drittanbieter-Apps gehen.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 14:06

Zitat:

@CaptainOveur schrieb am 16. Dezember 2017 um 08:53:56 Uhr:

@kaptan2002: welche Androidversion hast du auf dem S8? Google hat ab Version 7.1 die API zur System-API erklärt und ohne Root wird dann nix mehr mit Drittanbieter-Apps gehen.

Ich habe auf mein S8 Android 7.0 drauf.

OK. Und Hotspot Starter funktioniert nicht? Das wäre eigentlich der einfachste Weg. Das S8 verbindet sich also via Bluetooth mit dem DM und der Hotspot startet nicht? Oder verbindet sich das DM nicht mit dem Hotspot?

Bei der Kaufversion kannst du ja auch festlegen, bei welcher Bluetoothverbindung der Hotspot starten soll. Ist da das DM angehakt?

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 17:30

Ich habe schon die Kaufversion Hotspot Starter. Und so eingestellt.

Kann das vielleicht sein das ich mit USB Kabel auf AndroidAuto anschließe.

Hotspot-starter1
Hotspot-starter2

Zitat:

@kaptan2002 schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:30:35 Uhr:

Ich habe schon die Kaufversion Hotspot Starter. Und so eingestellt.

Kann das vielleicht sein das ich mit USB Kabel auf AndroidAuto anschließe.

Hmm, das sieht doch gut aus. Teste doch mal mit deinen Taotronic Kopfhörern. Aktiviere die im Hotspot Starter und verbinde die Dinger über Bluetooth. Startet der Hotspot oder nicht? Ich kenne jetzt das S8 nicht aber bei meinem Honor 8 wird dann ein Symbol in der oberen Statusleiste angezeigt. Sollte eigentlich auf dem S8 auch funktionieren, in einer Googlerezension wird das Smartphone erwähnt. Wenn das nicht der Fall ist, bist du in einem Androidforum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Llama geht auch. Habe ich und funzt.

Gibt es denn auch eine Lösung für iOS?

Ab Android 7.1 müsste es mit Tasker + AutoInput (ggf. mit aktiviertem Smart Unlock, damit das Handy nicht gesperrt ist) oder alternativ Tasker + Nougat+ Tasker Tethering Control klappen.

Kann ich mangels Tasker Lizenz gerade nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand bereits Tasker gekauft und möchte das ausprobieren.

@kaptan2002 Hast du es schon gelöst? Wofür steht bei dir noch das None BT? Da ist bei mir der Haken drin und funktioniert super mit Note 8.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:55:10 Uhr:

Llama geht auch. Habe ich und funzt.

Llama ist eine feine Sache aber standortbasierend. Ich kann mir ja noch vorstellen, dass sich der Hotspot einschaltet, wenn du "Zuhause" verlässt. Aber wann wird der wieder ausgeschaltet? Den Arbeitsweg bekommt man ja noch in den Griff (Ausschalten wenn "Arbeit" betreten wird) aber der Ausflug am WE in die Berge oder zum Badesee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen