ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. autoradio concert

autoradio concert

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:54

Hallo Leute! Habe heute meinen A3 Sportback limited editon geholt, und da sagt mir der Mechaniker dass er den Concert3 dort nicht einstellen kann. Wer kann mir weiterhelfen!!! Ich kann mir nicht vorstellen dass ein neuer A3 keinen Original Radio Concert3 betreiben kann. Das wäre ja voll lächerlich für Audi! ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. CIAO Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. August 2009 um 13:46

Ich weiss weder was eine Limited Edition ist,

noch was mit "einstellen" gemeint ist !

Bilder, Infos wäre nicht das Schlechste bezüglich einer fundierten Hilfestellung *ausderNasezieh*

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:07

A3 Sportback limited Editon ist ein 1.6 Benziner als Attraction-Version. (Österreich). Der Mechaniker sagte mir dass nur Verkabelung von einem Norm-Anschluss für Radio verbaut ist, und er den Concert 3 deshalb nich einbauen kann, weil die Anschlüsse alle nicht passen!!!

:confused:Darum meine Frage: Es muss doch für Norm-Anschlüsse Adapter für den Concert 3 geben, oder?

am 17. August 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von blik13

A3 Sportback limited Editon ist ein 1.6 Benziner als Attraction-Version. (Österreich). Der Mechaniker sagte mir dass nur Verkabelung von einem Norm-Anschluss für Radio verbaut ist, und er den Concert 3 deshalb nich einbauen kann, weil die Anschlüsse alle nicht passen!!!

:confused:Darum meine Frage: Es muss doch für Norm-Anschlüsse Adapter für den Concert 3 geben, oder?

Vollkommender Quatsch !!!! Past Wunderbar das einzigste was du nicht hast sind die hinteren Boxen under Subwoofer . Hab selber umgerüstet keine Probleme !!

Themenstarteram 17. August 2009 um 16:54

Kannst du mir irgendwie eine Ansicht bzw. Grafik zukommen, lassen um den Tollpatsch dies zu erklären, oder ist es besser die Werkstatt zu wechseln.....

Themenstarteram 17. August 2009 um 17:01

Was er auch noch gesagt hat: Der concert3 hat einen Antennenstecker für 1 Anschluss, der A3 aber 2, jetzt müsste er den hinteren weglassen?????

Also ich glaube der kennt sich nicht aus, oder gibt es sowas???

Zitat:

Original geschrieben von blik13

Was er auch noch gesagt hat: Der concert3 hat einen Antennenstecker für 1 Anschluss, der A3 aber 2, jetzt müsste er den hinteren weglassen?????

Also ich glaube der kennt sich nicht aus, oder gibt es sowas???

Kann es auch anders herum sein, Radio hat zwei Ant. Anschlüsse und im

Auto ist nur einer?

So weit ich mich erinnern kann, ist die Radiovorbereitung in diesem Österreich-Audi

für ein Nachrüstradio und nicht für Orginal ausgelegt.

Mach mal ein Foto von den Steckern im Radioschacht.....

Themenstarteram 18. August 2009 um 6:50

Hallo! Hier ein Foto von den Kabeln bzw. Anschlüssen concert3.

dein Mechaniker hat recht, und das was ich schon vermutet habe ist richtig.

Radiovorbereitung ist für Nachrüstradio ausgelegt, nicht für Orginal Radio.

Der Einbau des Concert ist daher nicht einfach, z.B. für die Anzeige im Fis

sind keine Leitungen vorhanden, dann gibt es Probleme mit dem Zündplus

da beim Org. Radio das über den Can-Bus

Themenstarteram 18. August 2009 um 8:59

Das ist klar, die FIS ist nicht inkludiert. Habe ich auch keine. Der 12V geht über DiSENS in den Concert auch kein Problem, und sonst müsste der conert normal laufen, oder stehe ich da ein bisschen im Wald?

Siehe der andere Thread, der grad aktuell ist: Bei RV wird offensichtlich ein ISO-Anschluß ausgeliefert, das Concert ist aber per CAN-Bus angebunden. Sprich ganz so einfach ist es nicht.

Ich versteh nur nicht, warum ihr euch alle RV bestellt und dann das (LS-kastrierte) Concert nachrüstet, macht da ein Dritthersteller-Radio nicht mehr Sinn?

PS: Die Audibeschreibung ist natürlich dann irreführend... "Radiovorbereitung für Audi Radioanlagen oder gängige Autoradios". Stimmt ja wohl so gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

... das (LS-kastrierte) Concert ...

Sry, aber was meinst du damit genau ;) ?

EDIT: ....grrrrrr, erst denken, DANN schreiben .....du meinst bestimmt LautSprecher ;) !

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

... das (LS-kastrierte) Concert ...

Sry, aber was meinst du damit genau ;) ?

EDIT: ....grrrrrr, erst denken, DANN schreiben .....du meinst bestimmt LautSprecher ;) !

Jau :D Das Concert kommt mit 10 Aktiv-LS. Ich schätze mal, bei RV in Ö sind da lediglich vier passive Lautsprecher verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von blik13

Das ist klar, die FIS ist nicht inkludiert. Habe ich auch keine. Der 12V geht über DiSENS in den Concert auch kein Problem, und sonst müsste der conert normal laufen, oder stehe ich da ein bisschen im Wald?

"Disens" íst kein Zündplus Eingang, hat was mit Antenne zu tun

schau mal in den anderen Beitrag den Link vom Can-Bus Emulator

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:26

Hat jemand Erfahrung mit Kufatec Adapter für Concert 3, zB: #35584 bzw. #35643 von Kufatec.de?????

Laut Beschreibung müsste es funzen mit diesem Teil!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen