Autoradio ausbauen: Ausziehhaken
Hallo, weiss einer, was diese zwei Ausziehwerkzeuge für die Original-Mercedes-Autoradios kosten ?
Ich muss das Autoradio ausbauen und ohne entsprechendes Werkzeug ist das schwierig - wie bei anderen Sachen auch.
danke
gruss
exW213
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich habe letztes Jahr welche im Zubehörhandel gekauft, 2,95 Euro.
Es gibt bei R_E_I_C_H_E_L_T einen unter "SCHLÜSSELSET W" für 2,65€ (Entriegelungsbügel, waagerecht). Man sieht auch ein Bild. Könnte dieser passen ?
Gruss
exW123
hallo,
mir hat der Ersatzteilemann von DC die zwei Haken kostenlos in die Hand gedrückt.
Gruß Horny1
Ich habe die Ausziehhaken ebenfalls kostenlos beim Freundlichen bekommen.
Ich musste sie bezahlen, haben aber beide zusammen weniger als 1 Euro gekostet.
Hallo
und wenn man mal in Frauchens Kosmetikschrank blickt .......
passen zwei (oder sogar eine) dünne Nagelfeile , die man mit der Spitze in die Öffnung schiebt und mit etwas Gefühl in den Fingern das Radio oder das Klimabedienteil herauszieht.
Mach ich immer so klappt wunderbar.....soll aber nicht heissen , das ich keine originalen habe ........aber wo sind diese nur!!!!!????!!!!!
Gutes Gelingen aus Sachsen wünscht lausitzerMB320
bei mir war es so ich bin zu mercedes gegangen und habe mir die für kurze moment geliehn gebn sie dir umsonst nur enimal rausziehn und dnan wieder abgebn
Zitat:
Original geschrieben von exW123
Hallo, weiss einer, was diese zwei Ausziehwerkzeuge für die Original-Mercedes-Autoradios kosten ?
Ich muss das Autoradio ausbauen und ohne entsprechendes Werkzeug ist das schwierig - wie bei anderen Sachen auch.
danke
gruss
exW213
Hallo,
wenns schnell gehen soll, eine (fummelig) oder 2 Nagelfeilen tuns auch
Gruß Moschei
kann mir jemand auch erklären wie genau man das radio dabei raus zieht?
ich lese immer "wenn es schnell oder noch schneller gehen soll", also ich saß da 10 minuten dran und hatte keinen schimmer wie das funktioniert, habe die ausziehhaken aus ebay mit einer gekrümmten seite und zwei länglichen löchern, wie ziehe ich damit denn das radio raus? habe sie in die knöpfe unten links und rechts eingeführt aber weiter habe ich nichts gefunden wäre froh um rat...
Hast Du gut gemacht mit Ebay! eigentlich sollte man Dich jetzt im Auto hängen lassen!
Bei Mercedes gibt's die Dinger fürn Appel und n'Ei! Reinstecken, einrasten lassen und das Gerät daran rausziehen. Dann bei ausgebautem Gerät die Nasen rein drücken und die Haken wieder rausziehen.
Ganz einfach!
Aber Internet und ebay ist ja sooooooooo bequem
die rasten ja nirgendwo ein, das ist ja das problem. habe beide seiten bis zum anschlag drin, drücke sie nach außen, nach innen, drehe sie wieder anders rein mit der rundung nach außen...aber das radio bekomme ich nichtg raus :'(
ich dachte die kann man nur bei ebay bestellen weil mercedes die nicht verkauft
ich habe übrigens sehr früh angefangen im internet einzukaufen, war einer der ersten die guenstiger.de entdeckt haben, gruind ist aber, dass läden wie berlet oder saturn einfach dreist überteuert sind genau so wie mercedes, das sehe ich nicht ein dass sich die reichen besitzer dadurch ne goldenere nase verdienen. wenn mercedes z.b. nur 80 die stunde nehmen würde anstatt 130!! und davon 25 brutto an den mitarbeitern gehen sähe das anders aus. habe gehört von einem dass er im ersten jahr als geselle max 1200 nettop rausbekommen hat bei ner privaten mercedeswerkstatt, das ist doch kein geld, das verdient er doch in 1,5 tagen für seinen chef an gewinn...
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Bei Mercedes gibt's die Dinger fürn Appel und n'Ei!
leider so nicht richtig: ich bekomme die bei meiner Niederlassung in Hamburg nicht. Aussage des Ersatzteilhökers dort: "DAS IST SPEZIALWERKZEUG, DAS VERKAUFEN WIR NICHT".....
....und ich fürchte, das ist kein Einzelfall.
Dann eine andere NL aufsuchen und solche Wichtigtuer nicht mehr besuchen! Aussage es sei ein "Spezialwerkzeug" ist absoluter Quatsch! Teilenummer ist W000 89 88 63 00
Die Dinger bekommt man sogar für wenig Geld bei Mediamarkt, Saturn, usw.