ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autopflege im Winter

Autopflege im Winter

Themenstarteram 9. März 2005 um 9:40

Hallo Ihr,

wollte nur mal wissen wie ihr eure Autos im Winter pflegt dass sie im Sommer immer noch wie neu ausshen?

Danke für eure Einträge

Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. März 2005 um 9:42

tja da kann man nicht viel machen nutze jede gelegenheit für ne gründliche handwäsche damit das salz runter geht aber politur bei dem temps sieht schlecht aus. also mehr als waschen ist nicht drin bis es mal wieder nen paar plus grade werden

Meiner kommt jeden Monat in dads Garage und dann wird er von oben bis unten poliert!Das dürfte reichen;-)

am 9. März 2005 um 9:57

mein baby wird mitm dampfreiniger in der garage auf Vordemann gebracht dauert einige Stunden aber egal

Ich würde mein Coupè auch am liebsten jede Woche waschen, aber kaum fährst du aus der Waschstraße raus- sieht er wieder genauso aus wie zuvor...:) Daher hab ichs aufgegeben, höchstens alle 4 Wochen fahr ich im Winter durch die Waschstraße. Das Diamantschwarz-Metallic ist sowieso die undankbarste Farbe für den Winter... Jetzt wird er erst wieder gewaschen, wenn endlich das Salz halbwegs von den Straßen verschwunden ist...

jo ich mach auch nich viel im winter. bringt ja alles nix..

wieso ist gerade diamantschwarz die schlimmste farbe im winter?

am 9. März 2005 um 13:17

Weil man da den getrockneten Dreck und das Salz am besten drauf sieht. Kenne dieses Problem. Da die Farbe mein E30 auch hatte.

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

wieso ist gerade diamantschwarz die schlimmste farbe im winter?

Ganz einfach, weil schon jeder Wasserfleck aus 5m Entferung auffällt...;)

Nee, ganz so schlimm ist es nicht- aber gerade das weiße Salz fällt im Winter eben extrem auf...

Ich behaupte jetzt mal, dass alle dunklen Farben diese Eigenschaft haben ;)

Ich hab's übrigens auch aufgegeben, im Winter meinen Beamer sauber zu halten. Fahre höchstens alle 4 Wochen in die Waschstraße damit des Salz abgeht.

Hoffe dass es bald wieder besseres Wetter gibt, auch wegen den Sommeralus...

am 9. März 2005 um 13:33

gar nicht .. :D 2x im monat in die waschstrasse für 10€ und fertig is die laube :D

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

gar nicht .. :D 2x im monat in die waschstrasse für 10€ und fertig is die laube :D

Mit dem Spoiler kommste doch in keine Waschstraße mehr.

Aber damit kannste das Auto leicht inne Elbe schleudern :D

am 9. März 2005 um 13:40

ach klar komm ich damit noch in die waschstrasse :D gar kein thema .. und elbe ?! näh .. is zu dreckig :D

ich geh einmal die woche in die kärcherbox für 3 euro salz runter und gut ist

Ich wasch meinen fast jede Woche mit der Waschbürste. Fast jede woche heisst so wie Zeit habe.

Ganz wichtig ist, die Radläufe noch wichtiger die Bördelkanten auszuwaschen. Sofern sie nicht umgebördelt und versiegelt sind. ;)

Am ende des Winters lass ich ihn hoch und Wasch mein Bimmer von unten ab. Entweder mit einen Wasserschlauch oder mit dem Hochdruckreiniger. (mit guter enfernung ;) )

Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autopflege im Winter