- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- automatisches fensterschliessen mit der ZV???
automatisches fensterschliessen mit der ZV???
nabend
Ist es möglich die fenster-steuergeräte so zu programmieren (mit VAG) das diese sich automatisch schliessen, wenn man das auto per Fernsteuerung (zentralverrieglung) verschliesst?? also das man nicht immer der schliessknopf gedrückt halten muss, wenn ich dann wärend des fenster hochfahrens nen stück weggeh stoppt er. ich muss dann nochmal drücken. das nervt!
(ja SuFu hat nichts ergeben)
mfg
Beste Antwort im Thema
nabend
Ist es möglich die fenster-steuergeräte so zu programmieren (mit VAG) das diese sich automatisch schliessen, wenn man das auto per Fernsteuerung (zentralverrieglung) verschliesst?? also das man nicht immer der schliessknopf gedrückt halten muss, wenn ich dann wärend des fenster hochfahrens nen stück weggeh stoppt er. ich muss dann nochmal drücken. das nervt!
mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
nabend
mfg
Das ist eine gute Frage, das nervt mich nämlich auch sehr!!!
Ein echter Schwachpunkt beim Ver scheinen die Fensterheber mit ihrer dämlichen Steuerung zu sein...
nein, kann man beim Ver nicht programmieren
Wird wohl aus Sicherheitsgründen so programmiert worden sein, damit man beim Fensterschließen immer schön das Auto im Blick hat.
ist doch total sch.... wenn ich neben dem auto stehen muss und die schliesstaste gedrückt halten muss. einmal push und dann alles dicht wäre doch echt super
also man kann es so programmieren, dass nach dem lange druecken die fenster automatisch zu gehen(als haette man die 2. stufe vom eFH betaetigt), aber man muss wenigstens einmal so lange druecken, dass sie zu gehen
es geht nicht mehr, dass sie mit dem abschließen direkt zu gehen (geht beim passat)
das wäre doch schonmal nen akzeptable lösung!
weiss einer auch welche byte und so??
danke schonmal mfg
bei 13byte SG
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen
bei 19byte
Byte 06 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen
@DooMMasteR:
wo du schon den code für die fenster hast, kannst du mir auch fix die bytes zum programmieren des sirrtons beim verriegeln des fahrzeugs geben??? ich find mal wieder nix. (also auto verriegeln---> anstatt blinken---> huppe sirrt leise) ich hab irgendwo gelesen das das gehen soll.
thx mfg
hmmm also vorraussetzung dafuer ist, dass du eine DWA hast (also das 2. backup horn)
dann ist esd ein leichtes mit VAG-COM auch das freizuschalten
dank des long coding helpers kein ding
2tes backup horn??? ich hab vorne unter der schürze 2. eins links bei der abschleppöse und eins rechts beim luft filter. meinst du eins der beiden?? ich wunderte mich schon warum ich 2 hupen hab. lol
neben ich kenn mich mit der VAG.codierung noch nicht so aus und daher
"dann ist ???esd???(ich denke das steht fürs zirpen) ein leichtes mit VAG-COM auch das freizuschalten
dank des ??long coding??? helpers kein ding"
thx aber!!
ich wollte damit nur sagen, dass jeder der ein VAG-COM hat auch ohne weiteres das zirpen aktivieren kann
vorraussetzung ist, dass du ein DWA-Horn hast also eine alarmanlage ab werk
das ist ne kleine schwarze kiste mit 3 anschluessen....irgendwo im linken radkasten oder so...das vorne sind die 2 normalen HUPEN nicht die DWA hoerner
Richtig, der Kasten an der linken A-Säüle ist das Signalhorn für die DWA.
Die Hupen rechts und links, sind Hoch und Tieftöner
achso danke!
Beim Passat kann ich durch einmaliges kurzes drücken der FB alle geöffneten Fenster schließen, echt ????