1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Automatisches Einparken

Automatisches Einparken

BMW X1 U11
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 13:44

Ist das Einparken mit Smartphone beim X1 sDrive2.0i möglich, siehe Screenshot?

Automatisches Parken
Ähnliche Themen
7 Antworten

Nein.

Nein

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 18:28

Danke,

Schade

Doch! Mit Parking Assistant Pro geht das!

Meine bisherigen sechs Versuche, in die Tiefgarage einzufahren, dort rückwärts einzuparken und den Vorgang zu speichern, führten alle zu einem Abbruch. Ist dem System offenbar zu eng. „Lenkeinschlag verringern“ kommt regelmäßig. Und der Notbremsassistent beißt sich offenbar. Zwei Mal endete die Aufzeichnung einfach mitten im Versuch ohne Rückmeldung.

Wenn der Parking Assistant Pro das nur dort schafft, wo es jede oder jeder selbst problemlos hinbekommt, bringt der Familie die Funktion nichts.

Ich probiere es aber weiter, Probeabo läuft ja noch eine Weile.

Zitat:

@Ladgaz schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:39:57 Uhr:

Doch! Mit Parking Assistant Pro geht das!

Als die Beiträge erstellt wurden, gab es diesen Assistenten noch nicht!

Und daher waren die Antworten zu diesem Zeitpunkt richtig :rolleyes:

Und bleibt es wohl auch für vor 03/2024 produzierte Fahrzeuge richtig, da diese in keinem Fall diesen Assistenten nachbuchen können (auch wenn alle Optionen vorhanden sind):

https://www.motor-talk.de/.../...istant-professional-t7712418.html?...

Inzwischen ist klar, warum er nicht selbst in die Tiefgarage will. Die Rampe ist zu steil, da bricht er ab. Unten kann ich dann aufzeichnen.

Beim Einparken hat er jetzt einmal den Parkplatz nebenan genommen und einmal den richtigen erwischt, allerdings so weit an der falschen Seite, dass sich die Tür nicht öffnen ließ.

Ein Einparkvorgang war ganz ok. Ich bleibe am Ball, noch ist mir das Ergebnis zu beliebig.

Deine Antwort