ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Autoradio A3

Autoradio A3

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 19:08

Hallo Folks,

kriegt man das Concert 2 mit CD in den A3 aus dem Baujahr 97???

Und wenn nicht, gibt es ein CD-Autoradio von Audi dirket was für den 97er A3 passt???

Gruss, Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Autoradio A3

 

Zitat:

kriegt man das Concert 2 mit CD in den A3 aus dem Baujahr 97???

Nein.

 

Zitat:

Und wenn nicht, gibt es ein CD-Autoradio von Audi dirket was für den 97er A3 passt???

Afaik nein. Möglichkeit wäre Concert I + CD-Wechsler.

Hat der 97'er nicht noch den original DIN-Schacht? Was macht es denn da für einen Sinn ein Original-Radio einzubauen? Ich denke mal, DA könnte man doch nach einem hübschen woanders suchen. Die variante R/C mit Wechsler stelle ich mir ziemlich überteuert vor. Guck doch sonst mal bei www.adishop.de

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 22:29

und gibts auch n Grund warum das nicht passt? :(

@Kenjin: der Schacht ist n bisl grösser als DIN. aber es gibt ja die passenden adapterblenden. ich wollte halt n Audiradio wegen dem passendem roten Licht. wenn ich mir jetzt z.B. n Blaupunkt einbauen würde, da wie sieht denn das aus???

ich hab jetzt noch den typ beta cc verbaut. wenn ich da laut mache, schnarrt schon in den lautsprechern. weiss nicht, obs an der leistung des radios oder am alter der lautsprecher liegt.

welche anderen audiradios passen denn in den A3? nur noch concerto I? und hat dieses mehr sinusleistung als das beta???

Gruss, Robi

hi habe auch mal ne frage zu'm Radioeinbau

hab mir nen A3 1.9TDIquattro (130PS) geleistet, incl. so ziemlich jedem Schnickschnack [xenon, sd, 5türer, sportsitze, sportfahrwerk, 40000km] nur war da eben das alte chorus drin, wahrscheinlich hatte der VB bereits n Hochwertigeres und hat deshalb das kleine bestellt ...

Jetzt möchte ich gerne ein CD Radio einbauen, am liebsten wär mir das concert II.

Der A3 ist BJ/MJ 2001.

Meine Fragen:

1. Passt das Radio rein?

2. Woher krieg ichs am ehesten zu nem vernünftigen Preis? (ausser von Audi, 750 € = zu teuer :))

3. Optimal wär natürlich: hat einer von euch "eins übrig" ;)

Danke für eure Antworten!

achso, noch was was hier off topic ist, sorry dafür (antwort vielleicht per private message oder mail?!)

wo gibts erfahrungsberichte mit der kiste?

wer kann mir nen erfahrungsbericht geben, was "weiß" man einfach über die karre ...

+hände falt+

+bet+

... bitte lass jetzt nicht kommen:

die karre krepiert bei 60.000 km, deshalb sollte man sie so schnell wies geht verkaufen bevor man die 60 erreicht :))

habe ein gerät mit teile nr. 8P0 ... ins auge gefasst... passt das ding?

wie siehts in dem Fall mit "can-bus" aus, hab FIS drin ..

Würd mal sagen dass es durch die Teilenummer ein Radio für den 8P ist.

Obs passt oder nicht kann ich leider nicht sagen...

hm, wäre scho interessant des zu wissen,

nachdem ich jetzt im can-bus thema nachgelesen habe, hat meiner wohl dieses ominöse teil

(richtig verstanden: A3 mit Digitaltacho sowie FIS hat Can Bus, Analog Uhr net...?!?)

Auszug aus den FAQ:

"ab MJ 2000, d.h. 01.07.1999" (Zitat: Theresias alias "Mutti" :D )

dan hatters wohl, brauch mir also keine gedanken zwecks kompatibilität machen ... hoffmers mal :)

Aber keine Gewähr von mir, ok? ;)

am 30. Oktober 2004 um 12:34

Rein krigst Du`s, aber vernünftig laufen wird`s nicht.

das Ding benötigt Signale über CAN-Bus, hat Deiner aber nich für`s Radio.

was gibts denn sonschd für alternativen?

ich meine: cd radio ohne wechsler von audi in der mittelkonsole.

und was bedeutet dann wieder can-bus fürs radio?

wohl doch mal meinen freundlichen fragen, mein ansprechpartner hat scho gemeint er hätte da was.

also: was wäre die alternative zum concert II?

am 30. Oktober 2004 um 13:51

CAN-Bus für`s Radio=> CAN-Bus Infotainment!!!!!

und wenn die busse sich verlaufen stopft`s am bahnhof.

Original Audi mit CD gib`s dafür nicht.

Versuchs mal mit Blaupunkt, gibt`s auch mit mp3

Deine Antwort
Ähnliche Themen