ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio bis 200€ !

Autoradio bis 200€ !

Themenstarteram 26. September 2008 um 17:14

Moin,

also ich weiss das es schon viele solcher theman hier gibt, hab auch ein bisschen gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Also ich suche ein Auto radio für mein Golf 4 ! Sollte die 200€ grenze nicht oder nur ein wenig überschreiten =) . Zum technischen :

möchte keine CD's in meinem auto rumliegen sehen, also sollte das Radio USB, oder Speicherkarten kompatibel sein. Und möchte auch eine kleine Anlage aufbauen, Subwoofer und vielleicht so 4 neue Boxen. Leider kenn ich mich mit Autoradios garnicht aus, habe kein plan was beim radio wichtig und was unwichtig ist. Aber ich denke ihr werdet mir da schon weiter helfen :D. Es muss nicht umbedingt 1000 featers haben, lege lieber auf die qaulität des radios und des klanges (wenn das radio das überhaupt beeinflusst) wert.

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/autoradio-fuer-bis-zu-200-t1986081.html

Was passt denn da nicht??

hi

kenwood 8541 oder den forumsuser bimbel nach dem jvc 1000 und der bezugsquelle fragen ;)

boxen(lautsprechergehäuse) ist nicht. die lautsprecher müssen ohne boxen auskommen. im auto baut man die halt in die öffnungen im blech etc... in deinem golf recht easy. ist ja recht schnell im forum eine menge gefunden zu dem fzg.

bye

http://cgi.ebay.at/...uner-NEU_W0QQitemZ230261771354QQcmdZViewItem?...

kann zwar nicht sagen wie das hier ist, aber man liest gutes über das ding. wenn du bereit bist dich in das thema car hifi bisschen zu vertiefen, wirst mit dem radio tolle sachen anstellen können.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

http://cgi.ebay.at/...uner-NEU_W0QQitemZ230261771354QQcmdZViewItem?...

kann zwar nicht sagen wie das hier ist, aber man liest gutes über das ding. wenn du bereit bist dich in das thema car hifi bisschen zu vertiefen, wirst mit dem radio tolle sachen anstellen können.

.......sehr geiles Radio!! Vor allem die LZK....... wer einmal ne Anlage mit LZK gehört hat wird nie wieder was anderes haben wollen!!

… allerdings hier und da ein klein wenig Glanz und Emotion im Stimmbereich vermissen. Geschenkt! Doppeltes Lottchen: Zwei Antennen garantieren optimalen Radio-Empfang. Clarion DXZ 778 RUSB Das optisch polarisierende Clarion DXZ 778 RUSB ist ein Preishammer: Für nur 350 Euro hat es alles an Bord, was man für perfekten Klang braucht. Keine Frage, Clarions DXZ 778 RUSB sieht anders aus als andere Radios – ob „anders“ gefällt oder nicht, muss …

edit: ist aber ganz schön billig beworden das Radio.......also ZUSCHLAGEN!!

Themenstarteram 26. September 2008 um 19:11

joa is bestimmt ein gutes teil aber 350 € sind deutlich über meiner 200€ grenze ^^

Zitat:

Original geschrieben von DragoNru

joa is bestimmt ein gutes teil aber 350 € sind deutlich über meiner 200€ grenze ^^

nene iheartmazda hat doch nen Link gepostet da kostet das Radio nur 250€!!!

Themenstarteram 27. September 2008 um 8:53

hi,

 

welches radio is von der qaulität des soundes besser Pioneer DEH-P6000UB oder Blaupunkt hamburg MP 68 ?

das clarion :P

aber um auf deine frage zurück zu kommen: blaupunkt haben sich bisher mit dem radio empfang bewährt, da sind die echt top und mein altes damals hat mich in der hinsicht auch überzeugt. allerdings würde ich das pioneer nehmen.

Themenstarteram 27. September 2008 um 14:39

ok, aber radio will ich nicht hören ^^.

mp3's nur, am besten über USB stick oder Speicherkarte. Aber ich glaub ich kaufe das Clarion DXZ 778 RUSB, das hört sich gut an, sieht zwar ein bisschen space mässig aus,juckt mich aber nicht so.

Themenstarteram 27. September 2008 um 14:47

oder was haltet ihr davon Pioneer DEH P7000UB. Kann das mit den clarion mithalten ?

Okay stellen wir mal nur die Fakten gegenüber:

Pioneer DEH-P7000UB:

Display: OEL Punktmatrix 160 x 48

Tastenbel.: Blau

Motorisches Bedienteil

Fernbedienung

USB & Aux hinten

Lenkradfernbedienung und Subdisplay fähig

DAB fähig

Einbauwinkel 0°-60°

Radio Text

1 Bit D/A Wandler

4x 50W MOSFET (4x 22W)

7Band EQ

LPF & HPF

3V NF-Ausgang (V+H+SW)

4V Highlevelausgang

Preis: 250€ im Netz

Clarion DXZ788RUSB:

Display: Full-Dot 728Farben (auch Tasten)

Motorische Frontblende

Dimmbar, Kontrast

Fernbedienung

USB hinten

Lenkradfernbedienung und Subdisplay fähig

24bit D/A Wandler

Klirrfaktor 0,01

4x 53W Mosfet (4x 31W)

3Band EQ

HPF & LPF

6V NF-Ausgang (frei def.)

4 und 8Ohm an Higlevel möglich

dig. Laufzeitkorrektur

Sound Restorer

Digitale Klangkorrektur

3Wege Aktivweiche

Highlevel abschaltbar

Preis: 300€ im Netz

Also wenn ich mir das so ansehe, würd ich das Clarion nehmen.

Schon alleine wegen der LZK.

Mal sehn was die anderen dazu sagen.

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:20

ok ich hör immer LZK, was is das ? Laufzeitkorrektor ? was macht er und wieso ist er so besonder?^^ gibts auch andere radios mit LZK, finde den Clarion total hässlich, möchte eigentlich so ein radio nicht in meinem auto haben hehe, lege schon wert auf aussehn

also laufzeitkorrektur ist ne tolle sache, da du damit die lautsprecher so ansteuern kannst (musst natürlich vorher DU oder ein Fachhändler so einstellen) dass du akustisch das gefühl hast, das alle lautsprecher gleich weit weg von dir sind. das problem im auto ist, dass es meistens einfach nicht so klingen will wie zuhause. zuhause sitzt du im besten fall direkt zwischen 2 lautsprechern und hörst die musik schön im stereo. im auto hast du auch 2 lautsprecher, aber die sind unterschiedlich von dir entfernt. somit kommt es dir vor, dass die stimmen eher links sind, weil du näher an den lautsprechern der fahrerseite sitzt. die laufzeitkorrektur gibt dem lautsprecher dann einfach das signal nur zeitverzögert. so dass der räumliche abstand zu den lautsprechern einfach durch ein späteres abspielen überwunden wird. auf diese art und weise solltest du richtiges stereo im auto haben und nen hammer klang wie zuhause.

Themenstarteram 27. September 2008 um 16:30

na da hab ich doch wieder was dazu gelernt, also suche ich jetzt ein radio, das gut verarbeitet ist, USB/Speicherkarten kompatibel ist und LZK hat =)! Ausserdem muss ich mit dem Radio eine kleine Anlage aufbauen können, verstärker, subwoofer, +4 lautsprecher und so... hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen