1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatisches Fensteröffnen abschalten

Automatisches Fensteröffnen abschalten

VW Passat 3CC
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:12

hy,

kann mir jemand sagen ob man das "automatische Fensteröffnen" beim CC abschalten kann?

Also wenn man den Wagen auf oder absperrt, sollen nicht immer alle Fenster runterfahren.

Geht das irgendwie? Habe VAG-Com.

Wenn jemand ne Info hat wäre ich dankbar

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du kannst die Einzeltüröffnung aktivieren, dann geht nur das Fenster der Fahrertür runter. Dann bleiben aber alle 3 anderen Türen auch verschlossen. Wenn du später aber anhälst und den Motor abstellst fahren doch wieder alle 4 ein Stück runter.

Bin der Meinung das,dass ganze in der Paramentierung vom Türsteuergerät sitzt.Eine Codierung habe ich bisher dafür noch nicht gesehen...:confused:

Es gibt auch keine Codierung dafür in den Steuergeräten, zumindest keine, die man verändern könnte! Die Einzeltüröffnung wird in der MFA im Menü aktiviert, bringt aber nur was für das erste Öffnen des Wagens.

Wenn du ganz normal auf- oder sbschließt, sollten die Fenster normalerweise zubleiben.

Um die mit dem Schlüssel zu öffnen, muss man ja mehrere Sekunden draufdrücken, das mache ich zumindest beim aufschlißeen nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Wenn du ganz normal auf- oder sbschließt, sollten die Fenster normalerweise zubleiben.

Um die mit dem Schlüssel zu öffnen, muss man ja mehrere Sekunden draufdrücken, das mache ich zumindest beim aufschlißeen nicht;)

Du hast da was nicht verstanden. Hier gehts um den CC,der hat rahmenlose fenster deshalb gehen alle scheiben ungefähr ein halben cm runter wenn man das auto öfnet. Sonst könnte man die türen ja nicht auf machen....

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Du hast da was nicht verstanden. Hier gehts um den CC,der hat rahmenlose fenster deshalb gehen alle scheiben ungefähr ein halben cm runter wenn man das auto öfnet. Sonst könnte man die türen ja nicht auf machen....

Wenn ich die Fensteröffnung deaktiviere zotteln die Scheiben doch jedesmal an den Dichtungen...

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 10:22

also, erstmal danke für die Antworten.

Nein die Fenster bleiben nicht an den Türen hängen, bleiben sie bei meinem A5 ja auch nicht :) die Fenster fahren dann ein Stück runter, wenn der Türgriff betätigt wird, aber erst dann und auch nur an der Tür, welche geöffnet wird.

Aktuell fahren alle 4 Fenster 1-2 cm runter, wenn das Auto aufgesperrt oder der Motor abgestellt wird.

Hm, schade, weil im Winter bei zugefrorenen Scheiben wird das den Gummi sicher freuen, wenn die Scheibe runterfährt. Und an das Enteiserspray im Kofferraum kommt man ja nicht, da man den Wagen nicht aufsperren kann, weil sonst die Scheiben runterfahren. Also irgendwo muss man das doch sicher einstellen können? Beim Audi ist es doch auch normal.

Hmmm

Genau aus dem grund hab ich eine standheizung einbauen lassen. Wie oft stand ich letzten winter vorm auto und konnte nicht rein weil die scheiben einfach zugefroren sind... Erst nach mehrmals auf und zu schließen gings mal und das ist bestimmt nicht gut für die elektronik und die scheiben.

har das Fahrzeug ein BCM oder noch altes Komfortstg Adr. 46 ?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 10:45

ich schau später zuhause nach, stelle dir den Log ein.

Gruß und Danke

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

also, erstmal danke für die Antworten.

Nein die Fenster bleiben nicht an den Türen hängen, bleiben sie bei meinem A5 ja auch nicht :) die Fenster fahren dann ein Stück runter, wenn der Türgriff betätigt wird, aber erst dann und auch nur an der Tür, welche geöffnet wird.

Aktuell fahren alle 4 Fenster 1-2 cm runter, wenn das Auto aufgesperrt oder der Motor abgestellt wird.

Hm, schade, weil im Winter bei zugefrorenen Scheiben wird das den Gummi sicher freuen, wenn die Scheibe runterfährt. Und an das Enteiserspray im Kofferraum kommt man ja nicht, da man den Wagen nicht aufsperren kann, weil sonst die Scheiben runterfahren. Also irgendwo muss man das doch sicher einstellen können? Beim Audi ist es doch auch normal.

Hmmm

Fahren denn die Scheiben auch runter wenn Du nur den Kofferraum öffnest, also nur die Taste für den Kofferraum auf der FFB drückst??

also 1-2 cm beim entriegeln des Fahrzeugs sind definiv ein Fehlverhalten der TSGs. also da läuft was falsch.... 100pro.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:30

ne das ist sicher normal und so gewollt, ich möchte es aber eben ganz weg :)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

har das Fahrzeug ein BCM oder noch altes Komfortstg Adr. 46 ?

Anbei der Log:

Deine Antwort