1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Autoradio Adapter

Autoradio Adapter

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin in Sachen Autos ein Anfänger und habe keine Ahnung von alle dem :)
Ich habe mir ein neues Radio geholt gehabt.
https://www.amazon.de/gp/product/B01I33JMP4
Dies wurde nun angeschlossen - Problem: ich höre nix.
Habe mir einen USB Stick geholt und dort MP3 drauf geladen, aber man hört leider keinen Ton.
Ich will nun noch das Radio anschließen - und brauche dafür einen geraden Radio Adapter Stecker - wäre dieser hier richtig?
https://www.amazon.de/.../B000M730VM
Was könnte ich denn falsch gemacht haben - dass kein Ton raus kommt? (muss hier sagen, dies hat mir ein privater KfZ Mechaniker gemacht und er meinte halt, dass ich um Radio hören zu können noch einen geraden Adapter fürs Radio brauche. Einen Link per Amazon wäre hilfreich - falls meiner falsch ist :) danke :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was für ein Radio war denn vorher drin ?
Wenn es ein VW-Radio war, war doch bestimmt auch eine kleine Dachantenne auf dem Wagen, die einen Verstärker im Fuß hat. Dieser Verstärker wurde ggf. vom VW-Radio über das Antennenkabel mit Strom versorgt. Fremde Radios machen das aber nicht. Du brauchst also einen Antennen-Adapter, über den jetzt der Strom für den Antennenverstärker ins Antennenkabel eingespeist wird.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Das aber nun auch bei Betrieb mit einer anderen Musikquelle kein Ton kommt, ist noch ein zweites Problem.
Vielleicht bekommt das ganze Radio ja noch gar keinen Strom oder es sind die Lautsprecher falsch angeschlossen.
Vielleicht solltest Du noch mal einen Car-HiFi Fachmann drauf schauen lassen, was dein privater KfZ Mechaniker da gemacht hat.

Der Adapter dürfte passen. Bringt dir aber nichts, da du ja deine MP3-Dateinen nicht hören kannst.
Da hilft nur Verkabelung überprüfen und schauen, warum nichts bei den Lautsprechern ankommt.