ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. AutoMobil 30.09.2012 - Wertverlust in den ersten 4 Jahren

AutoMobil 30.09.2012 - Wertverlust in den ersten 4 Jahren

Opel Astra J
Themenstarteram 30. September 2012 um 15:11

Eine positive Nachricht die uns die Firma Schwacke da beschert hat.

Laut Schwacke wird der Restwert bei einem aktuellen Astra 1.7 ST vor Peugeot 308, Ford Focus und VW Golf bei respektablen 50,1% vom Listenpreis liegen.

Ist doch mal eine nette nachricht zum Sonntagabend hin :D

Greets

Burns

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astrafan1977

Der Wertverlust der Marke Opel ist der Hammer.....ich sage nun bereits Rammschmarke zu Opel......Mein Astra Sport 1,7 CDTI 125 PS 60.000km gelaufen, mit top Ausstattung wie Klimaautomatik, Sitzheizung, Naiv, AGR Sitze, Tempomat etc . Baujahr 2010 Neupreis 28.000Euro ist heute aktuell laut Schwacke Verkaufspreis des Händlers nur noch 9.600 Euro wert.....mir gibt der Händler nur noch 8000 Euro....FRECHHEIT...Und dann kommt noch hinzu das ich für den schei...Astra 30 Euro mehr Versicherungsprämie im Monat zahlen darf.....Das war der letzte Opel!

Ja was für eine Sauerei!!! So eine Drecksmarke.. dass die Karre nicht im Wert steigt.. so eine Frechheit..

Kleiner Tipp, wechsel zu VW.. da zahlst du vllt 3000€ mehr beim Kauf und bekommst auch 3000€ mehr beim Verkauf wieder.. das lohnt sich dann unterm Strich für dich richtig!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burns_vectra

Eine positive Nachricht die uns die Firma Schwacke da beschert hat.

Laut Schwacke wird der Restwert bei einem aktuellen Astra 1.7 ST vor Peugeot 308, Ford Focus und VW Golf bei respektablen 50,1% vom Listenpreis liegen.

Ist doch mal eine nette nachricht zum Sonntagabend hin :D

Greets

Burns

achdujemineeeee...

Ich habs auch gesehen, war sehr erfreut ;)

Gibt es denn auch genauere Werte zu den Konkurrenten?

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:34

Schon... weiss die daten jetzt nur nich mehr auswendig.. müsst man dann mal als Video nach schauen sobald es online gestellt wird.

Verkaufpreis = Listenpreis - 50,1% Wertverlust(4 J.)

Kaufpreis = Listenpreis - 25,5% Preisnachlass

=> 24,6% eff. Wertverlust

:D Ich freu' mich :D

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:40

Auf das wollte ich ja raus ... habe deswegen ja extra Listenpreis dazu geschrieben..damit es da auch keine Mißverständnisse gibt... also die meisten von uns dürften so gesehen keinen so exorbitant hohen Wertverlust erleiden wie befürchtet wurde.

Bzw. bin ich davon ja nich betroffen da ich nen Beziner habe... ist aber doch schön zu sehen dass der Astra als Diesel so gut im Vergleich abschneidet.

Schade, dass die Leute, die uns viele Jahre lang den überirdischen Wertverlust der Opelmodelle auf die dritte Nachkommastelle durchgerechnet haben mittlerweile gar nicht mehr hier schreiben (dürfen) .. Ich warte ja schon darauf, dass uns hier wer eine neue Rechnung erstellt, denn eine gute Nachricht im Zusammenhang mit Opel darf ja so nicht stehen bleiben ;) :D

Diese Angaben sind absolut unrealistisch!

Wer von Euch würde denn einen 4-jährigen Astra ST zu diesem Preis kaufen? In Zeiten wo man 25% auf den Listenpreis bekommt werden Opel Werkswagen die kein Jahr alt sind und im Schnitt ca. 15000km gelaufen sind für 40-50% unter Listenpreis gehandelt!

Das trifft aber derzeit auch auf alle anderen Anbieter zu, also ist Opel da keine Ausnahme. Der neue Golf wird ebenfalls schon mit Abschlägen von über 25% auf den Listenpreis gehandelt...

