ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. automatisches Spiegelanklappen und anschließendes Schielen, C70

automatisches Spiegelanklappen und anschließendes Schielen, C70

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:35

Liebe Volvosti,

nach nun mehr einigen hundert Kilometern im Vanilleelch habe ich doch eine Frage an Euch: Bei meinem C70 war bereits bei Übergabe das automatische Anklappen der Spiegel bei Verriegelung aktiviert. Keine schlechte Sache, aber jedesmal nach Anlegen der Ohren und einem Neustart sind die Spiegel komplett verstellt. Habe inzwischen die Automatik deaktiviert. Beim manuelle Anklappen und dann wieder Zurückstellen, stimmen die Spiegel in der Stellung.

Hat jemand gleiches Problem schon lösen können?

Danke und Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen
17 Antworten

hey, wo kann man diese funktion eigentlich einstellen? ich dachte die kleine plattform hat das gra nicht.

mein s60 d5 inscription hat diese funktion schon... eigentlich toll! kannst du mir weiterhelfen?

Hallo Paul,

 

ich habe das automatische Einklappen aktiviert.

Den von Dir beschirebenen Effekt kenne ich allerdings nicht.

Is it a bug ?

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von c70summsumm

hey, wo kann man diese funktion eigentlich einstellen? ich dachte die kleine plattform hat das gra nicht.

mein s60 d5 inscription hat diese funktion schon... eigentlich toll! kannst du mir weiterhelfen?

Ab Modelljahr 09 gibt es dieses Feature auch für die "kleine plattform". :cool:

Bei mir klappen die Spiegel jedoch auch automatisch, ohne sich dabei zu verstellen.

 

 

ciao, Maik 

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:05

Vielen Dank für Eure Infos. Da muss ich wohl mal den Freundlichen fragen.

Grüße

bkpaul

das sich deine spiegel wieder verstellen kann nur einen grund haben , wenn du e sitze haben solltest , setze dich ins auto stelle sitz und spiegel so ein wie du sie brauchst und drücke danach die taste 1,2,oder 3 plus das M deine spiegel einstellung sollte nun gespeichert sein sowie deine sitz pos. .

wenn ein anderer noch mit dem 2 schlüssel fährt kann er sich auch seine spiegel und sitz pos. so einstellen wie es ihm bzw.ihr gefählt.

das auto erkennt an hand der schlüssel wie der sitz und spiegel sich automa. einzustellen hat.

Zitat:

Original geschrieben von c70verliebt

das sich deine spiegel wieder verstellen kann nur einen grund haben , wenn du e sitze haben solltest , setze dich ins auto stelle sitz und spiegel so ein wie du sie brauchst und drücke danach die taste 1,2,oder 3 plus das M deine spiegel einstellung sollte nun gespeichert sein sowie deine sitz pos.

Das war zunächst auch meine Vermutung. Aber sollten sich die Spiegel dann ggf. nicht auch beim manuellen An-/Abklappen verstellen?

 

 

ciao, Maik

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 8:07

Vielen Dank, ich werde das auf alle Fälle ausprobieren. Etwas in dieser Richtung war auch meine Vermutung, da beisher niemand anders ein ähnliches Problem hatte. Nur hatte ich vermutet, dass der Schlüssel sich die Einstellungen speichert ohne diese vorher am Sitz zu speichern.

Grüße

bkpaul

Bei älteren Modellen geht das nicht einzustellen oder?

Habn V50 MY04 und würde das auch ganz gern haben das er die Ohren anklappt beim abschließen..

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:26

Vielen Dank an C70verliebt. Melde Vollzug - und es funktioniert so, wie sich das gehört. Mir ist zwar nicht ganz klar, wieso, aber letztendlich zählt die Lösung des Problems.

@powLii

Diese Funktion gibt es erst in den neueren Modellen, wobei ich nicht genau weiß, mit welchem MY dies eingeführt wurde. MY08??

Grüße

bkpaul

Ach schade... Naja, ok :P

am 14. November 2008 um 22:07

hi,

ich habe ein ähnliches problem, nur das sich mein elktr. sitz und die spiegel, verstellen (wie von geisterhand). nicht immer doch wenn ich den wagen abschließe und später wieder komme dann stimmt die sitzposition nicht mehr und die einstellung der spiegel, drücke ich wieder auf 1 nimmt der sitz die richtige position wieder ein und auch die spiegel.

ich fahre den wagen alleine und meine sitzposition incl. spiegel sind eingestellt und abgespeichert!

wer kann da helfen, bevor ich zum :) fahre...

gruß bashier

am 5. Dezember 2008 um 21:43

hi freunde,

kann mir bitte jemand mal sagen wo man das automatische einklappen der spiegel einstellen kann? habe schon das handbuch durch und habe leider nichts gefunden oder ich bin absolut blind, mein c70 ist baujahr 04/08

danke im voraus

bashier

WEnn Du das Spiegel anklappen beim Abschließen des Fahrzeuges meinst .... dann kannst Du das über Menü/Einstellungen .... usw. einstellen.

 

Für Details müsste ich jetzt aber in die Garage ... will ich aber nicht :D

 

Gruß

Torsten

am 6. Dezember 2008 um 6:53

moin,

ja das meine ich, ich habe sämtliche menüeinstellungen durch (so viele sind das ja nicht :p ) doch diese spez. einstellung habe ich nicht gefunden :(

wenn du mal wieder in der garage bist, könntest du mal schauen wo drunter das genau steht, danke schon einmal im voraus.

schönes WE

lg

bashier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. automatisches Spiegelanklappen und anschließendes Schielen, C70