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Automatisches Verriegeln der ZV beim E36 möglich?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 7:36

Hi!

Gibt es beim E36 die Möglichkeit ein Modul einzubauen, dass die Zentralverriegelung automatisch nach dem anfahren die Türen verriegelt?

Die neueren BMWs haben das ja ab Werk und sowas gibt es ja schon seit über 10 JAhren bei Mercedes...

Kann man sowas im E36 nachrüsten?

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ansich sollte es doch reichen, vom Bremslichtschalter, ein Kabel zu PIN 17 an der ZKE zu legen. In das Kabel eine Diode. Dann sollten die Türen beim ersten Bremsen verriegeln.

Theoretisch ja, praktisch würden dann jedes, mal wenn du länger als 4 Sekunden auf der Bremse stehst, die Fenster von alleine hochfahren...

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Sicherlich kann man sich son Modul einbauen,meine AA hat diese Funktion leider auch:D

Aber das wär das letzte was ich einbauen würde;) 

Moin!

Die meisten nachrüst Funkfernbedienungen bzw Alarmanlagen haben eine solche Funktion.

Ist die Zündung eingeschaltet und man tritt das erste mal auf die Bremse, verriegeln sich die Türen.

Man könnte auch eine einfache Schaltung bauen die nur diese Funktion ausführt.

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 7:42

Hi Nils,

gibt es denn auch so Module ohne Alarmanlage?

Warum würdest Du sowas denn nicht einbauen?!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hi Nils,

gibt es denn auch so Module ohne Alarmanlage?

Warum würdest Du sowas denn nicht einbauen?!

Gruß Frank

Ja,gibt bestimmt extra Module nur für sowas.

Ich seh keinen Sinn für mich,in sone Funktion!

Was soll ich damit?

Finde das nervt mehr als das es Sinnvoll ist.

am 2. Mai 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich seh keinen Sinn für mich,in sone Funktion!

Was soll ich damit?

Finde das nervt mehr als das es Sinnvoll ist.

Kannst Du das auch näher begründen?

 

Ich könnte z.B. schon was sagen was dazu recht passend ist!

Jedoch feinde ich ein aufschliessen nur an der Fahrertüre beim ersten mal drücken noch sinnvoller.

Meine Ex wurde mitten am Tag in Duisburg-Innenstatt überfallen im Auto.

Ok, sie ist noch nicht gefahren aber die Beifahrertüre war dennoch auf.

 

Vom Bekannten die Frau hatte ein gleiches erlebniss, nur etwas harmloser, an der Ampel wurde die Tasche vom Beifarersitz geklaut weil rechts die Türe offen war wegen der ZV.

Hätte das Auto sich abgeschlossen nach dem Bewegen, so hätte die Tasche nicht so einfach geklaut werden können.

Ich habe die Funktion drinne, einmal drücken nur Fahrertüre auf und automatisch verriegeln nach anfahren.

 

Und da ich dieses nun schon seit 3 Jahren habe, bemerke ich dieses im Alltag nicht mehr.

 

Denke schon das die Funktion mehr zweck erfüllen kann als sie stört.

Klar wird nicht jeder überfallen, aber ein Risiko ist immer da!

Und ich kann mir sicher gehen das wenn ich alleine fahre nur der Stellmotor Fahrertüre bewegt wird, somit schone ich die anderen Stellmotoren.

Es geht mir hier noch nichtmals um das Geld der Stellmotoren, nein, es ist die besch... arbeit die zu erneuern. ;)

 

Jetzt erklähre mir mal bitte was daran kein nutzen ist, bzw. stört?

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

 

Kannst Du das auch näher begründen?

 

 

Ich könnte z.B. schon was sagen was dazu recht passend ist!

Jedoch feinde ich ein aufschliessen nur an der Fahrertüre beim ersten mal drücken noch sinnvoller.

 

Meine Ex wurde mitten am Tag in Duisburg-Innenstatt überfallen im Auto.

Ok, sie ist noch nicht gefahren aber die Beifahrertüre war dennoch auf.

 

 

Vom Bekannten die Frau hatte ein gleiches erlebniss, nur etwas harmloser, an der Ampel wurde die Tasche vom Beifarersitz geklaut weil rechts die Türe offen war wegen der ZV.

