ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. automatsiches Licht einschalten nacrüsten bei vorhandendem Regensensor

automatsiches Licht einschalten nacrüsten bei vorhandendem Regensensor

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:55

Hallo Leute,

ich möchte gerne bei meinem Golf 7 Variant das automatische einschalten des Lichtes nachrüsten.

Ich habe gelesen, das bei vorhandendem Regensensor, die Windschutzscheibe, nicht getauscht werden muss sondern nur der Sensor selbst. Dann muss noch der Schalter getauscht werden und alles neu codiert werden. Ist das richtig?

Kennt sich damit jemand aus bzw hat das schonmal jemand gemacht? Kann mir jemand sagen ob ich das alles Beim Händler machen muss oder auch selbst kann?

Gruß

Denny

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:59

Ach ja.. Ich habe zusätzlich eine Climatronic verbaut

Das kannst du selber aber eigentlich auch der Händler.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 13:49

Hallo,

danke.

Okay und welche Teile brauche ich(Climatronic und Regensensor vorhanden) und woher bekomme ich diese Teile? Beim Händler? Der Händler müsste dann nur codieren, oder kann ich das auch selbst?

Gruß

Denny

Sensor und Schalter tauschen,Kabel wenn noch nicht vorhanden vom Schalter zum Bcm ziehen und codieren. Wenn du Vcds hast kannst du es auch selbst.Teile entweder neu beim Händler, Kufatec oder gebraucht bei Ebay ect.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 14:16

Hallo,

danke. Doofe Frage: Bei Climatronic und vorhandenem Regensensor muss ich den vorhandenen tauschen gegen einen Regen/Licht/Feuchtigkeitssensor oder nur gegen einen Regem/Lichtsensor

2. Frage: Kann ich die Kabel vom alten Regensensor benutzen?

3. Frage : Bei Kufatec gibt es auch die Kodier Interface kann ich das benutzen? Macht das dann alles von alleine?

4. Und letzte Frage: Ist es sicher das ich nur einen Regensensor verbaut habe oder haben die einfach einen Regen/Lichtsensor verbaut und den Schalter aber nicht geändert?

DANKE GOLFI30!!!

Das Codierinterface von Kufatec kannst du vergessen. Guck mal auf dein Sensor was da für eine Tn drauf steht,dazu muss aber die Verkleidung drum herum abgebaut werden oder halt ein Autoscan. Die Kabel des alten Sensors kannst übernehmen, ist Plug&Play.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 17:51

Super danke. Aber wenn ich eine Climatronic verbaut habe, dann muss ich doch einen Regen-Licht- Feuchtigkeitssensor verbauen oder? Und nicht nur einen Regen-lichtsensor? Liege ich da richtig? Das war es an Fragen

Welche T/N hat dein jetztiger Sensor?

Ich habe automatische Wischer, FLA und auto. LS.....

Code:
Slave 2:
Subsystem 2 - Part No SW: 5Q0 955 547 HW: 5Q0 955 547 Labels: 5Q0-955-547.CLB
Component: RLFS 024 0042
Serial number: Y13M10D02H22M53xxxxx
Coding: 06A8DD

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:05

Hallo,

das weiß ich leider noch nicht, da ich die Verkleidung noch nicht abgebaut habe. Habt ihr da ein Tipp wo ich da anfange. Wenn der Anfang einmal gemacht ist komme ich klar.

Die Frage ist ob ich bei einer Climatronic nun auch ein Feuchtigkeitssensor verbaut habe. Bzw. Die Frage ist ob ich bei einer Climatronic nur einen Regen- Licht Sensor oder einen Regen- Licht- Feuchtigkeitssensor brauche. Letzteren kann och gerade als Originalteil für 40 kaufen

Du brauchst ein Sensor mit der Tn 5q0955547 , vielleicht hast du sogar Glück das er schon verbaut ist.

Am einfachsten einfach mal auslesen und sehen welcher verbaut ist (sub system von CE - 09).

Schrieb ich ja schon, entweder auf dem Sensor gucken oder Autoscan.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 21:27

Danke also 5q0955547 ist auf jedenfall ein Regen-Licht-Feuchtigkeitssensor. Ich habe nun endlich auf den Sensor schauen können und festgestellt das ich nur den Regensensor habe mit TN: 5q0955559 habe.

Kann ich die Sensoren einfach tauschen ohne dabei die Scheibe zu zerstören? Brauche ich dafür extra kleber?

Und wie oben beschrieben muss ich nur den Sensor tauschen und kann das Kabel vom anderen Sensor benutzen?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 22:02

Zum Einbau. Kann ich den Innenspiegel einfach mit Halterung vom Sensor drehen? Da ich Climatronic habe ist den dann der 5q0955559 ein Regen-Feuchtigkeitssensor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. automatsiches Licht einschalten nacrüsten bei vorhandendem Regensensor