ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopflege: Swizöl - Wer hat das Produkt bereits angewendet

Autopflege: Swizöl - Wer hat das Produkt bereits angewendet

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 4:31

Hallo und einen schönen guten Morgen,

kennt jemand Swizöl von Euch?

Habt Ihr schon damit gearbeitet?

Ist das Ergebnis wirklich so gut, wie z.B. bei Amazon in einer Rez. angegeben?

Wenn Ihr mit dem Produkt schon gute Ergebnisse erzielt habt, vielleicht hat der ein oder andere das auch in Bilder festgehalten!

Gruß

der Rudi

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

@ Proxi:

Ich stoße mich weniger daran, daß Du Meguiars empfiehlst. Ich habe eigentlich eine sehr gute Meinung von Meguiars Produkten. Aber Deine Empfehlung ist zu pauschal, das ist , als schreibst Du:

"Ich empfehle Bonduelle".

Was davon ? Erbsen, Möhrchen, Rote Bete ?

Durch diese pauschale Empfehlung und den in diesem Zusammenhang nicht unbedingt notwendigen Link zu einem Shop entsteht der Eindruck von 'Werbung'.

Sorry, wenn das nicht Deine Absicht war. Schleichwerber tummeln sich hier regelmäßig und versauen uns die Beratungen, indem sie nicht das Beste für den Ratsuchenden, sondern das Beste für Ihren eigenen Umsatz empfehlen. Deswegen werfe zumindest ich recht fix den "ersten Stein" ... und der trifft nicht zwangsläufig immer den Richtigen ... Ich mag aber auch nicht den Schleichwerbern das Feld überlassen, da riskiere ich lieber eine gewisse Fehlerquote.

Gruss,

Celsi

das ist ja ein hehrer Anspruch.

beraten kann eigentlich nur derjenige der etwas vom fach versteht.

und den überblick hat.

und sich permanent auf kongressen und fortbildungen tummelt.

und der weis was "wirklich drin ist"

alle anderen können nur sagen "ich nehme" .... und bins zufrieden.

mehr aber auch nicht.

zu neinem nicht unerheblichen teil steht dem erfolg ja auchnoch der nutzer im wege.

also immer schön den ball flachhalten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

um deine frage zu beantworten bist du hier am besten aufgehoben :)

gerade gestern hat ein user nach swizöl gefragt

am 30. Juni 2010 um 6:23

Gutes Produkt, für meine Begriffe aber viel zu teuer! Gibt es günstigere Alternativen!

ich verschiebe das ganz emal ins passendere Fahrzeugpflegeforum.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Bei der Fülle, in der letzter Zeit Postings dieser Art auftauchen, kommt mir das Gefühl, SwizÖl könnte wirklich zu positiver Berichterstattung aufrufen und Belohnungen dafür ausloben, wie hier mal kürzlich von einem betroffenen User berichtet wurde ...

das kommt mir auch so vor :)

vlt. ist was drann? was ich aufgrund des preises nicht so ganz glaube.

werde trotzdem das swizöl ordern, ausprobieren und eigene erfahrung sammeln

am 30. Juni 2010 um 9:10

Probier lieber mal Meguiars. Wollte auch erst Swizöl ordern, hab mich dann allerdings dank diesem Shop hier , für Meguiars entschieden!

edit by Johnes
FFW und Werbelink entfernt!

Ah, Proxi hat auch noch eben die Gelegenheit genutzt, einen Werbelink anzubringen ... Tolle Empfehlung, "probier mal lieber Meguiars". Meguairs hat ja auch nur mehrere Hundert Produkte im Programm und man weiß sofort, was gemeint ist.

Vielleicht sollten wir einen Mod bitten, diesen Thread in "allgemeiner Werbe-Thread" umzubennen. So ein Thread als Sammelbecken für die ganze werbung wäre vielleicht sowieso ganz sinnvoll.

am 30. Juni 2010 um 15:17

Celsi, du kannst ihm ja gern etwas anderes empfehlen. Ich habe sowohl mit dem Shop (sehr gute Beratung) und den Produkten positive Erfahrungen gemacht. Wenn er will kann er von mir aus da bestellen...wenn nicht mir auch egal...wollte ihm nur eine günstigere Alternative aufzeigen...mehr nicht. Falls der Link nich gern gesehen wird, einfach löschen...

am 30. Juni 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Bei der Fülle, in der letzter Zeit Postings dieser Art auftauchen, kommt mir das Gefühl, SwizÖl könnte wirklich zu positiver Berichterstattung aufrufen und Belohnungen dafür ausloben, wie hier mal kürzlich von einem betroffenen User berichtet wurde ...

Der user war ich, und selbstverständlich ist es so, die meisten Firmen haben da einen automatisierten Suchmechanismus, wo gerade über sie oder ihre Produkte berichtet wird, und dementsprechend mischen sie sich da ein.

Bei swizöl kann ich das zu 100% aus eigener Erfahrung bestätigen.

Um dem Threadersteller zu antworten, Swizöl hat ganz gute Produkte und war vielleicht ca vor 7-8 Jahren ohne Alternative, in der Zwischenzeit gibt es aber viele andere und neuere Produkte auf dem Markt, die dieselben Ergebnisse für mindestens 1/10 (je nach Swizöl Produkt) des Preises erzählen.

Auch der Rechtsstreit von Swizöl mit Zymöl hat bei mir nicht zum positiven image der Swizöl Produkte beigetragen, wenn dann alles vielleicht doch nur von Zymöl kopiert ist, obwohl man mit Jahrzehnte langer Erfahrung wirbt......

