- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Automatisches Schließen hintere Rollos und Dachrollo
Automatisches Schließen hintere Rollos und Dachrollo
Sobald man das Auto (GLE 2020) normal mit der Fernbedienung verriegelt, gehen automatisch die hinteren Türrollos und das Dachrollo zu – im Sommer ja ganz praktisch, aber im Winter eher unnötig. Weiß jemand, ob man diese Automatik irgendwie ausschalten kann? Mein Freundlicher wusste da leider auch nicht weiter.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@Tapete schrieb am 9. März 2025 um 22:19:54 Uhr:
Sobald man das Auto (GLE 2020) normal mit der Fernbedienung verriegelt, gehen automatisch die hinteren Türrollos und das Dachrollo zu – im Sommer ja ganz praktisch, aber im Winter eher unnötig. Weiß jemand, ob man diese Automatik irgendwie ausschalten kann? Mein Freundlicher wusste da leider auch nicht weiter.
Das ist so nicht richtig - dazu muss man die Taste zum Schließen länger gedrückt halten, nur dann schließen die Sonnenrollos. Einfach sanfter und kürzer drücken bzw. bei KeylessGo über die Sensorfläche im Türgriff schließen.
Selbst wenn ich die Taste nur kurz antippe, schließen sich jedes Mal alle Rollos. Drücke ich danach kurz auf „Öffnen“, bleiben die Rollos geschlossen.
Wie du beschrieben hast, öffnen sich die Rollos nur, wenn ich die Taste länger gedrückt halte – anschließend auch alle Fenster und das Schiebedach.
Mein eigentliches Anliegen ist jedoch, dass sich bereits beim normalen, kurzen Tastendruck immer alle Rollos schließen. Genau dieses Problem möchte ich gern beheben.
Wie man das abstellt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das ist ja nicht normal so.
Meine schließen auch nur bei langem Tastendruck oder wenn ich in der Waschbox bin.
Da gehen sie auch sozusagen immer von alleine zu, durch das Wasser auf den Türgriffen (Keyless).
Hat keiner eine Idee?
Was für eine Idee soll dir denn hier jemand geben?
Fahr zur WS und lass das beheben.
Vll erkennt das Auto den kurzen Druck auf "zu" als langen,
aber da kann dir nur die WS mit Diagnose weiterhelfen...
Und wenn deine WS dir nicht helfen kann, such eine andere auf.