Schaut Euch nur die Angebote für Jahres- und Werkswagen an, dann wisst Ihr Bescheid! Die Abschläge auf den Listenpreis bei Neukauf müssen von diesen Angaben abgezogen werden, alles Andere ist Augenwischerei!

Gruß

MW1980

Zitat:

In Zeiten wo man 25% auf den Listenpreis bekommt werden Opel Werkswagen die kein Jahr alt sind und im Schnitt ca. 15000km gelaufen sind für 40-50% unter Listenpreis gehandelt!

@ MW1980

Bitte besorg mir einen Astra Sportstourer 2.0 CDTi Innovation (165 PS, MT) mit AFL+, Navi 900, AGR-Sitzen etc. (Listen-NP ca. 33.000) als Jahreswagen (unfallfrei, neuwertiger Zustand, kein Mieter) mit max. 15.000 KM für den von Dir genannten Kurs von ca. 16.500 Euro. Ich wäre bereit, Die eine Vermittlungsprovsion von 500 Euro zu zahlen.

Gruß

Daniel

Sry, doppelt.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Zitat:

In Zeiten wo man 25% auf den Listenpreis bekommt werden Opel Werkswagen die kein Jahr alt sind und im Schnitt ca. 15000km gelaufen sind für 40-50% unter Listenpreis gehandelt!

@ MW1980

Bitte besorg mir einen Astra Sportstourer 2.0 CDTi Innovation mit AFL+, Navi 900, AGR-Sitzen etc. (Listen-NP ca. 33.000) als Jahreswagen (unfallfrei, neuwertiger Zustand, kein Mieter) mit max. 15.000 KM für den von Dir genannten Kurs von ca. 16.500 Euro. Ich wäre bereit, Die eine Vermittlungsprovsion von 500 Euro zu zahlen.

Gruß

Daniel

Jahreswagen Astra für ca. - 50% v. UVP

http://suchen.mobile.de/.../167347647.html?...

Ohne polemisch zu sein, derartige Angebote sind real. Es ist mit etwas Suche und Geduld möglich (Suche für dieses Angebot ca. 2 Minuten), gut ausgestattete Astra ST Jahreswagen mit um die 10.-20.000 Km für um die 50% der ehemaligen UVP zu bekommen und selbst wenn in den einschlägigen Inseraten der geforderte Preis "nur" bei um die 60% der ehemaligen UVP liegt, "geht da" beim Preis immer "noch was"...bei der Limo sogar "noch etwas mehr"...wie man sieht.Beim ST muß man eben etwas länger suchen oder man zahlt dann halt 2-5 % mehr gegenüber der Limo, die Tendenz ist aber ersichtlich.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../167347647.html?...

Sorry, vectoura, und wie wird dann gezahlt??. Per Western Union ... ? ;)

Fang erst mal mit seriösen Angeboten an ...

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../167347647.html?...

Sorry, vectoura, und wie wird dann gezahlt??. Per Western Union ... ? ;)

Fang erst mal mit seriösen Angeboten an ...

Gruß

Daniel

http://suchen.mobile.de/.../167960795.html?...

 

1. Hand, ca. 9 Monate alt, ca. 18.500 Km, jetziger geforderter (und wie immer verhandelbarer) Preis ca. 42 % unter UVP, vom Händler...ist kein "Einzelfall", einfach mal selber suchen...

Viele Grüße,vectoura

Wer verkauft auch ein ein Jahr alten Neuwagen :rolleyes: .

Ich hab mir einen Neuwagen gekauft, da ich weiß, wie hirnlos viele mit ihren Autos umgehen und ich keinen vorgeschädigten haben wollte.

Ich hab sicher nicht vor mein Auto zu verkaufen bevor es nicht mindestens 15 Jahre gefahren wurde, 200.000 auf der Uhr hat oder nicht mehr tragbar ist.

Neuwagenkauf lohnt sich meines erachtens nur, wenn man sich sicher ist, das Auto auch sehr lange zu fahren und sich sicher sein will, kein zerheitztes etwas zu bekommen.

Liebe grüße

Veritias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. AutoMobil 30.09.2012 - Wertverlust in den ersten 4 Jahren