- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Automatisierung Sitzheizung/Lüftung
Automatisierung Sitzheizung/Lüftung
Vor einer Weile ist bei mir die Einstellmöglichkeit für automatisierte Sitzheizung und -belüftung beim Start, abhängig von der Aussentemperatur verschwunden. Kennt das jemand?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi, bei mir auch, obwohl es kein Update im Fahrzeug gab. Da meiner im März 3 wurde, habe ich die Online Dienste nicht verlängert. Ich vermute, es liegt daran.
Grüße
Na, da haben wir ja Glück, daß Lenkung und Bremse noch funktionieren!
Ich sehe wirklich nicht, wie diese Funktionen mit den Online Diensten zusammenhängen (sollten), habe ich in der Tat aber auch nicht verlängert...
Bei meinem pre-LCI heisst das Paket „Connected Package Professional“. Habe das letztes Jahr auch nicht verlängert. Darin enthalten sind unter anderen auch die Online Dienste. Das hatte zur Folge, dass die Klimaregel Sitzheizung Aussentemperatur, die bessere Sprachsteuerung, 360grad remote view, Spotify, RTTI etc. nicht mehr zur Verfügung standen.
Die Sprachsteuerung funktioniert in der Tat auch nur noch etwas 'behindert'. Remote View geht noch. Anyway...
Connected Package Professional buchen und schon ist der BMW wieder so wie bei der Abholung.
Die Dienste laufen nach 2 Jahren aus, diese Automatisierung gehört da leider dazu.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 5. April 2025 um 12:44:29 Uhr:Zitat:
Connected Package Professional buchen und schon ist der BMW wieder so wie bei der Abholung. Die Dienste laufen nach 2 Jahren aus, diese Automatisierung gehört da leider dazu.
Hab mir das gerade in der App mal durchgelesen. Das die Automatisierung dazu gehört, konnte ich jedoch nicht finden. Remote Services ja, aber die haben damit ja nicht zwingend was zu tun. Wenn BMW mit solchen Diensten extra Kohle verdienen will, sollten dem Kunden die Umfänge schon unmissverständlich aufgezeigt werden. ??