ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Automatisches verschließen, abriegeln, zusperren des Fahrzeugs

Automatisches verschließen, abriegeln, zusperren des Fahrzeugs

Audi Q3 F3
Themenstarteram 24. August 2023 um 5:08

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen Q3 bekommen. Ich hatte auf Wunsch die folgende Codierung vornehmen lassen:

https://www.stemei.de/.../...el-automatisches-zusperren-verriegeln.php

Nun ist es aber so, das sobald ich aus dem Fahrzeug aussteige und die Tür schließe, sich der Wagen sofort verriegelt. Eigentlich sollte er dieses erst tun, wenn ich mich vom Auto einige Meter weg bewege (wie auch in dem Video zu sehen). Kann mir da jemand weiter helfen? Leider kann man niemanden von den Zuständigen der Coding-Seite erreichen. Es ruft auch niemand zurück. Echt kein guter Service finde ich.

Euch allen einen schönen Tag.

LG der DocTiguan

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Codierung ist so,daß beim schließen der Tür sofort verriegelt wird.Ich habe es aber mit der OBD APP gemacht ,allerdings danach wieder rückgängig gemacht,also Werkseinstellung.

Moin DocTiguan,

du bist ja mutig, bei einem gerade neu bekommenen Auto schon gleich Codier-Änderungen vorzunehmen ;-)

Ich persönlich würde erst mal den IST-Zustand genau bewerten und die Möglichkeiten von Standard-Einstellungen zu studieren.

… aber das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit Gute Fahrt :-)

Themenstarteram 24. August 2023 um 12:16

Zitat:

@urq schrieb am 24. August 2023 um 08:28:36 Uhr:

Die Codierung ist so,daß beim schließen der Tür sofort verriegelt wird.Ich habe es aber mit der OBD APP gemacht ,allerdings danach wieder rückgängig gemacht,also Werkseinstellung.

Wie lange hast Du dafür gebraucht?

LG

Diverse Codierungen sind nur ein Knopfdruck. Werkseinstellungen genauso. Wie bzw mit was hast du Codiert?

Themenstarteram 24. August 2023 um 16:57

Zitat:

@urq schrieb am 24. August 2023 um 15:40:14 Uhr:

Diverse Codierungen sind nur ein Knopfdruck. Werkseinstellungen genauso. Wie bzw mit was hast du Codiert?

Das hatte mein Händler für mich gemacht. Natürlich gegen Bares :)

Habe hier in FL sonst niemanden.

LG DocTiguan

Wie gesagt ,die Codierung ist so.Wird die Tür von außen geschlossen wird gleich verriegelt.Mir hat es auch gestört,deshalb habe ich es wieder rückgängig gemacht. Ich würde beim Händler nachfragen ,ob er es wieder rückgängig macht,hoffen das er es kostenlos macht,oder damit leben.

Themenstarteram 26. August 2023 um 16:02

Hallo zusammen,

habe diese Codierung wieder rückgängig machen lassen. machte so echt keinen Sinn.

Euch allen ein schönes Wochenende ;)

Gruß der DocTiguan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Automatisches verschließen, abriegeln, zusperren des Fahrzeugs