Automatisches Licht
Hi Leute,
ich weiss es gibt ne ganze Menge Threads hierzu aber daraus werde ich net schlau. Kann man das hier nachrüsten http://cgi.ebay.de/...150103147075QQcategoryZ53948QQrdZ1QQcmdZViewItem ?
Ich habe Nebler aber keinen abblendbaren Innenspiegel...
Was ist das unten rechts für eine Funktion?
Thankz 4 info,
TT132
Ähnliche Themen
39 Antworten
Der Knopf unten rechts ist für die Abschaltung der ComingHome/LeavingHome Funktion.
Für automatisches Licht brauchst du einen abblendbaren Spiegel mit Lichtsensor.
Hi das ist die coming Home Funktion über die Xenonscheinwerfer ( Hauptscheinwerfer ) geschaltet was ich persönlich scheiße finde. Gruß RedEagle1977
Ah ok und was kostet der Spiegel mit Lichtsensor und was ist beim einbau zu machen um das automatische Licht zu haben} Kabelbaum?
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hi das ist die coming Home Funktion über die Xenonscheinwerfer ( Hauptscheinwerfer ) geschaltet was ich persönlich scheiße finde. Gruß RedEagle1977
ich habe allerdings nur die Halogen-Strahler
Zitat:
Original geschrieben von TT132
Ah ok und was kostet der Spiegel mit Lichtsensor und was ist beim einbau zu machen um das automatische Licht zu haben} Kabelbaum?
Du brauchst nicht nur den Spiegel, sondern auch ne neue Frontscheibe.
na dann hat sich wohl erledigt
Comming home kannst Du aber auch so freischalten lassen...
Geht dann halt nur immer, egal, ob dunkel oder nicht
Gruß smhb
hihi solange bis dei Batterie leer is...
Naja.. nicht immer an, nur 30-60 sekunden an, wenn Du aufschliesst und abschliesst. Das ist ja sonst Tagsüber nicht der Fall
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Geht dann halt nur immer, egal, ob dunkel oder nicht
Gruß smhb
Aber das läuft auch ganz normal über das Ablendlicht oder?
Zitat:
Ich dachte das geht nicht ?! - hatte vor längerem schonmal danach gefragt und ich bekam die klare Anwort das es nicht geht!
Hab normale Halogen mit nix Sensoren oder so ... (06/03)
Für nähere Infos wäre ich dankbar
Gruss
Andy
Hat mich nämlich auch gewundert, dass man es auf einmal doch freischlaten lassen kann!
Ich habe es auch freigeschaltet, allerdings muss man einmalig einen Kontakt am Bordsteuergerät gegen Masse halten, damit die Funktion aktiviert ist. Dazu muss die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernt werden.
Näheres hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
mfg
sLindi
@ S-Lindi
Kannst du mir mal bitte via PN zusammenfassen was du genau jetzt umprogammiert hast? - und was du an zusätzlicher Hardware genau verbaut hast?
Kann ich das überhaupt bei meinem Steuergerät (Bj. 06/03) umcodieren lassen?
@all
Gibts jemanden aus NRW der mir sowas progammieren könnte? - oder vielleicht noch besser, ist einer von euch beim Treffen in Marl dabei??
Mfg & Dank..
Andy