- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Automatisches Fahrlicht
Automatisches Fahrlicht
Moin, ich habe eine Frage zum Automatiklicht.
Wenn ich in einen Tunnel einfahre, geht das automatische Fahrlicht erst sehr verspätet an, so ca. 150 Meter nachdem ich im Tunnel bin. Analog dazu geht das Licht nach dem Tunnel auch erst wieder aus wenn ich den Tunnel schon längst wieder verlassen habe. Kann man einstellen, das das Fahrlicht früher angeht, z.B. bei Einfahrt in den Tunnel?
Gruß OpelHeinzi75
Ähnliche Themen
15 Antworten
Need software update
Welches Baujahr? ST oder Coupe?
Bei meinem ist das ähnlich wie ne Junior Tüte..
Manchmal tadellos, manchmal gehts einfach net an obwohl ich alleine auf der strasse bin ^^
ja , manuell einschalten, mach ich auch immer so!
Wenn man Automatisches Fahrlicht verbaut oder sogar als Neuwagenkäufer extra bestellt (und bezahlt) hat, dann möchte man nicht manuell ein- und ausschalten.
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 28. November 2024 um 15:43:13 Uhr:
Wenn man Automatisches Fahrlicht verbaut oder sogar als Neuwagenkäufer extra bestellt (und bezahlt) hat, dann möchte man nicht manuell ein- und ausschalten.
Ich hätte gerne weiterhin die Möglichkeit es manuel abzuschalten, (einschalten ist ja möglich) denn die Automatiken funktionieren halt nicht zuverlässig, siehe blue sky Effekt.
Absolut nervig wenn man das Display vom Radio nicht mehr ablesen kann, weil es abgedunkelt wird, obwohl die Sonne scheint.
Ist bei der Wischautomatik vom Scheibenwischer bei meinem auch nicht anders.
Zitat:
@OgnjenBGD schrieb am 28. November 2024 um 14:40:52 Uhr:
Need software update
Ich habe einen Insignia B Grand Sport OPC mit 170 PS Bj. 8/2017
Wie schon gesgt: Softwareupdate beim FOH machen lassen, allenfalls Lichtsensor ersetzen
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 28. November 2024 um 21:20:51 Uhr:
Wie schon gesgt: Softwareupdate beim FOH machen lassen, allenfalls Lichtsensor ersetzen
Ok vielen Dank. Es ist schon merkwürdig, dass man das in den Werkstätten eines großen Norddeutschen Opelhändlers nicht weiß. Da wurde mir u.a. gesagt, man könnte die Scheinwerfer etwas höher einstellen, vielleicht würde das etwas bringen. Aber sonst würde man nichts machen können. Wollen die mich veralbern oder ist das eine zu komplizierte Reparatur?
Zitat:
@Endolinho schrieb am 28. November 2024 um 14:42:58 Uhr:
Welches Baujahr? ST oder Coupe?
Es ist ein Insignia B Grand Sport OPC-Line Diesel 170PS Bj. 8/2017
@adagio69
Wir wollen doch hier nicht persönlich werden, dein Beitrag wurde entfernt ...