Jeder kann die Tatsachen ergoogeln, sucht nach Zymöl und Swizöl Rechtsstreit

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Celsi, du kannst ihm ja gern etwas anderes empfehlen. Ich habe sowohl mit dem Shop (sehr gute Beratung) und den Produkten positive Erfahrungen gemacht. Wenn er will kann er von mir aus da bestellen...wenn nicht mir auch egal...wollte ihm nur eine günstigere Alternative aufzeigen...mehr nicht. Falls der Link nich gern gesehen wird, einfach löschen...

Meguiar's und GÜNSTIG? :confused:

In Deutschland? :confused:

Ernsthaft: Teilweise liegen die für Meg's Produkte in Deutschland aufgerufenen Preise in Relation deutlich über denen von Swizöl.

Dass in England die Meg's Produkte trotz des z.Z. eher schlechten Wechselkurses um 30% und mehr günstiger sind, brauche ich ja sicher nicht mehr erwähnen, vielleicht aber, dass sämtliche Produkte die von Meguiar's in Europa verkauft werden über Meg's Europe in England eingeführt werden (Ego: nix zusätzlicher Zoll, nix zusätzliche EUSt)…

Grüsse

Norske

@ Proxi:

Ich stoße mich weniger daran, daß Du Meguiars empfiehlst. Ich habe eigentlich eine sehr gute Meinung von Meguiars Produkten. Aber Deine Empfehlung ist zu pauschal, das ist , als schreibst Du:

"Ich empfehle Bonduelle".

Was davon ? Erbsen, Möhrchen, Rote Bete ?

Durch diese pauschale Empfehlung und den in diesem Zusammenhang nicht unbedingt notwendigen Link zu einem Shop entsteht der Eindruck von 'Werbung'.

Sorry, wenn das nicht Deine Absicht war. Schleichwerber tummeln sich hier regelmäßig und versauen uns die Beratungen, indem sie nicht das Beste für den Ratsuchenden, sondern das Beste für Ihren eigenen Umsatz empfehlen. Deswegen werfe zumindest ich recht fix den "ersten Stein" ... und der trifft nicht zwangsläufig immer den Richtigen ... Ich mag aber auch nicht den Schleichwerbern das Feld überlassen, da riskiere ich lieber eine gewisse Fehlerquote.

Gruss,

Celsi

am 1. Juli 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

@ Proxi:

Ich stoße mich weniger daran, daß Du Meguiars empfiehlst. Ich habe eigentlich eine sehr gute Meinung von Meguiars Produkten. Aber Deine Empfehlung ist zu pauschal, das ist , als schreibst Du:

"Ich empfehle Bonduelle".

Was davon ? Erbsen, Möhrchen, Rote Bete ?

Durch diese pauschale Empfehlung und den in diesem Zusammenhang nicht unbedingt notwendigen Link zu einem Shop entsteht der Eindruck von 'Werbung'.

Sorry, wenn das nicht Deine Absicht war. Schleichwerber tummeln sich hier regelmäßig und versauen uns die Beratungen, indem sie nicht das Beste für den Ratsuchenden, sondern das Beste für Ihren eigenen Umsatz empfehlen. Deswegen werfe zumindest ich recht fix den "ersten Stein" ... und der trifft nicht zwangsläufig immer den Richtigen ... Ich mag aber auch nicht den Schleichwerbern das Feld überlassen, da riskiere ich lieber eine gewisse Fehlerquote.

Gruss,

Celsi

das ist ja ein hehrer Anspruch.

beraten kann eigentlich nur derjenige der etwas vom fach versteht.

und den überblick hat.

und sich permanent auf kongressen und fortbildungen tummelt.

und der weis was "wirklich drin ist"

alle anderen können nur sagen "ich nehme" .... und bins zufrieden.

mehr aber auch nicht.

zu neinem nicht unerheblichen teil steht dem erfolg ja auchnoch der nutzer im wege.

also immer schön den ball flachhalten.

Krammbammbulli,

wieder einmal wurde meine anhaltende Hoffnung auf den ersten sinnvollen Beitrag von Dir enttäuscht.

Woher willst Du etwas über meinen Kenntnisstand wissen oder auch nur, welche fachbezogenen Veranstaltungen ich besuche oder nicht ? Du weißt von mir nur, was ich hier poste, und selbst dabei habe ich den Eindruck, daß ca. 90% davon in Deiner Birne nicht ankommen.

Also erzähl mir nichts von Ball flachhalten ...

@Mod:

Ich weiß: closed. Zurecht. Und ich habe meinen Beitrag dazu geleistet, ich weiß. Sorry.

Trotzdem empfehle ich mit allem Respekt, mal darüber nachzudenken, ob die nachhaltige Entfernung von Dauer-Provokateur und -spammer Tamansari nicht eine bessere Lösung ist, als nahezu jeden Thread, in dem er was postet, danach schließen zu müssen.

Oder findet jemand, daß sein Einwurf im Gesamtzusammenhang des Threads irgendeinen Sinn macht ? Nein, er hat sich wieder einmal einfach eine Passage aus einem meiner Beiträge rausgepickt, auf deren Grundlage er meint, mich dumm ansaugen zu können.

Unabhängig davon, daß er dafür früher aufstehen muß: Diese armseeligen Versuche gehen mir langsam auf den Nerv.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopflege: Swizöl - Wer hat das Produkt bereits angewendet