- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- Automatisches Verriegeln KIA Ceed 2011 Deaktivieren mit Autocom
Automatisches Verriegeln KIA Ceed 2011 Deaktivieren mit Autocom
Hallo,
Ich habe meinen kürzlich erworbenen Kia Ceed 2011 mit Autocom ausgelesen, das funktioniert auch alles.
Unter dem Karosseriesteuergerät kann ich mir auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen ab wann der Wagen sich verriegeln soll : Anzeige zeigt an 15 km/h
Jetzt ist nur meine Frage kann ich mit Autocom diese Funktion auch Deaktivieren, dazu habe ich leider nichts finden können
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Programm besser aus und kann helfen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich weiß, dass das deine Frage nicht beantwortet, aber mich würde der Grund interessieren, warum du das willst.
weil ich die funktion komplett bescheuert finde, ich wohne auf einem Dorf und nicht im Ghetto
Und warum stört dich ein "Klack"? Es behindert die Insassen ja nicht und vielleicht kommst du mal in eine deutsche Großstadt, wo du mit einer unbedachten "Tat" wie "Vorfahrt nehmen" oder so, den Enthusiasmus deines ambitionierten Gegenübers anfachst. Dazu braucht es mittlerweile kein Ghetto mehr, denn böse Zungen behaupten, dass da bereits "Offenbach reicht"!
ich bleibe dabei das ich die Funktion nicht gut finde und raus haben möchte
Blöde Frage aber steht dazu nichts in der BA? Oft kann man sowas im Auto selber deaktivieren zb per langen Tastendruck auf die ZV Taste im Auto.
Ich mag die Funktion auch nicht
in der BA steht Händler Kontaktieren und in einem anderen Thread habe ich gelesen das es mit Kia GDS Tester deaktiviert werden muss oder so nen anderen Tester.... deswegen frage ich grade ob jemand weiß ob Autocom auch sowas kann eventuell
Ok, hätte ja sein können.
Guck doch mal alle SG durch ob es irgendwo so eine Funktion gibt.
Wie Du ja schon rausgefunden hast, müsste die Einstellung im Body Control Modul versteckt sein. Hast Du denn in dem Stuergerät schon einmal alle Optionen in Autocom durchgeschaut? Ich habe das Programm leider nicht und kann Dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen. Sorry
Im Scandoc geht es, daher vermutlich auch mit Autocom.
kannst du mir grob sagen unter welcher man funktion das finden könnt ein autocom ? Bzw wo es das ganze im Scandoc ist vielleicht ist es bei autocom ähnlich, kenne Scandoc selber nicht
Hab grade nochmal alles nachgeschaut in Autocom... scheint es nicht zu können habe nichts finden können
Nur Anzeigen lassen aber änderungen gehen nicht
Hast du unter BCM/Konfiguration/Auto lock bzw unlock Doors geguckt? Den dann entsprechenden Reiter siehst du ja oben.
Ansonsten bleibt nur Kia oder ein anderes Tool.
Kann es nicht weit genug einsehen, aber mein Autel könnte es ggf auch.