ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Automatisches schliessen von Panoramadach und Fenstern

Automatisches schliessen von Panoramadach und Fenstern

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:46

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Wagen (XC60 MJ 13) so zu programmieren, dass offene Fenster und das Panoramadach

automatisch geschlossen werden, sobald ich das Auto abschliesse? Konnte dazu nichts in der SuFu finden.

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von bigfoot xc

Auch Lesen und Verstehen können nützt und macht manche Fragen völlig überflüssig!!!

MfG

Ullrich

Ich glaube noch überflüssiger als meine Frage ist Dein Kommentar....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Juni 2012 um 19:54

Hallo Thomas, das ist doch Serie beim XC 60. Hier mal der Auszug auf der Homepage von Volvo:

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und integriertem Notschlüssel

Ein Tastendruck, und Türen und Heckklappe sind ver- oder entriegelt. Über das Menü „Persönliche Einstellungen“ können Sie entscheiden, ob Sie ausschließlich die Fahrertür oder alle Türen öffnen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, alle Fenster (und ggf. das Glasdach) gleichzeitig zu schließen oder zum Beispiel die Heckklappe separat zu entriegeln.

Das ist selbst Serie bei Kinetic und allen anderen Ausstattungslinien.

Gruß

Dieter

Fernbedienung: Abschließen länger 3 Sekunden (so ungefähr) gedrückt halten !

Gruß Hai

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:04

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hab es gerade probiert. Funktioniert so wie Ihr es beschrieben habt. Schlüssel etwa 2 Sekunden gedrückt halten,

dann wird alles geschlossen.

Gefällt mir :-)

Auch Lesen und Verstehen können nützt und macht manche Fragen völlig überflüssig!!!

MfG

Ullrich

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von bigfoot xc

Auch Lesen und Verstehen können nützt und macht manche Fragen völlig überflüssig!!!

MfG

Ullrich

Ich glaube noch überflüssiger als meine Frage ist Dein Kommentar....

Zitat:

Original geschrieben von volvohai

Fernbedienung: Abschließen länger 3 Sekunden (so ungefähr) gedrückt halten !

Gruß Hai

Das Gleiche gibts für's Öffnen: Bei 38° von Weitem lange auf Öffnen drücken und schon ist es etwas kühler wenn Du beim Auto bist.

und das geht auch mit denn tasten an der fahrer und beifahrertür...mit denen man von innen die türen ent/verriegeln kann

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Zitat:

Original geschrieben von volvohai

Fernbedienung: Abschließen länger 3 Sekunden (so ungefähr) gedrückt halten !

Gruß Hai

Das Gleiche gibts für's Öffnen: Bei 38° von Weitem lange auf Öffnen drücken und schon ist es etwas kühler wenn Du beim Auto bist.

Cool wäre es , wenn das auch gleich das Heissluftüberdruckventil (Sonnendach) auf dem Dach öffnen würde, denn Hitze steigt bekanntlich nach oben :D

am 28. Juni 2012 um 21:26

(... Heissluftüberdruckventil...) :D:D:D:D:D

Hallo, ich brauche da bitte noch einen Tipp. Muss ich noch was in Sensus einstellen, damit sich nach dem langen Druck auf die Verriegelungstaste die Fenster und das Panoramadach schliessen? Weil bisher tut es dies nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas1009

Hallo, ich brauche da bitte noch einen Tipp. Muss ich noch was in Sensus einstellen, damit sich nach dem langen Druck auf die Verriegelungstaste die Fenster und das Panoramadach schliessen? Weil bisher tut es dies nicht.

Drück den Knopf mal länger (10-20 Sekunden)

Walter

ick schwitze nur beim essen :D

Super, danke, jetzt gehts, auch umgekehrt, Panoramadach schließt auch komplett, selbst der Himmel fährt wieder vor. Glücklich - bis zur nächsten Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Automatisches schliessen von Panoramadach und Fenstern