ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatisches Spiegel herunterfahren

Automatisches Spiegel herunterfahren

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 8:04

Hallo,

habe mich an meinen :) gewandt, um prüfen zu lassen, warum der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht nach unten fährt.

Der sagte mir dann, dass das ein Extra wäre!?!? Der :) sagte mir dann noch, dass er auch gedacht habe, dass das beim E60 Serie wäre.

Hat jemand das "nach unten fahren des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges" schon nachrüsten lassen?

Mir fehlt diese Funktion wirklich, zumal mein fast nackter '88er 730i das sogar schon hatte!!!

Gruß schnurelat

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Automatisches Spiegel herunterfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von schnurzelat

Hallo,

habe mich an meinen :) gewandt, um prüfen zu lassen, warum der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht nach unten fährt.

Der sagte mir dann, dass das ein Extra wäre!?!? Der :) sagte mir dann noch, dass er auch gedacht habe, dass das beim E60 Serie wäre.

Hat jemand das "nach unten fahren des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges" schon nachrüsten lassen?

Mir fehlt diese Funktion wirklich, zumal mein fast nackter '88er 730i das sogar schon hatte!!!

Gruß schnurelat

Geht nur mit Memory-Funktion der elektrischen Sitze.

Re: Re: Automatisches Spiegel herunterfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Geht nur mit Memory-Funktion der elektrischen Sitze.

definitiv falsch! Ich hab nur die teilelektrischen ohne Memory und bei mir geht es

am 31. Januar 2005 um 10:13

Schon mal den Anwahlschalter für die Aussenspiegelverstellung probiert ?

Geht nämlich nur in einer Stellung. Weiß jetzt nicht ob links oder rechts.

Bei mir funktioniert das auch nicht. (teilelektrische Sitze und elektr. anklappbare Spiegel)

Benötigt man dazu einen spez. SW-Stand, irgendwelches Zubehör oder kann mann das sonstwo einstellen?

Danke

mh, also ich habe diese Ausstattung, mag sein dass es sich irgendwo darin "versteckt" ?

BMW 525d Touring

in Olivin metallic

mit den Sonderausstattungen

 

Fußmatten in Velours

Blinkleuchten weiss, Individual

Servotronic

Geschwindigkeitsregelung

Olivin metallic

Stoff Flachgewebe anthrazit

Leichtmetallräder Sternspeiche 138 mit Notlaufeigenschaften

Automatic Getriebe

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Sport-Lederlenkrad

Raucherpaket

Dachreling

Modellschriftzug Entfall

Edelholzausführung Riegel Ahorn anthrazit hochglänzend

Shadow Line

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Navigationssystem Business inkl. DVD

Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Innenspiegel automatisch abblendend

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

von wann ist das Fahrzeug?

EZ 01/2005 aber die Produktionswoche kenne ich nicht, da ich es "aus der Ausstellung" gekauft habe

Hallo,

will mich nicht festlegen aber ich glaube man braucht als Extra automatisch Abblende Innen und Außenspiegel mit Anklappfunktion.

Oder den Wahlhebel für die Spiegelverstellung auf Beifahrerseite stellen. Falls das dann nicht funktioniert wirds wohl am fehlenden Extra liegen.

Nachrüsten ist bekanntlich schwierig.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 12:44

Danke für die Antworten.

Das mit dem Schalter ist klar. Hatte ja vorher zwei 7er bei denen das funktionierte. Autom. abblendbare und anklappbare Außenspiegel habe ich leider nicht . Auch kein Sitzmemory. Der Innenspiegel ist schon autom. abblendbar.

Da der :) mit aussagen, wie geht nicht, gibts nicht relativ schnell dabei ist, wollte ich hier im Forum nachfragen, ob sich das nicht per DIS freischalten lässt. Ich meine das kann doch nicht das problem sein das zu automatisieren. Z. Zt. verstelle ich nach Einlegen des Rückwärtsganges immer an den Spiegel manuell. Ist ziemlich lästig.

Gruß schnurzelat

am 31. Januar 2005 um 12:45

also, das ganze funktioniert so:

wenn der wahlhebel zur spiegeleinstellung auf den rechten aussenspiegel eingestellt ist tut sich nix. klar: es ist ja dann so eingestellt, dass man den spiegel "per hand" verstellen kann.

wenn der wahlhebel auf den linken aussenspiegel eingestellt ist fährt der rechte automatisch nach unten sobald der rückwärtsgang eingelegt ist.

Bei mir ist der Spiegel dann soweit unten, daß ich sehe was unter der Beifahrertür los ist. Ich würde viel lieber die rechte hintere Ecke von meinem Wagen sehen. Jemand eine Idee?

Ciao

ist afaIr in Kombination mit sen automatisch ablendenden Innen & Aussenspiegel inkl.Anklappen en thallten.

Henning_2000

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

ist afaIr in Kombination mit sen automatisch ablendenden Innen & Aussenspiegel inkl.Anklappen en thallten.

Henning_2000

War bis jetzt immer so, dass es nur mit der Memory Funktion geht, da der Spiegel sonst nicht weiß, in welche Stellung er wieder zurück muss. Vielleicht ist es ja jetzt beim E60 anders, kanns mir aber nicht vorstellen.

Hab die oben genannten Extras auch und funktioniert nicht!

Auch laut Händler nur mit Memory-Funktion.

Mehr kann ich nicht sagen.

Gruß,

Sascha

am 31. Januar 2005 um 15:52

würde ich auch sagen...

habe memory und bei mir ist es so wie Katmai es weiter oben erklärt. Wurde mir auch bei der Auslieferung so erklärt das es nur mit Memory funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatisches Spiegel herunterfahren