Hätte das Auto sich abgeschlossen nach dem Bewegen, so hätte die Tasche nicht so einfach geklaut werden können.

Ich habe die Funktion drinne, einmal drücken nur Fahrertüre auf und automatisch verriegeln nach anfahren.

 

 

Und da ich dieses nun schon seit 3 Jahren habe, bemerke ich dieses im Alltag nicht mehr.

 

 

Denke schon das die Funktion mehr zweck erfüllen kann als sie stört.

Klar wird nicht jeder überfallen, aber ein Risiko ist immer da!

 

Und ich kann mir sicher gehen das wenn ich alleine fahre nur der Stellmotor Fahrertüre bewegt wird, somit schone ich die anderen Stellmotoren.

Es geht mir hier noch nichtmals um das Geld der Stellmotoren, nein, es ist die besch... arbeit die zu erneuern. ;)

 

 

Jetzt erklähre mir mal bitte was daran kein nutzen ist, bzw. stört?

 

 

MfG und bye

Es ist für MICH überflüssig!

Ok,mag sicherlich besser Module geben,als das was bei meiner AA dabei ist,kommt halt drauf an,wie das funzt bzw,wie man das ganze bedient.

A

ber muss halt jeder selber wissen.

 

@Frank: hast angst, dass deine Freundin geklaut wird? ;)

 

Renault hat das auch bereits seit vielen jahren, da verriegeln automatisch die türen, sobald man schneller als schrittgeschwindigkeit fährt. finde ich persönlich auch ganz praktisch eben aus oben bereits erwähnten gründen der diebstahl-/überfallsicherung. und da man ja selber nix dafür tun muss - sprich keinen knopf oder sowas drücken - und das alles automatisch passiert, stört es ja den fahrer auch nicht. entriegeln tun die türen auch automatisch, sobald man von innen eine aufmacht.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 8:22

@ Martin,

klar mach ich mir Gedanken um meinen Schatz! Du doch wohl auch um Deine Freundin?! ;)

Wo bekomme ich nun so ein Modul für den E36? Muss es doch geben?!

 

Ansich sollte es doch reichen, vom Bremslichtschalter, ein Kabel zu PIN 17 an der ZKE zu legen. In das Kabel eine Diode. Dann sollten die Türen beim ersten Bremsen verriegeln.

am 2. Mai 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ Martin,

klar mach ich mir Gedanken um meinen Schatz! Du doch wohl auch um Deine Freundin?! ;)

Wo bekomme ich nun so ein Modul für den E36? Muss es doch geben?!

Naja, es gibt Situationen, da würde ich meine Frau am liebsten vom Sitz klauen lassen.

Im Großen und Ganzen überwiegt aber das nicht klauen!!! :D

 

Ja, wo bekommt man das!?!

Versuche doch mal Dein Glück bei Conradelektronik, oder im Autozubehör.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ansich sollte es doch reichen vom, Bremslichtschalter, ein Kabel zu PIN 17 an der ZKE zu legen. In das Kabel eine Diode. Dann sollten die Türen beim ersten Bremsen verriegeln.

Und dann?

Wie soll das weiter funzen?

Wenns danach geht,brauch man beim losfahren nur kurz den Ellenbogen aufm Türpin legen:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Naja, es gibt Situationen, da würde ich meine Frau am liebsten vom Sitz klauen lassen.

ich brech weg... :D :D :D

 

ja wasspricht eigentlich dagegen, über den türpinn zu verriegeln? :confused:

müsste doch auch gehen, oder?

am 2. Mai 2008 um 8:49

Arbeitskollege fährt einen Golf 4 der hatte das auch nicht. ein bekannter der irgendwelche software (+notebook+ Kabel) hatte hat ihm das dann einfach mittels der software eingestellt.

Find ich schon krass, vw will dafür wahrscheinlich geld für weil es als sonderausstattung zählt dabei ist das alles schon im auto drin und man muss nur ein mausklick machen. Ob das beim e36 auch geht weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ansich sollte es doch reichen, vom Bremslichtschalter, ein Kabel zu PIN 17 an der ZKE zu legen. In das Kabel eine Diode. Dann sollten die Türen beim ersten Bremsen verriegeln.

Theoretisch ja, praktisch würden dann jedes, mal wenn du länger als 4 Sekunden auf der Bremse stehst, die Fenster von alleine hochfahren...

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