- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Autopolar Fis MK5/ML6 pf004 wird nicht angezeigt
Autopolar Fis MK5/ML6 pf004 wird nicht angezeigt
Moin liebe Gemeinschaft…Mich plagt seit Freitag das Problem, das ich mein neu gekauftes Autopolar Fis nicht angezeigt bekomme im Auto…Ich fahre einen 2004er Golf 5 1.9TDI mit großer MFA, einem China Radio, sowie wahlweise auch noch das originale MFD2 DVD.
Mein Problem fängt damit an, das ich laut Recherche nach dem Download und öffnen des Updater Tool, kein extra Fenster für die Registrierung bekomme…Wenn ich die Box anschließe, erkennt er sie, (in den Einstellungen habe ich gesehen, dass sie auf Rotes Display programmiert wurde) das Fenster für das Update bleibt aber ausgegraut, sodass ich kein Update machen kann…
Habe mir dabei erstmal nicht so viel gedacht, hatte jetzt Batterie abgeklemmt gehabt, die Box zwischen geklemmt, (alle Stecker sitzen fest), Batterie abgeklemmt, Auto verriegelt, 5 min gewartet , Auto gestartet, leider keine Anzeige…Das gleiche Prozedere habe ich mit dem MFD2 DVD, sowie einem China Radio…Kein zusätzlicher Reiter „Polar FIS“ in der MFA.
Gelesen im Forum hatte ich, das man im Strgt 19 die 75 für Telematik codieren soll…Hab ich ebenfalls probiert, brachte aber auch keinen Erfolg…
Der Verkäufer hat mir per Mail gesagt, dass er sich mit den Dingern nicht auskennt, ich soll mich an den Hersteller wenden. Hatte zeitgleich ein Ticket geöffnet, da kam bisher aber keine Rückmeldung…Da ich keine Lust habe, alleine wegen dem Radio, alles aus und ein zu bauen, steht das Auto aktuell zerlegt in der Garage
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das ich das Problem behoben bekomme
Beste Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
Update : habe jetzt mal die Messwertblöcke ausgelesen bezüglich Bus-Ruhe, nach dem verriegeln zeigt er mir zirka 2 min Bus-Ruhe an, dann kommt Fehlermeldung, dass das Steuergerät nicht antwortet
Hmm, vielleicht hilft es für die Displayanzeige, die Lern- bzw. Meßwerte im KI zu resetten? Schaden kann es jedenfalls nicht.
@Matador 8 okay ich schaue gleich mal nach
In VCDS -> Kombiinstrument 17 -> Funktion 10 Adaptionskanäle -> Kanal 00 Lesen -> Speichern -> Fertig. Lernwerte sind gelöscht.
@Matador 8 ich hab jetzt die Lernwerte zurückgesetzt, Auto nochmal verriegelt, leider kein neues Ergebnis…
Grundsätzlich müsste die Autopolar Box ja auch mit einem China Android Radio arbeiten können oder ? Getestet wurde natürlich mit dem MFD2 DVD
Habe jetzt gerade gesehen, wenn ich in dem VAG Updater bin und auf Configuration gehe, steht rechts bei Buttons bei OK Button der Reiter Reset Values ausgewählt…Ist damit der OK Schalter bzw. Knopf am Lenkrad gemeint ?
Rechte Seite linke Spalte
Hier noch einmal ein Bild von der Fehlermeldung, trotz W-LAN und LAN direkt am Laptop
Dein Laptop hat aber Internetempfang ??? Als oWLAn oder einen Hotspot oder machst du das im Auto ?
China Radio oder MFA+ sollte bei der Polarfis egal sein, da sie am gateway hängt und nicht am Infotainment CAN.
Stg 76 Telematik hast du in der Verbauliste vom Gateway codiert ? Lernwerte zurück gesetzt im Tacho ?
@GoLf 3 Bastler hab mein Laptop mit Hotspot Internet gegeben, zuhause mit WLAN und sogar mit LAN verbinundung, das kann definitiv nicht das Problem sein…Hab das sowohl zuhause als auch im Auto gemacht…
Laut Verkäufer soll es wohl mit dem MFD2 DVD öfters Ärger geben in Verbindung der Polar FIS, deshalb ja meine Frage, ob das bestätigt werden kann…Sehe das ja genauso, dass das nicht wie bei der E-MFA hinter dem Radio verbunden wird…Stg 76 ist codiert, lernwerte im Stg 17 habe ich zurückgesetzt…
hab gerade nochmal am Computer das Updater Tool geöffnet, da zeigt er mir an, dass es eine neue Version gibt…Hab die aktuelle vom Computer gelöscht und bei Autopolar.net die aktuellste runtergeladen…Das Fenster mit dem Registrieren kam, ich konnte ein Update machen und die Box ist jetzt mit FW Version 0.3.2b 13 geflasht…Werde jetzt zum Auto flitzen und gucken, ob es funzt.
Edit : So liebe Leute, die neue Version habe ich ja aufgespielt, im Auto läuft alles soweit super, hat jetzt endlich hingehauen, bei mir war das Problem, das Autopolar heute eine neue Version vom Updater Tool rausgebracht hat, damit konnte ich mich registrieren und die Box läuft im Auto…
Allerdings läuft aktuell die Km/h Anzeige nicht mit, hat das Problem auch jemand ?
Km/h Signal liegt aufn CAN Bus und kommt vom ABS Stg. Evtl zu altes ABS.
Nein funktioniert alles…Hab das Update mit einem alten nochmal überspielt und dann das aktuellste drauf, läuft jetzt alles sauber und flüssig