ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung

Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:18

Hallo,

also meine Entwicklung ist nun zum Ende gekommen.

Inkl. Audi A4 Schalter im VW.

Da ich nun aber etwas neues und nicht nur die Fensterhebersteueung entwickelt habe und das hier ja das Schrauberforum ist, wollte ich es hier mal kurz vorstellen und fange desshalb einen neuen Theard an.

Ein Modul das die Funktion Coming Home und Automatisches Abblendlicht, oder auch Autolicht Assistent genannt, (automatisches Einschalten des Abblendlichtes bei Dunkelheit oder Tunnelfahrt) hat sowie eine Komfortsteuerung für die Fenster und das Schiebedach @ Alientech oder Volswindow. :)

Die beiden ersten Funktionen habe ich durch eine flexible Ansteurung versehen, so daß es eigentlich in jedem Auto läuft.

Das Modul ist schon seit Wochen im Passat und Golf im Einstz und zeigt bis jetzt keinerlei Schwächen.

hier die Infos...

 

Komplettes Modul

[klicken zum Vergrößern]

Der vorteil ist man braucht nur Stecken und muss nirgens etwas Aufzwicken oder so. Also ist es ohne Probleme möglich den Orginlzustand das Autos wieder herzustellen.

 

 

Das Endergebnis sieht dann so aus.

[ klicken zum vergrößern]

 

So schaut der Schalter aus:

Du fährst mit dem Auto wenn es hell ist:

[klicken zum Vergrößern]

 

Du fährst mit dem Auto wenn es dunkel ist und das AFL aktiviert wurde:

[klicken zum Vergrößern]

 

 

Nun habe ich Coming Home mit Nebelscheinwerfern und Rückfahrscheinwerfern. Für die Rückfahrscheinwerfer muss man nur das Kabel auftrennen und an die Platine anklemmen. Der rest macht das Modul.

 

Muss sagen Genial das Tunnellicht, hätte ich nicht gedacht.

Wer lust hat kann sich das auch gerne selber bauen, kein Problem.

Noch Fragen?

Ähnliche Themen
63 Antworten

du fuchs! sehr nett, da bin ich ja mal gespannt was als nächstes ansteht

gruß

Themenstarteram 22. März 2005 um 16:39

ja genau

 

Danke.

Es gibt immer Ideen, aber ich denke das ist schon ne feine Sache.

Überhaupt wenn andere auf dem Parkplatz das nachmachen wollen und es bei denen nicht geht! :-)

Und was hat jetzt so einer davon, der wie ich in sowas zwei linke Hände hat? :)

Gehst in Produktion damit? ;)

Themenstarteram 22. März 2005 um 18:01

so...

 

Anmelden

Lesen

hier...

Alles Privat natürlich.

am 16. Mai 2005 um 8:23

Passt der Audi Schalter auch im Golf 4 BJ. 2002 ?

am 16. Mai 2005 um 11:56

Kann man auch noch die Pläne vom Modul 3 bekommen? Ich hätte gerne die Fenstersteuerung, der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Scheinbar hast du die Dateien ja nicht mehr verlinkt...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:25

Da das Modul3 nicht perfekt funktioniert hat in anderen Autos wie dem 3BG ist es aus dem Programm genommen worden.

Vom Aufwand ist es fast gleich, zumal das Modul4 für die Fenstersteuerng perfekter ist und auch bessere Optionen hat, würde ich sowieso das Modul4 vorziehen.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 8:19

@ CrusherXL

Ja passt genauso. Der passt in alle VW die diesen Runden Schalter haben. Aber auch ohne diesen Schalter kannst du das Modul einbauen, brauchst nur einen seperaten freien Schalter um die Funktion zu aktivieren.

am 18. Mai 2005 um 23:56

Also wenn schon dann will ich das Gesamte Packet.

Wie genau aktiviert man das Coming Home? Geht das immer an?

Danke.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:26

Das Coming Home schaltet sich scharf sobald es dunkel ist.

Dann wartet es nur noch auf den Befehl der Fernbedienung und das Licht geht an.

am 20. Mai 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Trexis5

Das Coming Home schaltet sich scharf sobald es dunkel ist.

Dann wartet es nur noch auf den Befehl der Fernbedienung und das Licht geht an.

also funzt das nur wenn man mit der fernbedienung auf-zuschliesst , nicht wenn man den schlüssel vom zündschloss abzieht?

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 19:28

Nein, das Licht vom Coming Home geht nur an und aus wenn man AUF oder ZU Sperrt. Nur das ist sinnig meines erachtens. Wenn man den Schlüssel aus dem Schloss zieht dann könnte es ja sein das man noch sitzen bleibt und dann würde das Licht aber schon leuchten.

Natürlich spricht auch nichts dagegen das modul an das innenlicht zu klemmen. Dann geht das Coming Home immer an wenn das Innenlicht angeht, also auch sobald man den Schlüssel aus dem Schloss zieht oder das Auto Aufsperrt.

Kann man machen wie man will.

am 20. Mai 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Trexis5

Nein, das Licht vom Coming Home geht nur an und aus wenn man AUF oder ZU Sperrt. Nur das ist sinnig meines erachtens. Wenn man den Schlüssel aus dem Schloss zieht dann könnte es ja sein das man noch sitzen bleibt und dann würde das Licht aber schon leuchten.

Natürlich spricht auch nichts dagegen das modul an das innenlicht zu klemmen. Dann geht das Coming Home immer an wenn das Innenlicht angeht, also auch sobald man den Schlüssel aus dem Schloss zieht oder das Auto Aufsperrt.

Kann man machen wie man will.

das klingt richtig gut....das komplettpaket:

schalter ausm audi und modul 4 wär schon super!

Kannman bei dir auf raten zahlen ;)

....was sagt der tüv dazu, lieber vorher ausbauen oder drücken die da nen auge zu ?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 6:38

[klick]

Schau mal hier.

 

Was der Tüv sagt weis ich nicht, wie gesagt mein Modul hat dein E-Prüfzeichen.

Es muss jeder selber wissen was er im Auto rumbastelt. Woher will der wissen ob der schalter nicht serienmässig drin war? :-)

Wenn du die V1 Platine einbaust, dann kann der TÜV nix sagen, weil man dort nicht direkt in die Leitung geht sondern Parallel drauf und somit die Schaltung nur unterstützend wirkt.

Aber wie gesagt, ab 18Jahren und Führerschein weis man am besten selber was man tut, oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung