1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automobil Service Nord in Lübeck

Automobil Service Nord in Lübeck

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Autohändler? Er hat sehr gute Audi A5 Fahrzeuge im Angebot zu einem guten Preis.
Ist der Händler seriös und die Fahrzeuge keine reparierten Importfahrzeuge?
Ich selber komme vom Bodensee und würde mir so den Weg sparen.
Danke und Viele Grüße
Benjamin

Beste Antwort im Thema

So, es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hoffe es ist nicht zu spät.
Vorweg, habe ich im Internet vergebens eine Webseite gefunden die noch Online ist.
Die Verlinkte Seite bei autoscout24.de und mobile.de funktioniert nicht.:confused:
Ließt man sich die Bewertungen bei autoscout durch, berichten 3 von 6 das es sich um reparierte Importfahrzeuge handelt, welches nicht in den Anzeigen vermerkt wurde.
Eine 4 Bewertung schildert vom Liegenbleiben während der Probefahrt.:mad:
Ich war nun zwei mal vor Ort und habe nie jemanden angetroffen.
Nicht das ich zu ungewöhnlicher Zeit da war. Es war Wochentags, einmal um 11:00 Uhr und beim zweiten Mal gegen 14:00 Uhr. Es war nie jemand da. Weihnachtsferien? :confused:
Der Laden ist wohl auf einer ehemaligen Tankstelle. Zumindestens erkennt man noch das Kassenhäuschen, welches wohl das Büro ist, und es steht noch dieses typische Tankstellendach über dem gesamten Platz. Macht den Eindruck eines Fähnchenhändlers 2.0!
Was ich aber, im Gegensatz zum nicht Anwesend sein, nicht schlimm finde. :)
Auf dem Platz stehen jede Menge Audis, die auf dem Ersten Blick alle recht gut dastehen.
Bei dem von Dir verlinkten A5 ist mir allerdings die Motorhaube aufgefallen.
Die Spaltmaße zu den Kotflügeln waren nicht gleich und die Haube schien mir auch Lackiert gewesen zu sein. Der Stoßfäger und die Schürze unterhalb des Grills hatten schon einige Steinschläge. Und das nach erst 15tkm.
Wobei die Haube sehr glatt und ohne irgendeinen Kratzer oder Steinschlag daher kam.
Ich habe versucht mit dem Handy Fotos von den Spaltmaßen zu machen.

Fazit: Mein Bauchgefühl sagt mir Finger Weg!:rolleyes:
Das ist aber nur meine Subjektive Meinung.
Über die evtl. Reparaturen und deren Qualität kann ich nichts sagen
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?
Gruß,
der_Nordmann

20160103-152718
20160103-152725
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn du mir sagst um welchen A5 es sich Handelt, kann ich die Tage mal vorbeisehen.
Kenn mich zwar mit Audi nicht so aus. Aber ob es ein Import oder reparierte Unfallschaden ist krieg ich raus.
Gibt es keine guten A5 am Bodensee?

Gruß,
der_Nordmann

Hallo der_Nordmann,
wäre sehr nett wenn Du Dir das mal ansehen könntest. Hier am Bodensee ist das Angebot von solchen Fahrzeugen leider sehr rar. Hier der Link zum Auto:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke und Gruß
Benjamin

Zitat:

@1casalla schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:47:13 Uhr:

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Autohändler? Er hat sehr gute Audi A5 Fahrzeuge im Angebot zu einem guten Preis.

Danke und Viele Grüße
Benjamin

Genau das ist anscheinend der Fall - guck mal ins A5-Forum, da findest du einige Beiträge dazu.

Zitat:

@1casalla schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:47:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke und Viele Grüße
Benjamin

Es handelt sich anscheinend hauptsächlich um importierte US-Unfallfahrzeuge, guck mal ins A5-Forum, da findest du einige Beiträge dazu.

Werde mir den Laden mal ansehen.
Meld mich dann.
Guten Rutsch,
der_Nordmann

So, es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hoffe es ist nicht zu spät.
Vorweg, habe ich im Internet vergebens eine Webseite gefunden die noch Online ist.
Die Verlinkte Seite bei autoscout24.de und mobile.de funktioniert nicht.:confused:
Ließt man sich die Bewertungen bei autoscout durch, berichten 3 von 6 das es sich um reparierte Importfahrzeuge handelt, welches nicht in den Anzeigen vermerkt wurde.
Eine 4 Bewertung schildert vom Liegenbleiben während der Probefahrt.:mad:
Ich war nun zwei mal vor Ort und habe nie jemanden angetroffen.
Nicht das ich zu ungewöhnlicher Zeit da war. Es war Wochentags, einmal um 11:00 Uhr und beim zweiten Mal gegen 14:00 Uhr. Es war nie jemand da. Weihnachtsferien? :confused:
Der Laden ist wohl auf einer ehemaligen Tankstelle. Zumindestens erkennt man noch das Kassenhäuschen, welches wohl das Büro ist, und es steht noch dieses typische Tankstellendach über dem gesamten Platz. Macht den Eindruck eines Fähnchenhändlers 2.0!
Was ich aber, im Gegensatz zum nicht Anwesend sein, nicht schlimm finde. :)
Auf dem Platz stehen jede Menge Audis, die auf dem Ersten Blick alle recht gut dastehen.
Bei dem von Dir verlinkten A5 ist mir allerdings die Motorhaube aufgefallen.
Die Spaltmaße zu den Kotflügeln waren nicht gleich und die Haube schien mir auch Lackiert gewesen zu sein. Der Stoßfäger und die Schürze unterhalb des Grills hatten schon einige Steinschläge. Und das nach erst 15tkm.
Wobei die Haube sehr glatt und ohne irgendeinen Kratzer oder Steinschlag daher kam.
Ich habe versucht mit dem Handy Fotos von den Spaltmaßen zu machen.

Fazit: Mein Bauchgefühl sagt mir Finger Weg!:rolleyes:
Das ist aber nur meine Subjektive Meinung.
Über die evtl. Reparaturen und deren Qualität kann ich nichts sagen
Gruß,
der_Nordmann

20160103-152718
20160103-152725

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 4. Januar 2016 um 00:24:04 Uhr:

...........................................
...................................
............................
Gruß,
der_Nordmann

Hallo @der_Nordmann,

als Info für Dich:

die Seite von mobile.de jedenfalls funzt (bei mir); musst vielleicht Dein System auf Vordermann bringen?

Besten Gruß.

Hallo der_Nordmann,
vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Und danke für die Zeit die Du da rein gesteckt hast. Mein Eindruck hat es nur bestätigt. Ich lasse die Finger davon.
Vielen Dank nochmal und Viele Grüße
Benjamin

Hab ich gerne gemacht.
Dafür sind wir ja in der MT-Familie!
Als ich mir den A5 angesehen habe, hat er mir vom Design her sehr gut gefallen.
Sehr schönes Auto, wenn denn die Umstände und die Historie stimmen.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Gruß,
der_Nordmann

Deine Antwort