ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Autoradio Chorus

Autoradio Chorus

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:09

Hallo Leute!

Erstmal schönen guten Tag! Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Audi A3, 1.8! Nun hab ich das Problem dass der bereits eingebaute Autoradio "Audi Chorus" nur ein Kassettendeck hat und keinen CD-Spieler. Mein alter Pioneer CD-Spieler hat aber andere Abmessungen so dass ich den nicht einbauen kann!? Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Einbaurahmen womit ich meinen CD-Spieler mit "normalen" Abmessungen einbauen kann? Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden! Oder habt ihr ne andere Idee was ich machen könnte?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

LG Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!!

Also es gibt natürlich Einbaurahmen beim Händler, auch beim normalen MediaMarkt.

Es kommt dann natürlich auch noch drauf an was du für ein Baujahr und was für ein Soundsystem im Fahrzeug verbaut hast! Denn wenn Teilaktives oder Aktives System verbaut ist dann benötigst du noch zusätzlich Adapter um alles zum laufen zu bekommen! Wenn du ein Faceliftmodell hast benötigst du noch zusätzlich einen Adapter um Zündungsplus und Licht ans Radio zu bringen!

MFG Timo

Ein Chorus II hätte ein prima nutzbare Wechsleransteuerung für entweder ...

....einen Werkseigenen Wechsler

....einen Fremdwechsler (Sony,Kenwood...) mittels Adapter (gibts evtl. auch billiger...)

....oder einen Solisto

zum anschliessen.

Kassettenadapter + ipod ( : 

Hallo,

wie tester 800 schon sagte, Dein Gerät Chorus ist ein Super-Teil. Da es eine Wechslersteuerung hat, rate ich Dir, einen Wechsler (6 oder 10er) zu kaufen und einzubauen. Du ersparst Dir dadurch Umbau, Adapter und Blende. Außerdem kannst Du auch noch Kassetten hören. Die beste Lösung!

Themenstarteram 13. März 2008 um 14:59

Hallo Leute!

Ist echt toll hier! Ne Frage und gleich so viele Helfer! Also ein Wechsler wird wohl die beste Lösung sein. Der Vorbesitzer hatte wohl auch so was drinnen und Kabel liegen bereits unter der Rückbank. Auch ein dickes Kabel geht von der Batterie in den Innenraum. Da ich sooo ein "technisches Genie" bin werd ich wohl mal in einer Werkstatt nachfragen was alles möglich ist. Denn die Soundausbeute momentan ist ja unter jeder Sau. Aber da wird sich sicher noch was machen lassen.

Danke nochmal für eure Antworten.

Noch am Rande: Mein A3 ist Bj. 99, Modell 2000, 1.8, 125 PS, 120.000 KM und hab dafür € 6500,- bezahlt. War das zu teuer oder ist der Preis OK?

Hallo,

der Preis ist o. k. Ich habe für meinen vor 4 Monaten 5 500 Euro bezahlt. Audi A 3 1,8 L, 125 PS, Baujahr 1997,

Klimatronic, 96 000 km gelaufen.

www.autobudget.de

www.dat.de

^^ listenpreise (~)

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:56

Hallo,

dann war der Preis wohl OK. Hab auch Climatronik, Alufelgen und auch Winterreifen waren dabei.

Jetzt hab ich noch ne Frage zum Audio-System. War grad am Auto und hab unter der Rückbank ein dickes rotes Kabel (kommt von der Autobatterie), dann ein etwas dünneres, silbernes Kabel mit 4 Steckern dran und noch ein Telefonkabel(??) liegen. Für was sind die Kabel besonders dieses "Telefonkabel"??

Hallo,

das Telefonkabel stammt von einer Telefonhalterung (war bestimmt mal eingebaut). Dadurch hast du eine Freisprech- und Höreinrichtung, das heißt, du hörst bei einem Telefonat dein Gegenüber über die Autolautsprecherboxen. Dies funktioniert aber nur bei original Audi-Radio; in deinem Fall beim Chorus. Sobald du irgend ein anderes Radio einbaust, ist diese Freisprech-und Höreinrichtung nicht mehr möglich. Deshalb, Wechsler kaufen und einbauen.

Hallo nochmal und herzlich wilkommen ;-)

 

Also bei deinem Wagen benötigst du aber einen Adapter für das Chorus II. Den du hast noch keinen Can-Bus in deinem Wagen verbaut oder halt nur den im KI!

Die Kabel die unter dem Rücksitz liegen hören sich für mich so an als wenn der Vorbesitzer eine Anlage eingebaut haben und dort eine Endstufe eingebaut haben!!

MFG Timo

Themenstarteram 14. März 2008 um 19:28

Hallo Leute,

 

ist ja echt super die Hilfe von euch. Vor einer Woche hatte ich echt noch null Ahnung über Audi. Aber hier kann man sich echt sehr viel wissen holen wo ich selbst nicht wüsste.

Dann werd ich meinen Chorus ( Chorus II steht allerdings nicht drauf) wohl drinnen lassen , wenn ich da auch gleichzeitig ne Freisprech-Einrichtung hab. Noch einen Verstärker dazu und ab geht die Post! :cool:

 

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo man am besten noch Tuningteile für den A3 herbekommt? Klarglasscheinwerfer und ein böser Blick steht dem A3 sicher gut. Hat vielleicht jemand ein Bild davon wie es dann aussieht?

 

Ich find es echt toll hier!

 

LG Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von Daniel72

...

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo man am besten noch Tuningteile für den A3 herbekommt? Klarglasscheinwerfer und ein böser Blick steht dem A3 sicher gut. Hat vielleicht jemand ein Bild davon wie es dann aussieht?

Ich find es echt toll hier!

LG Daniel

Hab dir mal zwei Varianten zum Vergleich angehängt ;)

(..ich persönlich find die schmalleren MAttig besser..)

Themenstarteram 15. März 2008 um 14:51

Hallo Tester 800,

 

die schmaleren sehen echt besser aus. Danke für die Bilder! Jetzt ist nur noch die Frage wo ich die her bekomm. Kann man die im Internet bestellen oder soll ich zu ATU? Die Scheinwerfer sehen auch toll aus, gefallen mir. Wo sind die her?

 

Gruss Daniel

Themenstarteram 15. März 2008 um 15:30

Hab das Teil mittlerweile im Netz gefunden. Danke nochmal! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen